Ich hab's ganz vergessen: (Rund um Fußball)

Reppichauer, Dessau, Tuesday, 22.10.2019, 11:55 (vor 1619 Tagen)

Was ist eigentlich unser Traum?

Oben mitspielen?
Europa?
Die Meisterschaft?
Die zweite Pokalrunde erreichen?
Spaß haben?
Spürbar anders sein?
So sein wie alle bis Tabellenplatz 9 (außer RB)?
Fanatisch oder fantastisch?
Die beste Stadionwurst haben?
Die buntesten Trikots?

Ich hab's ganz vergessen:

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 22.10.2019, 12:10 (vor 1619 Tagen) @ Reppichauer
bearbeitet von strombergbernd, Tuesday, 22.10.2019, 12:14

Was ist eigentlich unser Traum?

Oben mitspielen?

> Europa? Jo, wär mal wieder nett. **1. Runde Chisinau, 2. Runde Rom...*

Die Meisterschaft?

> Die zweite Pokalrunde erreichen? Unbedingt
> Spaß haben? Auf jeden Fall
> Spürbar anders sein? Wir sind doch sowieso anners.

So sein wie alle bis Tabellenplatz 9 (außer RB)?
Fanatisch oder fantastisch?

> Die beste Stadionwurst haben?

Die buntesten Trikots?

Hab meine mal markiert. Mehrfachnennungen sind doch erlaubt, oder? ;-)

Freibier bei der Nichtabstiegsfeier !

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Ich hab's ganz vergessen:

MPO, Tuesday, 22.10.2019, 12:29 (vor 1619 Tagen) @ Reppichauer

Was ist eigentlich unser Traum?

Oben mitspielen?
Europa?
Die Meisterschaft?
Die zweite Pokalrunde erreichen?
Spaß haben?
Spürbar anders sein?
So sein wie alle bis Tabellenplatz 9 (außer RB)?
Fanatisch oder fantastisch?
Die beste Stadionwurst haben?
Die buntesten Trikots?

Oh, eine Ad Hoc Umfrage. :)

Mein Traum: Spürbar anders sein. Das ist unabhängig vom Erfolg und der Liga. Was das angeht, würde ich es im Wesentlichen mit Klopp halten: Sozial, ein bisserl links, gegen reißerische Medien, Anderen helfen und respektvoll miteinander umgehen. Und durchaus auch mal bissig sein und klare Kante zeigen gegen Widerstände.

Sportlich:
Sportlich lieber mehr RB Leipzig: Konzept haben, dieses durchziehen mit Überzeugung. Kader, Trainer und drumherum danach zusammenstellen.

Wirtschaftlich:
Verein wirtschaftlich durchaus konservativ. Nicht mehr ausgeben als man einnimmt, keine Vorgriffe auf die Zukunft.

Fans:
Siehe oben: Kreativ, laut, respektvoll. Pro-Support für die Mannschaft, kein Kontra-Support gegen den Gegner. Eher selbstironisch. Und anstatt Pyroallerlei vielleicht mal kreativer Umgang mit harmlosen Mitteln (Ballons, Schnippsel, Karnevaltröten etc.).

Drumherum:
Lieber bunt und anecken mit den Trikots. Im Stadion vielleicht mal etwas mehr Fan-Einfluss (Stichwort Wurst), weniger Platzhirsche.

Ich hab's ganz vergessen:

Meenzer, Tuesday, 22.10.2019, 14:05 (vor 1619 Tagen) @ MPO

Mein Traum: Spürbar anders sein. Das ist unabhängig vom Erfolg und der Liga. Was das angeht, würde ich es im Wesentlichen mit Klopp halten: Sozial, ein bisserl links, gegen reißerische Medien, Anderen helfen und respektvoll miteinander umgehen. Und durchaus auch mal bissig sein und klare Kante zeigen gegen Widerstände.

Klingt nach Union. ;-)

Ich hab's ganz vergessen:

MPO, Tuesday, 22.10.2019, 14:10 (vor 1619 Tagen) @ Meenzer

Mein Traum: Spürbar anders sein. Das ist unabhängig vom Erfolg und der Liga. Was das angeht, würde ich es im Wesentlichen mit Klopp halten: Sozial, ein bisserl links, gegen reißerische Medien, Anderen helfen und respektvoll miteinander umgehen. Und durchaus auch mal bissig sein und klare Kante zeigen gegen Widerstände.


Klingt nach Union. ;-)

Joah, hätte ich auch an sich nichts dagegen. Wir waren vor... uach... 20 Jahren... herrje... ziemlich ähnlich gewesen. Nur haben wir uns sehr weiterentwickelt. Nicht überall zum Besten, teilweise auch über das Notwendige hinaus. Wir sind halt sehr spießig und sehr brav geworden, und das seh ich nicht als Mainz 05 an. Union Berlin macht da einiges sehr richtig und ich hoffe, dass die sich das bewahren können.

Ich hab's ganz vergessen:

Seminator, Tuesday, 22.10.2019, 16:41 (vor 1619 Tagen) @ MPO

Union Berlin macht da einiges sehr richtig und ich hoffe, dass die sich das bewahren können.

Union soll einfach den Platz mit Paderborn tauschen und alles ist gut. Den daraus resultierenden Platz dürfen sie sich dann in allen Ligen bewahren. Ich bestehe sogar darauf. ;-)

Ich hab's ganz vergessen:

MPO, Tuesday, 22.10.2019, 16:54 (vor 1619 Tagen) @ Seminator

Union soll einfach den Platz mit Paderborn tauschen und alles ist gut.

Also aktuell Union 18. werden und Paderborn dafür 14.? Oder eher diese Rolle von Paderborn mit Hoch und Runter? Letzteres würde ich denen auch nicht wünschen, Paderborn rauscht ja von oben nach unten dauernd durch die Ligen, das wird auf absehbare Zeit nicht gut gehen.

Ich hab's ganz vergessen:

Seminator, Tuesday, 22.10.2019, 16:58 (vor 1619 Tagen) @ MPO

Union immer letzer. Jedes Jahr bis man nichts mehr von ihnen hört.

Ich hab's ganz vergessen:

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 22.10.2019, 17:25 (vor 1619 Tagen) @ Seminator

Union immer letzer. Jedes Jahr bis man nichts mehr von ihnen hört.

+1

Ich hab's ganz vergessen:

MPO, Tuesday, 22.10.2019, 17:28 (vor 1619 Tagen) @ Jammerlappe

Union immer letzer. Jedes Jahr bis man nichts mehr von ihnen hört.


+1

Nö. Alten Haß wegen Blödsinn zu pflegen find ich doof. Jeder hat die Chance auf Besserung. Ich weiss, dass ich damit bei Fußballfans auf sehr taube Ohren treffe, aber ändert nichts daran, dass ich diese Haltung komplett verabscheue.

Ich hab's ganz vergessen:

Seminator, Tuesday, 22.10.2019, 17:54 (vor 1619 Tagen) @ MPO

Nö. Alten Haß wegen Blödsinn zu pflegen find ich doof. Jeder hat die Chance auf Besserung. Ich weiss, dass ich damit bei Fußballfans auf sehr taube Ohren treffe, aber ändert nichts daran, dass ich diese Haltung komplett verabscheue.


Kein Hass, sondern Gerechtigkeit. Ich war da und kann mich noch an deren Fans erinnern.

Ich hab's ganz vergessen:

MPO, Tuesday, 22.10.2019, 19:12 (vor 1619 Tagen) @ Seminator

Kein Hass, sondern Gerechtigkeit. Ich war da und kann mich noch an deren Fans erinnern.

Joah, ich auch. Trotzdem hege ich da keinen Groll mehr. Ist mir zu blöd. Im Vergleich dazu waren wir auch nicht gerade geil, als wir Mannheim beim Nichtaufstieg zuschauen durften. Glashaus und so.

Ich hab's ganz vergessen:

florifo, Thursday, 24.10.2019, 00:29 (vor 1618 Tagen) @ MPO

Don't look back in Anger.

Ich war damals auch in Braunschweig und hab die abgestiegenen, jubelnden Fressen vor mir. Trotzdem ist es mehr als 15 Jahre her und irgendwann muss man sich davon befreien. Außer Fürth. Fürth ist scheißdreck.

Ich hab's ganz vergessen:

Seminator, Thursday, 24.10.2019, 11:05 (vor 1617 Tagen) @ florifo

Außer Fürth. Fürth ist scheißdreck.

Aber so was von.

Ich hab's ganz vergessen:

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.10.2019, 10:40 (vor 1617 Tagen) @ MPO
bearbeitet von Jammerlappe, Thursday, 24.10.2019, 10:46

Union immer letzer. Jedes Jahr bis man nichts mehr von ihnen hört.


+1


Nö. Alten Haß wegen Blödsinn zu pflegen find ich doof. Jeder hat die Chance auf Besserung. Ich weiss, dass ich damit bei Fußballfans auf sehr taube Ohren treffe, aber ändert nichts daran, dass ich diese Haltung komplett verabscheue.

Keine Sorge. Für Hass sollte in keinem Leben Platz sein. Schon gar nicht wenn es um Fußball geht. Ich lehne dieses ganze Union-Ding im Wesentlichen ab, weil es mich in keiner Weise anspricht. Da herrschen Denkmuster vor, die im besten Fall albern sind, im schlechtesten als geschichtsrevisionisch gelten müssen. Nein, Danke!

Ich hab's ganz vergessen:

MPO, Thursday, 24.10.2019, 11:04 (vor 1617 Tagen) @ Jammerlappe

Ich lehne dieses ganze Union-Ding im Wesentlichen ab, weil es mich in keiner Weise anspricht. Da herrschen Denkmuster vor, die im besten Fall albern sind, im schlechtesten als geschichtsrevisionisch gelten müssen.

Erklär mir das bitte. Unironisch, ich würde wirklich nur gerne wissen, warum du das so siehst).

Ich hab's ganz vergessen:

Seminator, Thursday, 24.10.2019, 11:12 (vor 1617 Tagen) @ Jammerlappe

Man kommt immer mit Hass. Warum sollte ich Union hassen? Oder Braunschweig? Ich wünsche mir, dass sie in der Versenkung verschwinden. Aber sicher nicht aus Hass. Ich mag sie halt nicht. Ich bin selten einfach gestrickt, aber hier bin ich es wohl. Ich mag Königsberger Klopse nicht, aber hassen tue ich sie nicht. Würde ich die Königsberger Klopse, wenn sie nicht mehr angeboten werden würden, vemissen? Nein. Genau so verhält es sich mit Union.

Ich hab's ganz vergessen:

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.10.2019, 11:58 (vor 1617 Tagen) @ Seminator

Man kommt immer mit Hass. Warum sollte ich Union hassen? Oder Braunschweig? Ich wünsche mir, dass sie in der Versenkung verschwinden. Aber sicher nicht aus Hass. Ich mag sie halt nicht. Ich bin selten einfach gestrickt, aber hier bin ich es wohl. Ich mag Königsberger Klopse nicht, aber hassen tue ich sie nicht. Würde ich die Königsberger Klopse, wenn sie nicht mehr angeboten werden würden, vemissen? Nein. Genau so verhält es sich mit Union.

Mir gehen sie gelinde gesagt achterwärts vorbei.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ich hab's ganz vergessen:

frodoNtour, Tuesday, 22.10.2019, 16:08 (vor 1619 Tagen) @ Meenzer

Klingt nach Union. ;-)

Keine Politik im Stadion!.

Ich hab's ganz vergessen:

Fathi, Gunsenum, Tuesday, 22.10.2019, 21:38 (vor 1619 Tagen) @ Meenzer

Auch das Union von heute ist nicht mehr das, was es mal war. Zu meiner Studienzeit (ja, ist mehr als 20 Jahre her) in Berlin war ich mit etlichen Eisernen befreundet, die sich in der Zwischenzeit mit Grausen abgewendet haben. Das hatte viele Ursachen, um aufzusteigen wurden aus deren Sicht viele Ideale verraten (z.B. lieber ewiger Underdog als so ein Trikotsponsor).

Unser Meenz sollte für mich einfach wieder mehr anders sein als andere - selbstironisch, immer voller Einsatz, viel Spass auf dem Platz und auf der Tribüne, Liga fast egal...
meine Tochter sieht das aber anders, für sie sind die 05er ein fester Bestandteil der 1.Liga, sie kennt es halt nicht anders...

Ich hab's ganz vergessen:

Meenzer, Wednesday, 23.10.2019, 20:37 (vor 1618 Tagen) @ Fathi

Auch das Union von heute ist nicht mehr das, was es mal war. Zu meiner Studienzeit (ja, ist mehr als 20 Jahre her) in Berlin war ich mit etlichen Eisernen befreundet, die sich in der Zwischenzeit mit Grausen abgewendet haben. Das hatte viele Ursachen, um aufzusteigen wurden aus deren Sicht viele Ideale verraten (z.B. lieber ewiger Underdog als so ein Trikotsponsor).

Der "erste klimaneutrale Verein der Bundesliga" nimmt auch gerne das Geld von Opel ;-)

Ich hab's ganz vergessen:

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 22.10.2019, 13:03 (vor 1619 Tagen) @ Reppichauer

Was ist eigentlich unser Traum?

Oben mitspielen?

nein

Europa?

alle 5 Jahre

Die Meisterschaft?

Leicester auf Deutsch!

Die zweite Pokalrunde erreichen?

man sollte auch bei seinen Wünschen nicht utopisch werden...

Spaß haben?

größer werdenden!

Spürbar anders sein?

Auf alle Fälle! Integrativ und inklusiv. Gegen Extreme!

So sein wie alle bis Tabellenplatz 9 (außer RB)?

wieder weniger als zuletzt wäre schön

Fanatisch oder fantastisch?

Fako im Stadion!

Die beste Stadionwurst haben?

aussichtlos.

Die buntesten Trikots?

Schachbrett in lila-blau!

Ich hab's ganz vergessen:

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 22.10.2019, 14:11 (vor 1619 Tagen) @ Jammerlappe

Oben mitspielen?

nein

Europa?

alle 11 Jahre

Die Meisterschaft?

logisch

Die zweite Pokalrunde erreichen ?

nee lieber die dritte...

Spaß haben ?

um gottes wille bei dem gekicke

Spürbar anders sein ?

Alles nur kein mainstream

Fanatisch oder fantastisch ?

subjektiv fanatisch

Die beste Stadionwurst haben?

Nee aber Fleischworscht und Spundekääs

Die buntesten Trikots?

Meinetwegen brutal rosa

Ich hab's ganz vergessen:

Schwan05, Tuesday, 22.10.2019, 14:26 (vor 1619 Tagen) @ Reppichauer

anders sein und gegen den Strom schwimmen. Egal in welcher Liga.

Wobei man klar sagen muss das mein Highlight in 30 Jahren 05 Fan schon die Auswärtsspiele in Tripolis, Baku, Anderlecht und St. Etienne waren.

Über nochmal Europapokal würde ich mich schon auch freuen. Wobei auch ok wenn das quasi ein einmaliger Traum war. Den Traum hat man vor 30 nicht zu träumen gewagt, von daher auch mega das der Traum schon mal in Erfüllung gegangen ist

Ich hab's ganz vergessen:

Seminator, Tuesday, 22.10.2019, 16:56 (vor 1619 Tagen) @ Reppichauer

Was ist eigentlich unser Traum?

Oben mitspielen?

Hätte nichts dagegen, da man Geschenke annimmt. Alles geben, groß denken und das maximal mögliche erreichen.

Europa?

Idem

Die Meisterschaft?

idem

Die zweite Pokalrunde erreichen?

Warum nicht?

Spaß haben?

Aber unbedingt

Spürbar anders sein?

Gerne wieder. Länger ist es her.

So sein wie alle bis Tabellenplatz 9 (außer RB)?

So sein wie wir waren. Aber wenn es unbedingt sein muss, dann eben nach Freiburg schielen.

Fanatisch oder fantastisch?

Meenzerisch

Die beste Stadionwurst haben?

Egal

Die buntesten Trikots?

Egal, mir ist der Inhalt wichtiger.

Ich hab's ganz vergessen:

Nope @, Tuesday, 22.10.2019, 16:57 (vor 1619 Tagen) @ Reppichauer

Was ist eigentlich unser Traum?

Oben mitspielen?
Europa?
Die Meisterschaft?
Die zweite Pokalrunde erreichen?
Spaß haben?
Spürbar anders sein?
So sein wie alle bis Tabellenplatz 9 (außer RB)?
Fanatisch oder fantastisch?
Die beste Stadionwurst haben?
Die buntesten Trikots?

Im langen Durchschnitt um Platz 11 pendeln, alle Paar Jahre mal international oder in den späten Pokalrunden dabei sein, jede Saison wenigstens ein Spiel gegen die Dickschiffe gewinnen. Nie absteigen, aber Nicht-Abstiege frenetisch feiern, sonst fröhlich-anarchisch-fanatisch-familär im Stadion. Rosi mal an unserer Seitenlinie (Sorry, Sandro) Gerne kontrovers diskutieren. Das Lied vom Dom (Cant help it)

Zusammenfassend:

Gaul hat die Stadionwurst mal wieder verbockt? Egal, unser Traum lebt!

Ich hab's ganz vergessen:

Seminator, Tuesday, 22.10.2019, 17:04 (vor 1619 Tagen) @ Nope

Gaul hat die Stadionwurst mal wieder verbockt? Egal, unser Traum lebt!

Dir Stadionwurst ist eine der wenigen Konstanten geblieben. Alles ändert sich. Trainer, Spieler und sogar die Verantwortlichen im Verein, aber die Stadionwurst bleibt. Ein Hauch von Tradition :-D

Ich hab's ganz vergessen:

Nope @, Tuesday, 22.10.2019, 18:17 (vor 1619 Tagen) @ Seminator

Gaul hat die Stadionwurst mal wieder verbockt? Egal, unser Traum lebt!


Dir Stadionwurst ist eine der wenigen Konstanten geblieben. Alles ändert sich. Trainer, Spieler und sogar die Verantwortlichen im Verein, aber die Stadionwurst bleibt. Ein Hauch von Tradition :-D

Da ist was wahres dran.

Ich hab's ganz vergessen:

Friedrich, Tuesday, 22.10.2019, 21:00 (vor 1619 Tagen) @ Reppichauer

Was ist eigentlich unser Traum?


Ich hätte gerne mal wieder ein bisschen mehr Punkrock im Verein.
Rimini Piranhas statt Hofsänger.

Mir ist die Fassnachtsfolklore zu dick geworden.

Dann wäre mir (alsolut subjektiv!) der Tabellenstand und die Ligazugehörigkeit wurst.
Womit wir beim Catering wären. Kirner statt Bitburger und selbst braten statt Gauls.

romantische Grüße in die Runde.

Ich hab's ganz vergessen:

Captain Spaulding, Tuesday, 22.10.2019, 21:09 (vor 1619 Tagen) @ Friedrich

Was ist eigentlich unser Traum?

Ich hätte gerne mal wieder ein bisschen mehr Punkrock im Verein.
Rimini Piranhas statt Hofsänger.

Mir ist die Fassnachtsfolklore zu dick geworden.

Dann wäre mir (alsolut subjektiv!) der Tabellenstand und die Ligazugehörigkeit wurst.
Womit wir beim Catering wären. Kirner statt Bitburger und selbst braten statt Gauls.

romantische Grüße in die Runde.

Du bist verliebt!

Ich hab's ganz vergessen:

Nahetal-05er, Tuesday, 22.10.2019, 22:15 (vor 1619 Tagen) @ Friedrich

.

Womit wir beim Catering wären. Kirner statt Bitburger und selbst braten statt Gauls.

Ach, wie schee... Das waren noch Zeiten, als es noch richtiges Bier im Stadion gab. Mein absolutes Lieblingsbier(liegt wohl an meiner Heimatverbundenheit ;-) )

Kirner Pils ist unerreicht- Drei gesuff unn vier geseicht!

Ich hab's ganz vergessen:

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 22.10.2019, 22:20 (vor 1619 Tagen) @ Nahetal-05er

.

Womit wir beim Catering wären. Kirner statt Bitburger und selbst braten statt Gauls.


Ach, wie schee... Das waren noch Zeiten, als es noch richtiges Bier im Stadion gab. Mein absolutes Lieblingsbier(liegt wohl an meiner Heimatverbundenheit ;-) )

Kirner Pils ist unerreicht- Drei gesuff unn vier geseicht!

Erinnere mich aus meine Anfangszeit hier in Mainz um 1980 an die "Pinte" in Mainz mit Kirner vom Fass, war mehr als genießbar :-D :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum