Alles zum Spiel in Sinsheim (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Sunday, 24.11.2019, 12:07 (vor 1586 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 25.11.2019, 15:32

Was bisher geschah in Spielen gegen TSG Hoffenheim:

Letzte Saison
- Remis am 23.12.18 (1-1); Torschütze für 05: JP Mateta (Ausgleich nach Führung durch Hoffenheims Demirbay (11.);
Besonderes: 05-Fans singen "Last Christmas" & andere Weihnachtslieder
- Sieg am 18.5.19 (4-2); nach 0-2 Rückstand (Belfodil und Kramaric) drehen die 05-er in der 2. Halbzeit furios auf & gewinnen nach Toren von Brosinski (66.), Boetius (83.; 90.) und Mateta (90+3) noch mit 4-2,
Besonderes: Abschied von Niko Bungert & Stadionsprecher Klaus Hafner

Bilanz insgesamt: Bisher gab es 22 Duelle beider Teams in der ersten und zweiten Liga, sieben Spiele konnte die TSG gewinnen, acht Mal siegten die 05-er, davon drei Mal in Sinsheim (2010; 2011,2014), in sieben Partien trennte man sich unentschieden.

Ausblick:

Trotz ungünstiger Anstoßzeit (18 Uhr) hoffe ich, dass einige 05-er noch spontan auf Reisen gehen, um den FSV am Abend zu unterstützen.
Für die Mannschaft ist es die erste Chance, dem neuen Trainer zu zeigen, dass sie es besser können als zuletzt. Ob bei derzeit selbstbewussten Hoffenheimern sich eine gute Leistung auch im Ergebnis niederschlägt, bleibt abzuwarten. Coach A.B. ist zuversichtlich und rechnet, als gelernter Mathelehrer, mit drei Punkten. Ob seine Hochrechnung aufgeht? Wir Fans werden hoffentlich unseren Beitrag liefern.

Alles zum Spiel in Sinsheim

pz6j89, Sunday, 24.11.2019, 12:14 (vor 1586 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Für die Mannschaft ist es die erste Chance, dem neuen Trainer zu zeigen, dass sie es besser können als zuletzt. Ob bei derzeit selbstbewussten Hoffenheimern sich eine gute Leistung auch im Ergebnis niederschlägt, bleibt abzuwarten.

Eine gute Leistung über einen signifikanten Teil der 90 Minuten würde mir für den Anfang schon reichen. Vor allem die Abwehr sollte unseren Robin nicht mehr so hängen lassen.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Milestone-Mainz, Sunday, 24.11.2019, 12:27 (vor 1586 Tagen) @ pz6j89

Für die Mannschaft ist es die erste Chance, dem neuen Trainer zu zeigen, dass sie es besser können als zuletzt. Ob bei derzeit selbstbewussten Hoffenheimern sich eine gute Leistung auch im Ergebnis niederschlägt, bleibt abzuwarten.


Eine gute Leistung über einen signifikanten Teil der 90 Minuten würde mir für den Anfang schon reichen. Vor allem die Abwehr sollte unseren Robin nicht mehr so hängen lassen.

Sehe ich auch so.

Alles zum Spiel in Sinsheim

frodoNtour, Sunday, 24.11.2019, 13:56 (vor 1586 Tagen) @ Cosmopilot

Mein Tipp 2:2

Dein Tipp in Fußballgottes Ohr!

Alles zum Spiel in Sinsheim

Cosmopilot, Sunday, 24.11.2019, 14:09 (vor 1586 Tagen) @ frodoNtour

Mein Tipp 2:2


Dein Tipp in Fußballgottes Ohr!

Habe mich um entschieden, gerade Wette bei Tipico
abgegeben 1:3 für uns...sagt mir mein Bauch

Alles zum Spiel in Sinsheim

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.11.2019, 14:26 (vor 1586 Tagen) @ Cosmopilot

Mein Tipp 2:2


Dein Tipp in Fußballgottes Ohr!


Habe mich um entschieden, gerade Wette bei Tipico
abgegeben 1:3 für uns...sagt mir mein Bauch

Hoffentlich kommst Du ohne Natron aus :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel in Sinsheim

Cosmopilot, Sunday, 24.11.2019, 16:36 (vor 1586 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Cosmopilot, Sunday, 24.11.2019, 16:42

Mein Tipp 2:2


Dein Tipp in Fußballgottes Ohr!


Habe mich um entschieden, gerade Wette bei Tipico
abgegeben 1:3 für uns...sagt mir mein Bauch


Hoffentlich kommst Du ohne Natron aus :-D

Ein oder zwei Schoppe tun es auch, oder ein Tullyginger...

Alles zum Spiel in Sinsheim

Cosmopilot, Sunday, 24.11.2019, 19:39 (vor 1586 Tagen) @ Cosmopilot

Mein Tipp 2:2


Dein Tipp in Fußballgottes Ohr!


Habe mich um entschieden, gerade Wette bei Tipico
abgegeben 1:3 für uns...sagt mir mein Bauch

Eins geht doch Hoffenheim, dann gibt es 200€ für mich...

Alles zum Spiel in Sinsheim Aufstellung

Bruchwegteufel, Sunday, 24.11.2019, 17:06 (vor 1586 Tagen) @ Alsodoch

ohne latza und brosi? kann man mal machen

Alles zum Spiel in Sinsheim Aufstellung

Nope @, Sunday, 24.11.2019, 17:13 (vor 1586 Tagen) @ Bruchwegteufel

Und Augsburg zerlegt die Hertha.

Finster wird’s.

Alles zum Spiel in Sinsheim Aufstellung

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.11.2019, 17:14 (vor 1586 Tagen) @ Bruchwegteufel

ohne latza und brosi? kann man mal machen

Habe ich mir auch gedacht...

Alles zum Spiel in Sinsheim Aufstellung

Cosmopilot, Sunday, 24.11.2019, 17:20 (vor 1586 Tagen) @ smartie

ohne latza und brosi? kann man mal machen


Habe ich mir auch gedacht...

Wer ist Kapitän ?

Alles zum Spiel in Sinsheim Aufstellung

Stingbo ⌂, Mz, Sunday, 24.11.2019, 17:30 (vor 1586 Tagen) @ Bruchwegteufel

Dreiwrkette
Attaaaaacke

Alles zum Spiel in Sinsheim Aufstellung

Fathi, Gunsenum, Sunday, 24.11.2019, 17:45 (vor 1586 Tagen) @ Bruchwegteufel

Ich habe mit mehr Veränderungen gerechnet...mal sehen

Alles zum Spiel in Sinsheim Aufstellung

Nope @, Sunday, 24.11.2019, 17:56 (vor 1586 Tagen) @ Fathi

Niakhite hat die Binde. Interessant.

Alles zum Spiel in Sinsheim Aufstellung

tomo, Sunday, 24.11.2019, 17:19 (vor 1586 Tagen) @ Alsodoch

Ich bin sehr gespannt! Kann ja eigentlich nur eine Viererkette mit Baku als AV sein. Da hat er mir gegen Köln(?) sehr gut gefallen!

Alles zum Spiel in Sinsheim

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.11.2019, 18:09 (vor 1586 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Hinten völlig verunsichert, was das schon Slapstick-Aktionen dabei waren...

Alles zum Spiel in Sinsheim

Bruchwegteufel, Sunday, 24.11.2019, 18:17 (vor 1586 Tagen) @ smartie

jo bis jetzt sehr interessant :-D

dafür vorne ok bis jetzt....

Alles zum Spiel in Sinsheim

Stege90, Sunday, 24.11.2019, 18:20 (vor 1586 Tagen) @ smartie

Hinten völlig verunsichert, was das schon Slapstick-Aktionen dabei waren...

Kunde bereits zu Beginn des Spiels häufig einen Schritt zu spät und kurz vor taktischen Fouls. Hoffe er bekommt das in den Griff.
Hinten ist das teilweise echt vogelwild, aber man hatte ja auch noch nicht wirklich gemeinsame Trainingseinheiten

Alles zum Spiel in Sinsheim

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.11.2019, 18:23 (vor 1586 Tagen) @ smartie

Was mir aber gut gefällt ist das frühe Pressing... birgt allerdings die Gefahr, schnell überlaufen zu werden, was ja schon 1-2 mal passiert ist.

Der Einsatz stimmt in jedem Fall (alles andere wäre aber ja auch eine große Enttäuschung gewesen...).

Alles zum Spiel in Sinsheim

Bruchwegteufel, Sunday, 24.11.2019, 18:26 (vor 1586 Tagen) @ smartie

Diese Ecken nerven.

Der Freistoss davor gegen uns war aber auch keiner.

Tooooooooor!

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.11.2019, 18:35 (vor 1586 Tagen) @ Bruchwegteufel

Toll durchgesetzt und schöner Schuss von Öztunali, Respekt!

Tooooooooor!

knightclub, Sunday, 24.11.2019, 18:40 (vor 1586 Tagen) @ smartie

Geilomotat von Ötzi. Besser kann man nicht abscjliessen

Tooooooooor!

Meenzer1990, Sunday, 24.11.2019, 18:48 (vor 1586 Tagen) @ Stingbo

Super Leistung bis jetzt. Umso weniger verstehe ich Bakus unnötige Aktion ...

Kicker.de?

sjott, Sunday, 24.11.2019, 18:42 (vor 1586 Tagen) @ Friedrich

ist der Kicker Ticker bei noch jemandem unfunktionabel?

ja.

Kicker.de?

Bruchwegteufel, Sunday, 24.11.2019, 18:43 (vor 1586 Tagen) @ Friedrich

seite is down.
wollen wohl zuviele wissen warum manu hinten liegt.

:-D

Kicker.de?

Fathi, Gunsenum, Sunday, 24.11.2019, 18:55 (vor 1586 Tagen) @ sjott

jetzt geht's wieder...

Alles zum Spiel in Sinsheim

Stege90, Sunday, 24.11.2019, 18:47 (vor 1586 Tagen) @ Bruchwegteufel

Mensch Baku.....

Ja kann man rot geben verdammt, aber dann muss der unioner die letzte Woche auch bekommen

Alles zum Spiel in Sinsheim

Bruchwegteufel, Sunday, 24.11.2019, 18:48 (vor 1586 Tagen) @ Stege90

sowas von komplett unnötig. der hat doch gesehn das der ball weg war oder?

Alles zum Spiel in Sinsheim

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 18:48 (vor 1586 Tagen) @ Stege90

Mensch Baku.....


Ja kann man rot geben verdammt, aber dann muss der unioner die letzte Woche auch bekommen

Das eine hat mit dem anderen Spiel leider nichts zu tun.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Stege90, Sunday, 24.11.2019, 18:49 (vor 1586 Tagen) @ Lerche51

Mensch Baku.....


Ja kann man rot geben verdammt, aber dann muss der unioner die letzte Woche auch bekommen


Das eine hat mit dem anderen Spiel leider nichts zu tun.

Einmal sagt der VAR guck es dir an, einmal nicht

Alles zum Spiel in Sinsheim

Fathi, Gunsenum, Sunday, 24.11.2019, 18:50 (vor 1586 Tagen) @ Stege90

Einmal sagt der VAR guck es dir an, einmal nicht

also Videobeweis: ABSCHAFFEN

Alles zum Spiel in Sinsheim

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 18:51 (vor 1586 Tagen) @ Stege90

Mensch Baku.....


Ja kann man rot geben verdammt, aber dann muss der unioner die letzte Woche auch bekommen


Das eine hat mit dem anderen Spiel leider nichts zu tun.


Einmal sagt der VAR guck es dir an, einmal nicht

Klar. Hilft aber nullkommanull. Bakus Aktion war Rot. Keine Debatte hier.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 18:48 (vor 1586 Tagen) @ Bruchwegteufel

Mensch Baku.....

Leider ok die Karte. Und ziemlich dumm, im MF so hinzugehen.

Alles zum Spiel in Sinsheim

knightclub, Sunday, 24.11.2019, 18:49 (vor 1586 Tagen) @ 04plus01er

Muss aber auch kein var eingreifen. Gelb war genauso vertretbar.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Stege90, Sunday, 24.11.2019, 18:51 (vor 1586 Tagen) @ knightclub

Muss aber auch kein var eingreifen. Gelb war genauso vertretbar.

In Zeitlupe zig fach wiederholt sieht das natürlich übel aus, aber es waren nur Millisekunden die er zu spät kam. Das war ballorientiert

Alles zum Spiel in Sinsheim

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 18:52 (vor 1586 Tagen) @ Stege90

Muss aber auch kein var eingreifen. Gelb war genauso vertretbar.


In Zeitlupe zig fach wiederholt sieht das natürlich übel aus, aber es waren nur Millisekunden die er zu spät kam. Das war ballorientiert

Nun ja...:-|

Alles zum Spiel in Sinsheim

Sorry_AberIchKapiersNet, Sunday, 24.11.2019, 21:21 (vor 1586 Tagen) @ Stege90

Und passend zu deiner Annahme wäre dann nur noch die Aussage, dass die Erde eine Scheibe sei!

Alles zum Spiel in Sinsheim

Bruchwegteufel, Sunday, 24.11.2019, 18:52 (vor 1586 Tagen) @ knightclub

na ja. der geht da schon voll rein. wenn das ein blauer gewesen wär hätte hier auch jeder rot gefordert ;-)

Alles zum Spiel in Sinsheim

Graf P., Sunday, 24.11.2019, 18:53 (vor 1586 Tagen) @ knightclub

Muss aber auch kein var eingreifen. Gelb war genauso vertretbar.

Hatte der Schiri einen so krassen Wahrnehmungsfehler, dass der var eingreifen musste?

Alles zum Spiel in Sinsheim

Bruchwegteufel, Sunday, 24.11.2019, 18:55 (vor 1586 Tagen) @ Graf P.

Muss aber auch kein var eingreifen. Gelb war genauso vertretbar.


Hatte der Schiri einen so krassen Wahrnehmungsfehler, dass der var eingreifen musste?

falscher winkel etc. da gibts so viele gründe.....

Alles zum Spiel in Sinsheim

Graf P., Sunday, 24.11.2019, 19:07 (vor 1586 Tagen) @ Bruchwegteufel

Muss aber auch kein var eingreifen. Gelb war genauso vertretbar.


Hatte der Schiri einen so krassen Wahrnehmungsfehler, dass der var eingreifen musste?


falscher winkel etc. da gibts so viele gründe.....

Naja, er hat die Szene gesehen und bewertet. Es war keine krasse Fehlentscheidung. Der nervöse Finger aus Köln war da anderer Meinung. Das ist nicht im Sinne des Erfinders...

Alles zum Spiel in Sinsheim

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 19:10 (vor 1586 Tagen) @ Graf P.

Muss aber auch kein var eingreifen. Gelb war genauso vertretbar.


Hatte der Schiri einen so krassen Wahrnehmungsfehler, dass der var eingreifen musste?


falscher winkel etc. da gibts so viele gründe.....


Naja, er hat die Szene gesehen und bewertet. Es war keine krasse Fehlentscheidung. Der nervöse Finger aus Köln war da anderer Meinung. Das ist nicht im Sinne des Erfinders...

Hört doch einfach mal auf! Das war klar Rot! Mainzer Brille absetzen. Und wenn’s klar Rot ist, ist Gelb eine klare Fehlentscheidung. Ergo: VAR.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Graf P., Sunday, 24.11.2019, 19:35 (vor 1586 Tagen) @ Lerche51

Zunächst einmal: ich sehe hier nichts vom Spiel.

Und so klar kann es kein rot gewesen sein, sonst hätte er sie ohne zu zögern gezeigt.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 19:39 (vor 1586 Tagen) @ Graf P.

Zunächst einmal: ich sehe hier nichts vom Spiel.

Und so klar kann es kein rot gewesen sein, sonst hätte er sie ohne zu zögern gezeigt.

Die Diskussion ist durch. Weitermachen.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Graf P., Sunday, 24.11.2019, 19:41 (vor 1586 Tagen) @ Lerche51

Die Diskussion generell um den var ist nie durch, wenn der Schiri auf dem Feld permanent enteiert wird.

Alles zum Spiel in Sinsheim

MZ05er, Meenz, Monday, 25.11.2019, 07:27 (vor 1585 Tagen) @ Graf P.

Hat der Schiri sich nicht die Szene SELBST angeschaut und danach SELBST seine ursprüngliche (,falsche) Entscheidung revidiert?!
Nix von „enteiert“ :doh: Wenn man sich so durchliest was Manche hier unter dem Deckmantel der Vereinsliebe von sich geben braucht man sich über die immer mehr werdenden Idioten in Q+R auch nicht mehr wundern, KL lässt grüßen... *Fremdscharm!*

Alles zum Spiel in Sinsheim

dadum, Monday, 25.11.2019, 07:49 (vor 1585 Tagen) @ MZ05er

Hat der Schiri sich nicht die Szene SELBST angeschaut und danach SELBST seine ursprüngliche (,falsche) Entscheidung revidiert?!
Nix von „enteiert“ :doh: Wenn man sich so durchliest was Manche hier unter dem Deckmantel der Vereinsliebe von sich geben braucht man sich über die immer mehr werdenden Idioten in Q+R auch nicht mehr wundern, KL lässt grüßen... *Fremdscharm!*

Herrje.
Niemand hat behauptet, dass die Aktion von Ridle geil war, nicht mal dass es nicht eine rotwürdige war.
Die Frage war nur, ob nach den Regeln des VAR dieser hier überhaupt eingreifen durfte.

Ich bin mir nicht sicher und finde das Instrument mittlerweile völligst Banane.

Abgesehen davon, dass Ridle jetzt gegen die Eintracht fehlt, war es ja am Ende sogar spielentscheidend. Irrwitzigerweise.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Al76, Monday, 25.11.2019, 07:52 (vor 1585 Tagen) @ dadum

Natürlich durfte er eingreifen. Das war glatt rot und nix anderes. Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

Alles zum Spiel in Sinsheim

grisue, Monday, 25.11.2019, 08:58 (vor 1585 Tagen) @ Al76

Natürlich durfte er eingreifen. Das war glatt rot und nix anderes. Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

Keiner bestreitet, dass es rot war. Hier geht es doch nur um eine technische Diskussion: Wenn der Schiri bereits gelb gezeigt hat, dann hat er die Szene gesehen und eigenständig bewertet. Hat in diesem Fall der VAR das Recht noch einzugreifen.

Alles zum Spiel in Sinsheim

MPO, Monday, 25.11.2019, 09:02 (vor 1585 Tagen) @ grisue

Natürlich durfte er eingreifen. Das war glatt rot und nix anderes. Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.


Keiner bestreitet, dass es rot war. Hier geht es doch nur um eine technische Diskussion: Wenn der Schiri bereits gelb gezeigt hat, dann hat er die Szene gesehen und eigenständig bewertet. Hat in diesem Fall der VAR das Recht noch einzugreifen.

Ja. Er darf Signale senden, dass sich der Schiri das noch mal anschaut. "Weisungsbefugt" ist der VAR nicht. Der Schiri muss es sich ja nicht anschauen.

Alles zum Spiel in Sinsheim

florifo, Monday, 25.11.2019, 10:27 (vor 1585 Tagen) @ MPO

Du hast natürlich recht mit dem Ja! darf er.

Es ist unstrittig, dass hier eine Rote Karte nicht falsch ist. da der Schiedsrichter aber die Szene mit Gelb bewertet hat, dürfte laut meiner Definition der VAR nicht eingreifen.

Es gibt leider die Definition des "serious missed incident". Diese wurde soweit ich weiß eingeführt um Tätlichkeiten hinter dem Rücken des Schiedsrichter etc. abzuflammen.

Dieser wird aber - und da sehe ich Deutschland als Negativbeispiel - eingesetzt um solche Entscheidungen, also dass hier der Schiedsrichter zum On-Fielf-Review" geht zu legitimieren.

Alles zum Spiel in Sinsheim

MPO, Monday, 25.11.2019, 10:37 (vor 1585 Tagen) @ florifo

Es gibt leider die Definition des "serious missed incident". Diese wurde soweit ich weiß eingeführt um Tätlichkeiten hinter dem Rücken des Schiedsrichter etc. abzuflammen.

Die Aufregung hier verstehe ich. Es war ja quasi eine relativ normale Aktion, die man je nach Kamera-Einstellung/Speed bewerten kann. Grundsätzlich wurde das Foul ja gesehen.

Ob da der VAR eine Neuansicht vorschlagen muss... schwierig. Das ist quasi schon fast eine moralische Frage. Letztlich wünsche ich mir auch eine eher korrekte Bestrafung. Wenn jetzt beispielsweise ein Hoffenheimer einen Mainzer so umgegrätscht hätte und es nur Gelb gegeben hätte, würden hier auch viele von einem möglichen Rot sprechen, dass es hätte geben müssen.

Es ist die generelle Frage: Technik verwenden oder weiter "Unschärfen" zulassen? Ich bin eher Technikfan - muss halt vernünftig gemacht werden. Bei den Handelfmeter-Geschichten und einigem anderen finde ich die Interpretation der Zuständigen meist ziemlich willkürlich, das hilft halt nicht.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Al76, Monday, 25.11.2019, 10:56 (vor 1585 Tagen) @ MPO

Für mich ist die Rote unstrittig und daher muss der VAR eingreifen. Von hinten mit gestrecktem Bein und dann erwischt er ihn über dem Knöchel.

Alles zum Spiel in Sinsheim

MPO, Monday, 25.11.2019, 11:05 (vor 1585 Tagen) @ Al76

Für mich ist die Rote unstrittig und daher muss der VAR eingreifen. Von hinten mit gestrecktem Bein und dann erwischt er ihn über dem Knöchel.

Fairerweise: War eher seitlich. Sonst hätte es direkt Rot gegeben, selbst ohne Knöchelberührung. Das Rot geht aber in Ordnung.

Wie gesagt: Ging hier glaub eher um den Part, ob der VAR bei sowas dringend eingreifen muss oder nicht. Und das ist durchaus Ansichtssache. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Al76, Monday, 25.11.2019, 11:23 (vor 1585 Tagen) @ MPO

Naja, eher seitlich ist schon eine etwas optimistische Auslegung. Der Hoffenheimer weiß zwar, dass Ridle bei ihm ist, er sieht aber nicht wie er angeflogen kommt. Mir fehlt da die Fantasie dafür, dass man da nur Gelb geben könnte. Hat der Schiedsrichter ja dann auch so gesehen, dass er bei der ersten Beurteilung einen Wahrnehmungsfehler hatte.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Seminator, Monday, 25.11.2019, 09:03 (vor 1585 Tagen) @ grisue

Keiner bestreitet, dass es rot war. Hier geht es doch nur um eine technische Diskussion: Wenn der Schiri bereits gelb gezeigt hat, dann hat er die Szene gesehen und eigenständig bewertet. Hat in diesem Fall der VAR das Recht noch einzugreifen.

Dafür ist der VAR halt da.

Alles zum Spiel in Sinsheim

dadum, Monday, 25.11.2019, 10:07 (vor 1585 Tagen) @ Seminator

Man hat das ja schnell gegooglet.
In der Tat geht es um “nicht“ oder “falsch geahndete“ Vergehen bei der Frage Rot oder nicht, also genau der Fall.
Ich hatte halt was von wegen Tätlichkeiten im Kopf. Das steht aber nirgends.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Seminator, Monday, 25.11.2019, 10:35 (vor 1585 Tagen) @ dadum

Am Ende ist es, wie du schon geschrieben hast, auch Banane und irrwitzigerweise für uns spielentscheidend gewesen. Diesmal aber im positiven Sinne.

Alles zum Spiel in Sinsheim

kostemer, Sunday, 24.11.2019, 18:56 (vor 1586 Tagen) @ 04plus01er

So ein Quatsch. Ja es war unnötig, aber er wollte ihn ja nicht so umhauen, sondern er wollte früh draufgehen und Druck machen. Ziel war der Ball, auch wenn der in der Situation leider zu weit weg war. Das sind die Fehler die junge Spieler machen, daraus wird er lernen.

Viel wichtiger ist doch dass wir richtig geil vorne Druck machen und die Hoffenheimer im Aufbau stören. Macht Spaß anzugucken bisher finde ich.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.11.2019, 19:06 (vor 1586 Tagen) @ kostemer

So ein Quatsch. Ja es war unnötig, aber er wollte ihn ja nicht so umhauen, sondern er wollte früh draufgehen und Druck machen. Ziel war der Ball, auch wenn der in der Situation leider zu weit weg war. Das sind die Fehler die junge Spieler machen, daraus wird er lernen.

Viel wichtiger ist doch dass wir richtig geil vorne Druck machen und die Hoffenheimer im Aufbau stören. Macht Spaß anzugucken bisher finde ich.

Öfter so gespielt wären wir nicht da unten drin.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel in Sinsheim

knightclub, Sunday, 24.11.2019, 19:17 (vor 1586 Tagen) @ kostemer

Das macht es. Wirklich toller Einsatz. Sollten sie den Vorsprung halten.

Btw. Geiles Eigentor... unbedrängt full face

Alles zum Spiel in Sinsheim

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.11.2019, 22:28 (vor 1586 Tagen) @ knightclub

Das macht es. Wirklich toller Einsatz. Sollten sie den Vorsprung halten.

Btw. Geiles Eigentor... unbedrängt full face

Toller Scorer von St. Juste, perfekt !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel in Sinsheim

Carvel, Sunday, 24.11.2019, 18:56 (vor 1586 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Jetzt hinten dicht machen und vorne Nadelstiche setzen, vielleicht ist dann noch was drin. Die Mannschaft war ziemlich heiß, intensiv in den Zweikämpfen -- hatte schon befürchtet, dass wir einen Platzverweis kassieren könnten. Aber es ist Leben drin in der Mannschaft und Öztunali wird langsam wieder eine Waffe: den muss man erst mal so machen ...

Danke Ridle...

MPO, Sunday, 24.11.2019, 19:05 (vor 1586 Tagen) @ Alsodoch

..für den Bärendienst :-(

Der Kommentar wird ihm bestimmt weiterhelfen!.

Ernsthaft: Absicht wars keine. Übermotivitation sicher. Und damit hab ich am Ende des Tages kein Problem. Mach Fehler aus Leidenschaft (und lerne draus).

Danke Ridle...

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 19:08 (vor 1586 Tagen) @ MPO

..für den Bärendienst :-(


Der Kommentar wird ihm bestimmt weiterhelfen!.

Ernsthaft: Absicht wars keine. Übermotivitation sicher. Und damit hab ich am Ende des Tages kein Problem. Mach Fehler aus Leidenschaft (und lerne draus).

Ja, und trotzdem muss man so im MF nicht hingehen. Eine am Ende gute 1. HZ deutlich eingetrübt.

Danke Ridle...

Spielwitz, Sunday, 24.11.2019, 20:10 (vor 1586 Tagen) @ Lerche51

Tja, am Bildschirm gibt es so viele Dinge, die man anders machen hätte können. Wenn die Jungs 3:0 verlieren und nicht gegrätscht haben, ist es meistens auch nicht recht...

Danke Ridle...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.11.2019, 19:13 (vor 1586 Tagen) @ MPO

..für den Bärendienst :-(


Der Kommentar wird ihm bestimmt weiterhelfen!.

Ernsthaft: Absicht wars keine. Übermotivitation sicher. Und damit hab ich am Ende des Tages kein Problem. Mach Fehler aus Leidenschaft (und lerne draus).

Generell für mich wieder ein typisches Beispiel dafür, wo der VAR nicht eingreifen muss. Dass man für das Foul rot geben KANN ist unstrittig. Aber eine klare Fehlentscheidung ist es nicht, der Schiri hat es gesehen und mit gelb bewertet. Es gibt für mich auch Argumente, dass gelb reicht, denn er wollte zum Ball und war dann einfach zu ungestüm, daher für mich keine Absicht und kein gewollt böses Foul. Also hätte man es auch bei gelb belassen können und das VAR sollte sich meiner Meinung nach bei solchen nicht klaren Fehlentscheidungen raushalten.

Dass es blöd und unnötig von Ridle war, steht natürlich außer Frage...

Danke Ridle...

Graf P., Sunday, 24.11.2019, 19:38 (vor 1586 Tagen) @ smartie

..für den Bärendienst :-(


Der Kommentar wird ihm bestimmt weiterhelfen!.

Ernsthaft: Absicht wars keine. Übermotivitation sicher. Und damit hab ich am Ende des Tages kein Problem. Mach Fehler aus Leidenschaft (und lerne draus).


Generell für mich wieder ein typisches Beispiel dafür, wo der VAR nicht eingreifen muss. Dass man für das Foul rot geben KANN ist unstrittig. Aber eine klare Fehlentscheidung ist es nicht, der Schiri hat es gesehen und mit gelb bewertet. Es gibt für mich auch Argumente, dass gelb reicht, denn er wollte zum Ball und war dann einfach zu ungestüm, daher für mich keine Absicht und kein gewollt böses Foul. Also hätte man es auch bei gelb belassen können und das VAR sollte sich meiner Meinung nach bei solchen nicht klaren Fehlentscheidungen raushalten.

Dass es blöd und unnötig von Ridle war, steht natürlich außer Frage...

Genau des.

Danke Ridle...

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 19:40 (vor 1586 Tagen) @ Graf P.

..für den Bärendienst :-(


Der Kommentar wird ihm bestimmt weiterhelfen!.

Ernsthaft: Absicht wars keine. Übermotivitation sicher. Und damit hab ich am Ende des Tages kein Problem. Mach Fehler aus Leidenschaft (und lerne draus).


Generell für mich wieder ein typisches Beispiel dafür, wo der VAR nicht eingreifen muss. Dass man für das Foul rot geben KANN ist unstrittig. Aber eine klare Fehlentscheidung ist es nicht, der Schiri hat es gesehen und mit gelb bewertet. Es gibt für mich auch Argumente, dass gelb reicht, denn er wollte zum Ball und war dann einfach zu ungestüm, daher für mich keine Absicht und kein gewollt böses Foul. Also hätte man es auch bei gelb belassen können und das VAR sollte sich meiner Meinung nach bei solchen nicht klaren Fehlentscheidungen raushalten.

Dass es blöd und unnötig von Ridle war, steht natürlich außer Frage...


Genau des.

Puh. Und genau dafür gibt’s den VAR. Zum Korrigieren von Fehlentscheidungen.

Danke Ridle...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.11.2019, 19:43 (vor 1586 Tagen) @ Lerche51

..für den Bärendienst :-(


Der Kommentar wird ihm bestimmt weiterhelfen!.

Ernsthaft: Absicht wars keine. Übermotivitation sicher. Und damit hab ich am Ende des Tages kein Problem. Mach Fehler aus Leidenschaft (und lerne draus).


Generell für mich wieder ein typisches Beispiel dafür, wo der VAR nicht eingreifen muss. Dass man für das Foul rot geben KANN ist unstrittig. Aber eine klare Fehlentscheidung ist es nicht, der Schiri hat es gesehen und mit gelb bewertet. Es gibt für mich auch Argumente, dass gelb reicht, denn er wollte zum Ball und war dann einfach zu ungestüm, daher für mich keine Absicht und kein gewollt böses Foul. Also hätte man es auch bei gelb belassen können und das VAR sollte sich meiner Meinung nach bei solchen nicht klaren Fehlentscheidungen raushalten.

Dass es blöd und unnötig von Ridle war, steht natürlich außer Frage...


Genau des.


Puh. Und genau dafür gibt’s den VAR. Zum Korrigieren von Fehlentscheidungen.

Von klaren Fehlentscheidungen. Und ich finde nicht, dass es so ein böses, absichtliches Foul war, dass man zwangsweise rot geben MUSS. Also ist es keine (klare) Fehlentscheidung, sondern eine Ermessensfrage.

Danke Ridle...

knightclub, Sunday, 24.11.2019, 19:46 (vor 1586 Tagen) @ smartie

Jepp. So habe ich es auch gesehen... aber wenn die Spiele immer so laufen, nehme ich in jedem Spiel einen zweifelhaften Platzverweis hin.

Danke Ridle...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.11.2019, 22:30 (vor 1586 Tagen) @ knightclub

Jepp. So habe ich es auch gesehen... aber wenn die Spiele immer so laufen, nehme ich in jedem Spiel einen zweifelhaften Platzverweis hin.

Hertha sieht das sicher anders :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Danke Ridle...

Graf P., Sunday, 24.11.2019, 22:21 (vor 1586 Tagen) @ smartie

Es war klares rot. aber kein klarer Fall für den var.

so.

Danke Ridle...

Graf P., Sunday, 24.11.2019, 20:20 (vor 1586 Tagen) @ Lerche51

Definition Fehlentscheidung: Kießling köpft ans Außennetz, Ball landet im Tor= Fehlentscheidung + Wahrnehmungsfehler+ Fall für den var.

Thierry Henry nimmt den Ball mit der Hand mit und sorgt für das entscheidende Tor für Frankreich in der wm- Quali. Fehlentscheidung, Wahrnehmungsfehler, Betrug, Fall für den var.

Spieler xy hält in gefühlten fünf Minuten vor der Entstehung eines Tores einen Spieler fest, kein Fall für den var.

Ridle Baku senst seinen Gegenspieler ungestüm um (und ja, bestimmt rot, glaube ich dir) Schiri sieht's, bewertet es, kein Wahrnehmungsfehler, Spieler wurde bestraft. Kein Fall für den var.

Anderes Beispiel zu Baku: angenommen, er gratscht seinen Gegenspieler a la guerrero vs. Ulreich um und sieht nur Gelb, dann sprechen wir von einem ( nicht nachzuvollziehenden) Wahrnehmungsfehler, der unbedingt vom var zu melden wäre.

2. Halbzeit

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 24.11.2019, 19:10 (vor 1586 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Kramaric eingewechselt.
Bin mal gespannt, ob wir uns dagegen stemmen können. Es wird ein einzigernSturmlauf...

Danke Ridle!

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 19:30 (vor 1586 Tagen) @ dadum

:-D

Könnte man so sagen! Aber erstmal zu Ende spielen.

Danke Ridle!

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 20:02 (vor 1586 Tagen) @ dadum

Der schnauft jetzt mal ordentlich durch... :-D

2. Halbzeit

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 24.11.2019, 20:08 (vor 1586 Tagen) @ Jammerlappe

Kramaric eingewechselt.
Bin mal gespannt, ob wir uns dagegen stemmen können. Es wird ein einzigernSturmlauf...

Ist Zentner eigentlich der Neue bei den Avengers?

2. Halbzeit

Lerche51, Sunday, 24.11.2019, 20:16 (vor 1586 Tagen) @ Jammerlappe

Kramaric eingewechselt.
Bin mal gespannt, ob wir uns dagegen stemmen können. Es wird ein einzigernSturmlauf...


Ist Zentner eigentlich der Neue bei den Avengers?

„der geschmeidige Koloss“ (U. Potofski)

2. Halbzeit

pz6j89, Sunday, 24.11.2019, 20:16 (vor 1586 Tagen) @ Jammerlappe

Kramaric eingewechselt.
Bin mal gespannt, ob wir uns dagegen stemmen können. Es wird ein einzigernSturmlauf...


Ist Zentner eigentlich der Neue bei den Avengers?

Nee, die halten das Bier von ihm während er mal kurz spielt...

Deckel drauf!!! :)

pz6j89, Sunday, 24.11.2019, 19:56 (vor 1586 Tagen) @ Lerche51

Und warum zum Teufel ging das net schon die Spieltage vorher? Glückwunsch Jungs, aber jetzt sorgt dafür dass das keine Eintagsfliege bleibt.

Geil Geil Geil

04plus01er, Sunday, 24.11.2019, 19:56 (vor 1586 Tagen) @ 55122 05-erJung'

So etwas habe ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen.
Vielen Dank an unsere Jungs !!!
Wünsche Euch eine schöne Woche :-D

Geil Geil Geil

SaschaMZ, Sunday, 24.11.2019, 20:00 (vor 1586 Tagen) @ 04plus01er

WOW (Punkt)


starker Einsatz, erkämpft und dagegen gehalten, alle!
Selbst die Künstler ala boetius sind dagegen gegangen, diese Paraden von Zentner, Wahnsinn!

Guter Einstand, gutes Gefühl, für Fans und Team, weiter so!

PS: Good Job Drainer, schöne Aufstellung und Ideen mit den tiefen 6ern...

Das gibt Schwung

Geil Geil Geil

kostemer, Sunday, 24.11.2019, 22:25 (vor 1586 Tagen) @ Weizen05

Der durft sich net mal warm mache! AB raus!.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Carvel, Sunday, 24.11.2019, 20:01 (vor 1586 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Was für ein total verrückter Spielablauf ... ich mach jetzt die PlayStation aus, das kann doch nicht echt sein.
Man muss das in den richtigen Kontext setzen, das war heute ein "One-in-a-million"-Spiel, aber ... das kann bis morgen warten. Im Moment tut es einfach mal wieder gut, nach einem Spiel die Anspannung der Gesichtsmuskulatur zu fühlen.

Achim Beierlorzer hat auf jeden Fall schon mal ein denkwürdiges Debüt auf der Habenseite! Toll gemacht!

Passabler Einstieg!.

MPO, Sunday, 24.11.2019, 20:04 (vor 1586 Tagen) @ Carvel

Darauf kann man aufbauen, denke ich!.

Ernsthaft: Geile Sache. Fairerweise muss man sagen, dass es immer undankbar ist gegen eine Mannschaft mit neuem Trainer. Und Beierlorzer hat tatsächlich einiges anders gemacht, was so nicht zu erwarten war. Und es lief im Großen und Ganzen auch einfach gut für uns - aber das war nicht nur Glück, sondern mal verdientes Glück. Viel Herz.

Passabler Einstieg!.

Nope @, Sunday, 24.11.2019, 22:01 (vor 1586 Tagen) @ MPO

Darauf kann man aufbauen, denke ich!.

Ernsthaft: Geile Sache. Fairerweise muss man sagen, dass es immer undankbar ist gegen eine Mannschaft mit neuem Trainer. Und Beierlorzer hat tatsächlich einiges anders gemacht, was so nicht zu erwarten war. Und es lief im Großen und Ganzen auch einfach gut für uns - aber das war nicht nur Glück, sondern mal verdientes Glück. Viel Herz.

Geil:
- Körpersprache und Selbstvertrauen von Levin, Kunde und Boetius beim Abschluss
Sehr geil:
- Robin Zentner

Glück des Tüchtigen
- unser 2. Tor

Großartig
- ABs Referenz zu Sandro.

Toller Abend

Danke, Jungs

Passabler Einstieg!.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.11.2019, 22:36 (vor 1586 Tagen) @ MPO

Darauf kann man aufbauen, denke ich!.

Ernsthaft: Geile Sache. Fairerweise muss man sagen, dass es immer undankbar ist gegen eine Mannschaft mit neuem Trainer. Und Beierlorzer hat tatsächlich einiges anders gemacht, was so nicht zu erwarten war. Und es lief im Großen und Ganzen auch einfach gut für uns - aber das war nicht nur Glück, sondern mal verdientes Glück. Viel Herz.

Ist echt krass, wie die TSG sich zu hause hat auskontern lassen, und nicht nur 1 x !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel in Sinsheim

Bruchwegteufel, Sunday, 24.11.2019, 20:07 (vor 1586 Tagen) @ Carvel

normal gewinn ich so bei fifa im anfängermodus :-D

Alles zum Spiel in Sinsheim

Milestone-Mainz, Sunday, 24.11.2019, 20:36 (vor 1586 Tagen) @ Carvel

Achim Beierlorzer hat auf jeden Fall schon mal ein denkwürdiges Debüt auf der Habenseite! Toll gemacht!

In der Tat, die Ansprache hat anscheinend gepasst. Die Mannschaft hat sicher wieder einiges an Selbstbewusstsein mitgenommen. Denke, darauf kann man aufbauen.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Nope @, Sunday, 24.11.2019, 20:42 (vor 1586 Tagen) @ Milestone-Mainz

Achim Beierlorzer hat auf jeden Fall schon mal ein denkwürdiges Debüt auf der Habenseite! Toll gemacht!


In der Tat, die Ansprache hat anscheinend gepasst. Die Mannschaft hat sicher wieder einiges an Selbstbewusstsein mitgenommen. Denke, darauf kann man aufbauen.

Ich fand gut, dass er auf Sky Sandros Arbeit hervorgehoben hat. Das ist Mainz.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Milestone-Mainz, Sunday, 24.11.2019, 20:47 (vor 1586 Tagen) @ Nope

Achim Beierlorzer hat auf jeden Fall schon mal ein denkwürdiges Debüt auf der Habenseite! Toll gemacht!


In der Tat, die Ansprache hat anscheinend gepasst. Die Mannschaft hat sicher wieder einiges an Selbstbewusstsein mitgenommen. Denke, darauf kann man aufbauen.


Ich fand gut, dass er auf Sky Sandros Arbeit hervorgehoben hat. Das ist Mainz.

Ja, fand ich auch gut und auch seine Bescheidenheit. Ganz sicher kein Lautsprecher...passt.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Cosmopilot, Sunday, 24.11.2019, 20:49 (vor 1586 Tagen) @ Nope

Wie das zu erklären..

- weniger Ballbesitz
- weniger Laufleistung
- weniger aufs Tor geschossen
- weniger Ecken

Trotzdem gewonnen !!!!

Historisch

Bruchwegteufel, Sunday, 24.11.2019, 20:53 (vor 1586 Tagen) @ grisue

"Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen ihr seid dabeigewesen"

:-D

Historisch

knightclub, Monday, 25.11.2019, 00:07 (vor 1585 Tagen) @ grisue

Nach den Recherchen der Ritterkeule war das auch der zusammen mit dem legendären 2:6 in Bochum höchste Auswärtssieg (4 Tore Unterschied) unserer Bundesligageschichte.

Auch dieses Spiel hat durchaus das Potenzial, zur ähnlichen Legende wie das Neururerige zu werden.....

Alles zum Spiel in Sinsheim

Udo, Sunday, 24.11.2019, 21:18 (vor 1586 Tagen) @ Cosmopilot

Wie das zu erklären..

- weniger Ballbesitz
- weniger Laufleistung
- weniger aufs Tor geschossen
- weniger Ecken

Ja, mehr gelaufen sind wir in Unterzahl, statt nur hinten zu stehen. Zur Halbzeit war Hoffenheim mehr gelaufen. Dann haben sie zu elft im Endeffekt weniger als drei Kilometer mehr zu Buche stehen
Das sieht man auch daran, dass Boetius, Öztunali und Aaron die fleißigsten Läufer überhaupt waren.
Ja, und wenn man mehr ins Tor trifft, statt sich die Torschüsse zu Ecken machen zu lassen und aus den Ecken nichts macht. Bleibt der Ballbesitz. Und den haben sie uns nicht aufzwingen können.
Die Zahlen belegen, wie verdient es war.
Auf jeden Fall, wenn man die wichtigste Zahl dazu nimmt ;-)

Trotzdem gewonnen !!!!

Ebent...;-)

Ich kann es immer noch nicht glauben

Nope @, Monday, 25.11.2019, 07:17 (vor 1585 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Was für eine geile Scheisse.

Ich kann es immer noch nicht glauben - Dauerschleife

scheisstribüne, Monday, 25.11.2019, 08:16 (vor 1585 Tagen) @ Nope

Was für eine geile Scheisse.


Also ich gehe jetzt in mein Bett, das Spiel habe ich jetzt 11 x gesehen, in Video Dauerschleife mein Recorder ist hot. :party: :narrenknapp: :prost: :dh: :autocorso: :megafon: :welle:


PS ei zum Glück bin ich schon im Ruhestand

Ich kann es immer noch nicht glauben

Mike05, Monday, 25.11.2019, 09:15 (vor 1585 Tagen) @ Nope

Ich hatte mit einem Remie gerechnet und auch erhofft.

In diesem einem Spiel habe ich mehr Mainz 05 gesehen als in fast allen Spielen der letzen 2 Jahre zusammen.

Endlich wieder einen Kunde gesehen wie in seinen ersten Stunden bei Mainz..

Ich bin endlich mal wieder voller Freude und Hoffnung.

Hoffen wir mal alle es bleibt keine Eintagsfliege..

Schöne Woche Euch allen.

Ich kann es immer noch nicht glauben

frodoNtour, Monday, 25.11.2019, 13:57 (vor 1585 Tagen) @ Nope

Was für eine geile Scheisse.

Scheiße schreibt man nicht! Dadurch geht die Sprache an Arsch!

Alles zum Spiel in Sinsheim

pz6j89, Monday, 25.11.2019, 07:51 (vor 1585 Tagen) @ 55122 05-erJung'

EBen gerade nochmal die Spielzusammenfassung gesehen. Wahnsinnstore und verdammt gut gespielt. Wenn dass von gestern nur annähernd Standard wird haben wir keine Probleme.

Ich hoffe wirklich dass dieses Spiel ein Knotenlöser war.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Al76, Monday, 25.11.2019, 07:57 (vor 1585 Tagen) @ pz6j89

EBen gerade nochmal die Spielzusammenfassung gesehen. Wahnsinnstore und verdammt gut gespielt. Wenn dass von gestern nur annähernd Standard wird haben wir keine Probleme.

Ich hoffe wirklich dass dieses Spiel ein Knotenlöser war.

Ich hoffe es auch. Aber bei aller Euphorie, wir hatten gestern auch einiges an Glück, das uns bei anderen Spielen gefehlt hat.

Alles zum Spiel in Sinsheim

Nope @, Monday, 25.11.2019, 08:24 (vor 1585 Tagen) @ Al76

Ich hoffe wirklich dass dieses Spiel ein Knotenlöser war.


Ich hoffe es auch. Aber bei aller Euphorie, wir hatten gestern auch einiges an Glück, das uns bei anderen Spielen gefehlt hat.

Und einen wirklich geilen Keeper. Der geschmeidige Koloß! Hammer.

Und in Hoffenheim-foren...

MPO, Monday, 25.11.2019, 09:03 (vor 1585 Tagen) @ 55122 05-erJung'

...wird direkt Trainer raus gefordert. Nach 5 Siegen in Folgen. In Schussdistanz zur Tabellenführung. Nice.

Und ja, sind natürlich nur wenige, aber trotzdem ist das einfach nur albern.

Und in Hoffenheim-foren...

pattymainz05, Monday, 25.11.2019, 10:13 (vor 1585 Tagen) @ MPO

Die 3 Leute organisieren sich in Foren?
Da tuts doch auch eine What's App-Gruppe...

Und in Hoffenheim-foren...

Meenzer, Monday, 25.11.2019, 10:33 (vor 1585 Tagen) @ pattymainz05

Viel mehr Zuschauer hätten wir an einem Sonntagabend zuhause gegen Hoffenheim aber auch nicht gehabt.

Und in Hoffenheim-foren...

MPO, Monday, 25.11.2019, 10:38 (vor 1585 Tagen) @ Meenzer

Viel mehr Zuschauer hätten wir an einem Sonntagabend zuhause gegen Hoffenheim aber auch nicht gehabt.

Ja. Wir haben etwas munterere Foren, aber rein inhaltlich ist es halt wirklich albern, wenn wir uns über Hoffenheimer Fans lustig machen.

Und in Hoffenheim-foren...

pattymainz05, Monday, 25.11.2019, 11:17 (vor 1585 Tagen) @ MPO

Nö, isses nicht.
Man merkt, dass du Spiele nur am TV verfolgst, sorry.

Und in Hoffenheim-foren...

MPO, Monday, 25.11.2019, 11:20 (vor 1585 Tagen) @ pattymainz05

Nö, isses nicht.
Man merkt, dass du Spiele nur am TV verfolgst, sorry.

Doch ist es, aber es hat halt nicht jeder Mensch Anstand und Respekt von seinem Elternhaus beigebracht bekommen, sorry.

Und in Hoffenheim-foren...

pattymainz05, Monday, 25.11.2019, 11:28 (vor 1585 Tagen) @ MPO

Ist in Ordnung, Mister "Retortenvereine" sind super.
Völlig normal, eine organisch-gewachsene Fanbase mit der von Hoffenheim gleichzusetzen. :doh:

Und in Hoffenheim-foren...

MPO, Monday, 25.11.2019, 11:34 (vor 1585 Tagen) @ pattymainz05

Ist in Ordnung, Mister "Retortenvereine" sind super.
Völlig normal, eine organisch-gewachsene Fanbase mit der von Hoffenheim gleichzusetzen. :doh:

Klar, wir hatten vor Klopp auch 20.000 Fans jedes Wochenende im Stadion!. Und selbst mit Klopp hatten wir in der Bundesliga plötzlich fast doppelt so viele Fans.

Aber gut, wenn man nicht regelmässig mal nen gegnerischen Fanbus oder -zug kleinholzt, dann ist man halt keine korrekte Fanszene, schon klar!.

Falls du von deinem hohen Fanross es mal runterschaffst, frag doch mal bei den "richtigen" Bundesligavereinen nach, wie die Mainz und ihre Fanszene so finden. Da sind wir kein Stück anders als Hoffenheim. Aber man scheißt ja immer nach unten.

Und in Hoffenheim-foren...

Al76, Monday, 25.11.2019, 11:40 (vor 1585 Tagen) @ MPO

Klar, wir hatten vor Klopp auch 20.000 Fans jedes Wochenende im Stadion!. Und selbst mit Klopp hatten wir in der Bundesliga plötzlich fast doppelt so viele Fans.

Klar doch, wurde doch damals auch gemeckert, dass das neue Stadion viel zu klein wäre!.

Und in Hoffenheim-foren...

Nope @, Monday, 25.11.2019, 11:55 (vor 1585 Tagen) @ MPO

Jungs, WIR haben gewonnen. Das war ein geiles Spiel. Genau die Art von Spiel, wie wir es seit langem nicht hatten.

Und jetzt fangen wir an uns persönlich zu bekeifen? Kommt, lasst stecken und schaut Euch den Zusammenschnitt noch mal an.

Und in Hoffenheim-foren...

holger, Monday, 25.11.2019, 11:58 (vor 1585 Tagen) @ Nope

... Luxusproblem ;-)

Gruß
Holger

Und in Hoffenheim-foren...

spoiler1905, Monday, 25.11.2019, 12:13 (vor 1585 Tagen) @ holger

Ja, also das wir so schnell noch mein Luxusproblem bekommen hätte ich nicht gedacht:-)))))

Es war gestern wirklich zu geil, einfach unfassbar. Meine Herren.

Und in Hoffenheim-foren...

pattymainz05, Monday, 25.11.2019, 12:17 (vor 1585 Tagen) @ spoiler1905

Und das auch fanseitig, defintiv.
Nonstop die 11 nach vorne gepeitscht, samt schönem Fahnen-Intro.
Aber hey, das kann die blaue Wand ja genauso toll!.

Und in Hoffenheim-foren...

MPO, Monday, 25.11.2019, 12:23 (vor 1585 Tagen) @ pattymainz05

Aber hey, das kann die blaue Wand ja genauso toll!.

Unsere rote Wand hat das diese Saison auch schon sehr toll gemacht!.

Und in Hoffenheim-foren...

Schwan05, Monday, 25.11.2019, 15:22 (vor 1585 Tagen) @ MPO

Klar lachen die "etablierten" Fans auch über uns. Aber aus anderen Gründen. Wir sind halt ein kleiner Provinzverein und werden auch nie mehr sein. Aber das haben wir aus eigener Kraft geschafft. Und haben uns über Jahre eine Fanbase aufgebaut.

Hoffenheim: kleiner Dorfverein ohne jegliche Fanbase die von einem Milliardär nach oben gepimpt wurde. Ein Spiel in Hoffenheim zu besuchen ist wirklich nur was für hartgesottene. Die kuünstliche Kommerzkacke die da im Stadion abgezogen wird ist unerträglich

Leipzig: da gab es noch nicht mal einen Verein. Quasi komplett künstlich hochgezogen von einem internationalen Konzern. Widerspricht allem was man in D unter Fußball versteht, verstößt systematisch gegen DFB/DFL Auflagen, wird aber aufgrund des Leipzig Bonus toleriert/akzeptiert. War clever von der Marketing Abteilung von Kack Bull. Das Gleiche Konstrukt in Westdeutschland wäre vom DFB/DFL nicht akzeptiert worden. Für jeden Konsumenten dieses Konstruktes habe ich (und alle etablierte Fans) einfach nur Verachtung. Werde mir niemals ein Spiel in Leipzig anschauen, auch im TV noch nie ein Spiel von Leipzig angeschaut.

Und in Hoffenheim-foren...

MPO, Monday, 25.11.2019, 15:40 (vor 1585 Tagen) @ Schwan05

Deine Halsschlagader platzt gleich. Ich hab deswegen Leipzig ja noch nicht mal erwähnt...

Pyro in Hoffenheim

Weizen05, Tuesday, 26.11.2019, 08:47 (vor 1584 Tagen) @ MPO

Deine Halsschlagader platzt gleich. Ich hab deswegen Leipzig ja noch nicht mal erwähnt...

War nur Spaß.

Und in Hoffenheim-foren...

pattymainz05, Monday, 25.11.2019, 15:41 (vor 1585 Tagen) @ Schwan05

Vergebene Liebesmühe.
Mit Blinden über Farben diskutieren kommt auf's Selbe raus.

Und in Hoffenheim-foren...

MPO, Monday, 25.11.2019, 15:42 (vor 1585 Tagen) @ pattymainz05

Der Horizont ist übrigens nicht bei jedem 15m vorm Tellerrand.

Und in Hoffenheim-foren...

Eif, Bernburg, Tuesday, 26.11.2019, 06:22 (vor 1584 Tagen) @ Schwan05

Klar lachen die "etablierten" Fans auch über uns. Aber aus anderen Gründen. Wir sind halt ein kleiner Provinzverein und werden auch nie mehr sein. Aber das haben wir aus eigener Kraft geschafft. Und haben uns über Jahre eine Fanbase aufgebaut.

Hoffenheim: kleiner Dorfverein ohne jegliche Fanbase die von einem Milliardär nach oben gepimpt wurde. Ein Spiel in Hoffenheim zu besuchen ist wirklich nur was für hartgesottene. Die kuünstliche Kommerzkacke die da im Stadion abgezogen wird ist unerträglich

Leipzig: da gab es noch nicht mal einen Verein. Quasi komplett künstlich hochgezogen von einem internationalen Konzern. Widerspricht allem was man in D unter Fußball versteht, verstößt systematisch gegen DFB/DFL Auflagen, wird aber aufgrund des Leipzig Bonus toleriert/akzeptiert. War clever von der Marketing Abteilung von Kack Bull. Das Gleiche Konstrukt in Westdeutschland wäre vom DFB/DFL nicht akzeptiert worden. Für jeden Konsumenten dieses Konstruktes habe ich (und alle etablierte Fans) einfach nur Verachtung. Werde mir niemals ein Spiel in Leipzig anschauen, auch im TV noch nie ein Spiel von Leipzig angeschaut.

Danke.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und in Hoffenheim-foren...

Reppichauer, Dessau, Tuesday, 26.11.2019, 08:32 (vor 1584 Tagen) @ Eif


Leipzig: da gab es noch nicht mal einen Verein. Quasi komplett künstlich hochgezogen von einem internationalen Konzern. Widerspricht allem was man in D unter Fußball versteht, verstößt systematisch gegen DFB/DFL Auflagen, wird aber aufgrund des Leipzig Bonus toleriert/akzeptiert. War clever von der Marketing Abteilung von Kack Bull. Das Gleiche Konstrukt in Westdeutschland wäre vom DFB/DFL nicht akzeptiert worden. Für jeden Konsumenten dieses Konstruktes habe ich (und alle etablierte Fans) einfach nur Verachtung. Werde mir niemals ein Spiel in Leipzig anschauen, auch im TV noch nie ein Spiel von Leipzig angeschaut.


Danke.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Na ja, man kann dem zumindest eine abweichende Sichtweise hinzufügen.
Ich mach das mal in Sachen RB:

Durch Freunde/Bekannte, und weil ich in der Großregion lebe, kenne ich die Situation in Leipzsch schon recht lange.
Die Leipziger sind ein fußballverrücktes Völkchen.
Und nach dem Ende der DDR-Ligen dümpelten die einst mehr oder weniger bedeutenden Vereine 1. FC Lok und Chemie Leipzig so vor sich hin, dass sie immer mehr an sportlicher Bedeutung verloren. Dafür wurden sie Sammelbecken politischer Jugend-Projektionen - bei Lok sammelten sich die Neonazi-Hools, bei Chemie bildete sich ein kulturell eher linker Pöbelhaufen.
Als dann irgendwann Leute begannen, im Interesse des Leipziger "normalen" Fußballanhangs nach einer belastbaren Lösung für die Querschnitts-Fußballfreunde zu suchen, die darin gipfelte, diese beiden namhaftesten Vereine fusionieren zu lassen, kochte die Stimmung vollends hoch. Also das wollte dann keiner in den harten Anhängerschaften. Wie sollen denn jemals Modelleisenbahner und Chemiebaukastenkids gemeinsam ein Tor bejubeln?! Also das ging gar nicht. Darum hat der treibende Investor nach einem anderen Weg gesucht und fand diesen SSV Markranstädt, dem man kurzerhand 2009 die Spielberechtigung abkaufte, und damit unter dem Namen RB Leipzig ein eigenes Ding startete ... der Rest ist bekannt.

Anfangs gingen erst mal viele Leute zu diesem Retortenbaby, die einfach nur guten Fußball ohne politischen und sonstigen Knatsch am Rande erleben wollten. Mit den Erfolgen kamen immer mehr, bis sogar von den früher auf andere Vereine festgelegten Zuschauern die ersten zu RB wechselten. Und dieser Zustrom hat tatsächlich die ganze Großregion ergriffen. Ich selbst wohne ein gehöriges Stück entfernt, kenne aber in meiner Nachbarschaft Leute mit Dauerkarten ...

RB ist absolut ein Zeitgeistprodukt. Einzig aus verfügbarem Geld und Erfolgsoptimierungabsicht geboren - nicht wie in der großen Fußball-Gründerzeit, als es um völlig andere Beweggründe ging als heute.

Aber ein wichtiges ideelles Ziel hat RB doch erreicht: In dieser fußballerisch verödenden Stadt Leipzig einen Fußballbetrieb anzubieten, der fußballbegeisterten Leuten schöne Momente bietet. Für Stadt und Region ein Segen. Auch, dass damit das legendäre Zentralstadion wieder zu einer lebendigen Spielstätte geworden ist. Alles toll, alles chic, alles sauber soweit.
Dass mir das Wesen dieses Ladens "RB Leipzig" unsympathisch ist, sei nur am Rande erwähnt.
Aber ich habe viel Verständnis für die Zuschauer, die sich dort anbinden.
Leute, die sich allerdings "RB-Fans" nennen, halte ich für etwas, das ich hier nicht hinschreiben will.

;-)

Und in Hoffenheim-foren...

MPO, Tuesday, 26.11.2019, 08:58 (vor 1584 Tagen) @ Reppichauer

Anfangs gingen erst mal viele Leute zu diesem Retortenbaby, die einfach nur guten Fußball ohne politischen und sonstigen Knatsch am Rande erleben wollten.

Ich finde das generell ziemlich attraktiv.

Und in Hoffenheim-foren...

frodoNtour, Monday, 25.11.2019, 13:53 (vor 1585 Tagen) @ Meenzer

Viel mehr Zuschauer hätten wir an einem Sonntagabend zuhause gegen Hoffenheim aber auch nicht gehabt.

Und hier wird über Hoffenheims Fans geschrieben, wie Herzblutler über die Fans des Depps schreiben :-P

Wer in Hoffenheim-Foren mitliest, ....

Jockel, Monday, 25.11.2019, 14:34 (vor 1585 Tagen) @ MPO

.... hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Wer in Hoffenheim-Foren mitliest, ....

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 25.11.2019, 14:36 (vor 1585 Tagen) @ Jockel

.... hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Was hat dann erst jemand, der bei dBb mitliest???

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Wer in Hoffenheim-Foren mitliest, ....

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 25.11.2019, 15:21 (vor 1585 Tagen) @ strombergbernd

.... hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


Was hat dann erst jemand, der bei dBb mitliest???

Nie eins???

Wer in Hoffenheim-Foren mitliest, ....

MPO, Monday, 25.11.2019, 14:37 (vor 1585 Tagen) @ Jockel

.... hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Dafür trag ich sehr selten Jogginghosen. Fair genug.

Noch "besser" der Spiegel

MPO, Monday, 25.11.2019, 13:14 (vor 1585 Tagen) @ holger

kein Mainzer, aber Kramaric ???

Der SPIX ist quasi reines Statistikgewichse. Sieht man ja schön an Hummels: Als IV 3 Gegentore kassiert (was zum Teil auch an seinem Speed liegt, aber nicht nur), trotzdem zweitbester IV, weil Paderborn ansonsten nicht viel gemacht hat im Spiel. Bei Kramaric stehts ja auch im Erklärtext.

Das gleiche Spielchen vermutlich auch bei uns: Hoffenheim hat ja durchaus durchgängig das Spiel gemacht (treibt Passquote und -qualität hoch), wir meistens eher Unterzahlkonter (für uns schlechte Zweikampfquote, für die wiederum hoch) - aber letztlich gibt es halt nur exakt eine Statistik im Fußball, die relevant ist: das Ergebnis.

Wobei ich ausdrücklich aber das als einzige Referenz geltend zu machen. Die Art und Weise, wie man ein Spiel bestreitet, ist auch sehr relevant. Erkennt man eine Idee, stimmt die Aufteilung und Einstellung und am Ende ist es halt auch und vor allem Pech (oder mal ne schlechte Form eines einzelnen), wodurch man verliert, dann ist es auch nicht unwichtig.

Für uns gilt: Das 1:5 nicht überbewerten. Aber mitnehmen und freuen, dass viel Engagement und Kopf obenhalten auch belohnt wird.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum