Abdou Diallo wird ein 05er (Rund um Fußball)

dingodil, Friday, 14. July 2017, 17:05 (vor 11 Tagen)
bearbeitet von dingodil, Friday, 14. July 2017, 17:09

Vermeldet auf der Facebook-Seite des Vereins.
Fünfjahresvertrag, Bekommt die Nummer 4.

Abdou Diallo wird ein 05er

smartie, Friday, 14. July 2017, 17:33 (vor 11 Tagen) @ dingodil

Hui ui ui, Nikolces RÜckennummer, dann hat man wohl viel mit ihm vor... ;-)

Willkommen und viel Erfolg, Abdou!

Abdou Diallo wird ein 05er

05er_Taktiker, Friday, 14. July 2017, 21:46 (vor 11 Tagen) @ smartie

das Trikot mit der 4 kaufe ich, der Spieler steht bei uns immer 11 Jahre auf dem Platz - 11 Jahre kein neues Trikot nötig, fein :-)

[image]
[image]

AZ: Mainz 05 meldet Vollzug

rm_fussball, Friday, 14. July 2017, 17:34 (vor 11 Tagen) @ dingodil

AZ: Mainz 05 meldet Vollzug: Verteidiger Abdou Diallo kommt vom AS Monaco

Fußball-Bundesligist Mainz 05 verpflichtet den 21-jährigen Innenverteidiger Abdou Diallo vom AS Monaco. Das hat der Verein am Freitagnachmittag bekanntgegeben. Er erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2022 und spielt bei den Rheinhessen mit der Rückennummer 4.

Mehr: Allgemeine Zeitung

Ruesseldog, Friday, 14. July 2017, 18:10 (vor 11 Tagen) @ rm_fussball

an wen erinnert er mich bloß ?

grisue05, Friday, 14. July 2017, 18:15 (vor 11 Tagen) @ Ruesseldog

Ujah?

Bruchwegteufel, Friday, 14. July 2017, 18:20 (vor 11 Tagen) @ grisue05

Thierry Henry?

GiBaMäng @, Bünde, Friday, 14. July 2017, 18:24 (vor 11 Tagen) @ Bruchwegteufel

Joel Matip würd ich sagen

--
Lg Andy

Ruesseldog, Friday, 14. July 2017, 22:20 (vor 11 Tagen) @ GiBaMäng

da ist was dran :-D

Bimbes, Friday, 14. July 2017, 19:16 (vor 11 Tagen) @ Ruesseldog

Pharell Williams?

Nope, Friday, 14. July 2017, 19:40 (vor 11 Tagen) @ rm_fussball

Willkommen und viel Erfolg. Die Rückennummer verpflichtet

Tapetenkleister, Friday, 14. July 2017, 21:11 (vor 11 Tagen) @ rm_fussball

Gefällt mir nicht wie bis jetzt von RS verpflichtet wurde, es wird zu teuer eingekauft.
Wo bleiben die Investitionen in die Infrastruktur ? Was passiert wenn das schief geht ? Wer geht dann mit in die zweite Liga ?
Ein Adler, Maxim, Kodro,Diallo,Fischer bestimmt nicht, wer hat einen Vertrag für die zweite Liga ?

Ich hoffe wir übernehmen uns nicht

Sebastian, Friday, 14. July 2017, 21:23 (vor 11 Tagen) @ Tapetenkleister

Kleiner Tipp: Cordoba + Malli + Erhöhung der Fernsehgelder.

Tapetenkleister, Friday, 14. July 2017, 21:26 (vor 11 Tagen) @ Sebastian

Geld ist trotzdem weg

Sebastian, Friday, 14. July 2017, 21:35 (vor 11 Tagen) @ Tapetenkleister

Geld ist trotzdem weg

Nee, glaube ich nicht. Es gibt alleine diese Saison etwa 11-12 Mio mehr Fernsehgeld. Lass Maxim irgendwo zwischen 1-2 Millionen verdienen, Adler, Fischer etwas über eine und die anderen etwas darunter. Da bleibt immer noch einiges für die Kriegskasse hängen, was bei den Transfers erzielt würde.

smartie, Friday, 14. July 2017, 21:55 (vor 11 Tagen) @ Tapetenkleister

Geld ist trotzdem weg

Ich glaube, Du verkennst die Situation mit den massiv gestiegenen Ablösesummen.

Ich finde RS hat mit überschaubaren finanziellen Mitteln unheimlich viel Qualität nach Mainz geholt. Und das mit ganz unterschiedlichem Profil, vom sehr erfahrenen Adler, über Maxim und Fischer die schon Ihr Potential angedeutet haben, aber in ihrer Entwicklung nicht weitergekommen sind bis hin zu Diallo einem sehr jungen Talent (das auch bei einigen anderen Clubs auf dem Zettel stand).

Ich finde das bisher ganz hervorragende Arbeit und da ja auch erhebliche Einnahmen da waren, auch nicht "über unseren Möglichkeiten".

Tapetenkleister, Friday, 14. July 2017, 22:07 (vor 11 Tagen) @ smartie

Geld ist trotzdem weg

Du hast Recht die Ablösesummen sind zur Zeit krank..

Ich finde RS hat mit überschaubaren finanziellen Mitteln unheimlich viel Qualität nach Mainz geholt. Und das mit ganz unterschiedlichem Profil, vom sehr erfahrenen Adler, über Maxim und Fischer die schon Ihr Potential angedeutet haben, aber in ihrer Entwicklung nicht weitergekommen sind bis hin zu Diallo einem sehr jungen Talent (das auch bei einigen anderen Clubs auf dem Zettel stand).

Stimmt auch, aber leider nur auf dem Papier, das haben wir letzte Saison auch gedacht und es ging fast in die Hose. Es muss passen in der Mannschaft und mit dem Trainer.

Ich finde das bisher ganz hervorragende Arbeit und da ja auch erhebliche Einnahmen da waren, auch nicht "über unseren Möglichkeiten".

Auch richtig, aber bitte auch Geld investieren in Dinge die bleiben z.B. Stadion, Rasenplätze, Internat usw...

Hechtsheimer, Friday, 14. July 2017, 23:37 (vor 11 Tagen) @ Tapetenkleister

Das Geld für die "Steine" ist doch schon geparkt. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde die Restsumme auf die Opel Arena mit 3. Mill. beziffert (4.2 Mill. ein Jahr zuvor glaub ich). Heisst doch, dass da weiter investiert wird und wir aber wegen der starken Konkurrenz dieses Jahres auch spielerisch aufrüsten müssen. Er macht das gut.

Alsodoch ⌂ @, Saturday, 15. July 2017, 11:18 (vor 10 Tagen) @ Tapetenkleister

Geld ist trotzdem weg

Du hast Recht die Ablösesummen sind zur Zeit krank..

Stimmt auch, aber leider nur auf dem Papier, das haben wir letzte Saison auch gedacht und es ging fast in die Hose. Es muss passen in der Mannschaft und mit dem Trainer.

Auch richtig, aber bitte auch Geld investieren in Dinge die bleiben z.B. Stadion, Rasenplätze, Internat usw...

Der vergrößerte Traingplatz hat doch gerade seinen neuen Rasen verlegt belommen, ist also in Arbeit, im Herbst dürfen dann die Bäume gefällt werden, dann wird auch da weiter gearbeitet

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Alsodoch ⌂ @, Saturday, 15. July 2017, 11:13 (vor 10 Tagen) @ smartie

Geld ist trotzdem weg

Sehe ich ganz genau so, und 5mio glaube ich auch nicht so ganz, da wäre er schon ein paar Tage früher hier aufgeschlagen.

--

grisue05, Friday, 14. July 2017, 22:02 (vor 11 Tagen) @ Tapetenkleister

Geld ist trotzdem weg

soviel brauchen wir ja nicht mehr, das Stadion ist doch eh fast abbezahlt :-D

Jammerlappe @, Würzburg, Saturday, 15. July 2017, 09:35 (vor 10 Tagen) @ grisue05

Geld ist trotzdem weg

Was ziemlich knorke ist.

--
"Freiheit, das heißt Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür, ist dieses einzige, ursprüngliche jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende Recht." Kant

mainzzer, Saturday, 15. July 2017, 09:41 (vor 10 Tagen) @ Jammerlappe

Was ziemlich knorke ist.

Ich finde das saugeil.

--
ein Steinwurf vom neuen Stadion entfernt

Bruchwegteufel, Saturday, 15. July 2017, 09:47 (vor 10 Tagen) @ mainzzer

wusste gar nicht das sowas geht ;-)

MPO ⌂, Franken, Saturday, 15. July 2017, 10:15 (vor 10 Tagen) @ Bruchwegteufel

Hrhr. :-P

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

smartie, Saturday, 15. July 2017, 10:24 (vor 10 Tagen) @ Bruchwegteufel

You made my day! :-D

Jammerlappe @, Würzburg, Saturday, 15. July 2017, 12:45 (vor 10 Tagen) @ Bruchwegteufel

:-D

--
"Freiheit, das heißt Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür, ist dieses einzige, ursprüngliche jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende Recht." Kant

Alsodoch ⌂ @, Saturday, 15. July 2017, 11:20 (vor 10 Tagen) @ Jammerlappe

Geld ist trotzdem weg

Was ziemlich knorke ist.

Wenn ich da an Aachen denke...

--

Milestone, Saturday, 15. July 2017, 11:05 (vor 10 Tagen) @ grisue05

Ehrlich gesagt wüsste ich gerne mal, woher diese Info kommt.
Meines Wissens haben wir so etwa die Hälfte abbezahlt.

M05er, Saturday, 15. July 2017, 11:49 (vor 10 Tagen) @ Milestone

Ehrlich gesagt wüsste ich gerne mal, woher diese Info kommt.
Meines Wissens haben wir so etwa die Hälfte abbezahlt.

Die Verbindlichkeiten betragen 4,4 Mio. Euro, sie stammen ausschließlich aus Baukrediten.

Kicker

Graf P. @, Saturday, 15. July 2017, 11:57 (vor 10 Tagen) @ Tapetenkleister

Was würdest Du denn sagen, wenn wir nicht frühzeitig und ausreichend den Kader verstärkt/ergänzt hätten?!

Das gleiche wahrscheinlich.

Tapetenkleister, Saturday, 15. July 2017, 12:27 (vor 10 Tagen) @ Graf P.

Was würdest Du denn sagen, wenn wir nicht frühzeitig und ausreichend den Kader verstärkt/ergänzt hätten?!

Woher weißt du das dass Verstärkungen sind ? Das kann keiner sagen,alles Spekulation
Wenn nicht so teuer verpflichtet wird und wir absteigen, besteht die Möglichkeit in der zweiten vernünftig einen Neuanfang zu wagen.
Und das Stadion drückt schon wenn das nicht abbezahlt ist.
Wie jemand schon schrub, ich denke da auch an Aachen

Alsodoch ⌂ @, Saturday, 15. July 2017, 12:46 (vor 10 Tagen) @ Tapetenkleister

Woher weißt du das dass Verstärkungen sind ? Das kann keiner sagen,alles Spekulation
Wenn nicht so teuer verpflichtet wird und wir absteigen, besteht die Möglichkeit in der zweiten vernünftig einen Neuanfang zu wagen.

Ich habe Aachem erwähnt, um auf den Unterschied im Finanzgebaren hin zu weisen.
Damit wir nicht absteigen haben wir sinnvoll nicht nur in Steine sondern auch in vielversprechende Beine investiert.
Aachen hatte sich einfach übernommen. Selbst wenn wir absteigen würden, würde uns unsere Arena nicht das Genick brechen. Im Gegensatz zu Aachen hatten wir schon einige Jahre Bundesliga hinter uns. Heidel hat immer die Finanzen sinnvoll verteilt, um Eventualitätem aufzufangen.

--

MPO ⌂, Franken, Saturday, 15. July 2017, 13:19 (vor 10 Tagen) @ Tapetenkleister

Ein Mann lebte mit seinem Stand am Straßenrand und verkaufte Würstchen. Er war schwerhörig, deshalb hatte er kein Radio. Er sah schlecht, deshalb las er keine Zeitung. Aber er verkaufte köstliche, heiße Würstchen. Es sprach sich herum und die Nachfrage stieg von Tag zu Tag. Er investierte in einen größeren Stand, einen größeren Herd und musste immer mehr Wurst und Brötchen einkaufen. Er holte seinen Sohn nach dessen Studium an der Uni zu sich, damit er ihn unterstützte. Da geschah etwas...

Sein Sohn sagte: "Vater, hast du denn nicht im Radio gehört, eine schwere Rezession kommt auf uns zu. Der Umsatz wird zurückgehen - du solltest nichts mehr investieren!"
Der Vater dachte: "Nun, mein Sohn hat studiert, er schaut täglich Fernsehen, hört Radio und liest regelmäßig den Wirtschaftsteil der Zeitung. Der muss es schließlich wissen."

Also verringerte er seine Wurst- und Brötcheneinkäufe und sparte an der Qualität der eingekauften Waren. Auch verringerte er seine Kosten, indem er keine Werbung mehr machte. Und das Schlimmste: Die Ungewissheit vor der Zukunft ließ ihn missmutig werden im Umgang mit seinen Kunden. Was daraufhin passierte? Es ging blitzschnell: Sein Absatz an heißen Würstchen ging drastisch zurück.

"Du hast recht mein Sohn, sagte der Vater, es steht uns tatsächlich eine schwere Rezession bevor."

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man klein denkt, bleibt man auch klein. Oder wird noch kleiner. Ich verstehe deinen Gedanken und deine Sorgen, aber ich denke, dass wir diese Problematiken soweit tatsächlich hinter uns haben.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Alsodoch ⌂ @, Saturday, 15. July 2017, 13:24 (vor 10 Tagen) @ Tapetenkleister

Warum steigst Du morgens aus den Federn, könnte doch ein ganz beschi**ener Tag werden, den man besser im Bett verbringt ?

--

Tapetenkleister, Saturday, 15. July 2017, 13:35 (vor 10 Tagen) @ Alsodoch

Weil ich muss ;-)

smartie, Saturday, 15. July 2017, 15:48 (vor 10 Tagen) @ Tapetenkleister

Weil ich muss ;-)

Für Dich ist das Glas dann sicher auch immer halb leer und nicht halb voll, oder? ;-)

Tapetenkleister, Saturday, 15. July 2017, 16:22 (vor 10 Tagen) @ smartie

Weil ich muss ;-)

Für Dich ist das Glas dann sicher auch immer halb leer und nicht halb voll, oder? ;-)

Genau

M05er, Saturday, 15. July 2017, 14:27 (vor 10 Tagen) @ Tapetenkleister

Nunja, das halte ich aber für weit hergeholt. Hat denke ich auch recht wenig mit der gezahlten Ablöse zu tun. Denn dass bspw. ein Donati oder Latza mit in Liga 2 gehen würden, wage ich auch zu bezweifeln ;-).

Und ehrlich gesagt, gefällt es mir schon bedeutend besser was Schröder macht: Nämlich punktuell den Kader ergänzen (obs Verstärkungen sind, sieht man dann spätestens im nächsten Mai ;-)), statt wie Heidel den nächsten Ruka-Schahin-Ede-Beister-Babadingsda sinnlos Transfer mit Ansage zu tätigen, die einem dann Jahre lang auf der Tasche liegen.

Graf P. @, Saturday, 15. July 2017, 13:27 (vor 10 Tagen) @ Tapetenkleister

Gefällt mir nicht wie bis jetzt von RS verpflichtet wurde, es wird zu teuer eingekauft.
Wo bleiben die Investitionen in die Infrastruktur ? Was passiert wenn das schief geht ? Wer geht dann mit in die zweite Liga ?
Ein Adler, Maxim, Kodro,Diallo,Fischer bestimmt nicht, wer hat einen Vertrag für die zweite Liga ?

Ich hoffe wir übernehmen uns nicht

Naja, ohne zu wissen, was die Neuzugänge tatsächlich bringen (wer tut das schon) möchte ich mal auf die Beispiele Suttner (nach England) und Opczipka (jetzt Schalke) verweisen. Beides durchschnittliche Verteidiger, die für weit überdurchschnittliches Geld die Vereine wechseln. Auch wenn der Hübner im Vorfeld ankündigt, dass Schalke für Opczipka hunderte von Millionen zahlen müsste: 4,5 mio sind 3 zuviel.

RSS-Feed dieser Diskussion