05MixedZone: Startelf: 05-Kader macht's Schwarz nicht leicht (Rund um Fußball)

05MixedZone, Monday, 07. August 2017, 06:59 (vor 130 Tagen)

Der FSV Mainz 05 hat sein Testspielprogramm dieser Sommer-Vorbereitung abgeschlossen und kann nach dem 2:0-Erfolg gegen den FC Twente Enschede eine positive Bilanz ziehen. Die Defensivarbeit funktioniert schon gut, das Aufbauspiel im Ballbesitz klappt, auch die Umschaltung nach Balleroberung. Nur vorne hapert es noch mit der Chancenerarbeitung und den Abschlüssen. Und wie sieht es eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel personell aus im Hinblick auf eine mögliche Startformation? Die nullfünfMixedZone gibt einen ersten Überblick.

Weiterlesen

05MixedZone: Startelf: 05-Kader macht's Schwarz nicht leicht

Nope, Monday, 07. August 2017, 07:21 (vor 130 Tagen) @ 05MixedZone

Der letzte Satz über potentielle Kaderveränderungen klingt als wisse der Autor mehr als er schreiben kann. Da kocht wohl was bei den Spielern, die am Ende kurz abgehandelt werden. Um Ötztunali wäre es besonders schade. Seydel wäre ein Wechsel zu einem Vereib, bei dem er spielen kann, was anzuraten. Jairo bleibt für den Außenstehenden undurchsichtig.

05MixedZone: Startelf: 05-Kader macht's Schwarz nicht leicht

smartie, Monday, 07. August 2017, 07:30 (vor 130 Tagen) @ Nope

Also bei Öztunali müsste es schon wirklich ein unmoralisches Angebot sein, sonst lässt man ihn denke ich nicht gehen.

Jairo hat mich in der gesamten Vorbereitung enttäuscht, ich weiß nicht, ob er einfach nur unter der Situation leidet, oder ob er generell in Mainz nicht mehr zufrieden ist. Wenn man von der Vorbereitung und aktuellen Form ausgeht, wäre es (leider) keine große Schwächung, wenn er noch wechseln würde...

Na warten wir es mal ab...

05MixedZone: Startelf: 05-Kader macht's Schwarz nicht leicht

Alsodoch ⌂ @, Monday, 07. August 2017, 08:25 (vor 130 Tagen) @ smartie

Also bei Öztunali müsste es schon wirklich ein unmoralisches Angebot sein, sonst lässt man ihn denke ich nicht gehen.

Jairo hat mich in der gesamten Vorbereitung enttäuscht, ich weiß nicht, ob er einfach nur unter der Situation leidet, oder ob er generell in Mainz nicht mehr zufrieden ist. Wenn man von der Vorbereitung und aktuellen Form ausgeht, wäre es (leider) keine große Schwächung, wenn er noch wechseln würde...

Gegen Twente sah das schon wieder viel besser aus, was Jairo betrifft.
Nicht alles gelungen, ok, aber der Rest hat gestimmt, Einsatz, Körpersprache, Wille.
Ich würde ihn ungern gehen sehen.

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum