AZ: Mitgliederversammlung bei Mainz 05 (Presselinks)

rm_fussball ⌂, Monday, 21.10.2019, 22:26 (vor 1620 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Erstmals nach seinem Schlaganfall hat sich Ex-Manager Heidel bei der Mitgliederversammlung von Mainz 05 zu Wort gemeldet. Er sprach über seine Gesundheit und die Krise der 05er.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/videobotschaft-von-christian-...

---

In der Saison 2018/19 hat Mainz 05 den höchsten Umsatz und den höchsten Jahresüberschuss seiner Vereinsgeschichte erwirtschaftet. Auch die sportliche Situation war Thema der Mitgliederversammlung.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-mit-wirtschaftlichen...

AZ: Anpassung Mitgliedsbeiträge

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 22.10.2019, 12:15 (vor 1619 Tagen) @ Alsodoch

Dr. Jan Lehmann hatte einen Punkt zur Anpassung der Mitgliedsbeiträge. Weiß jemand was genaueres dazu?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ: Mitgliederversammlung bei Mainz 05

kostemer, Tuesday, 22.10.2019, 08:07 (vor 1619 Tagen) @ rm_fussball

Mit Blick auf die sportliche Krise der 05er sagte der 56-Jährige: „Ganz zum Schluss will ich noch was loswerden: Ihr habt ein extrem wichtiges Spiel am Freitag gegen den 1. FC Köln. Es ist klar, dass die Stimmung gerade nicht so überragend ist. Aber erinnert euch, wie wir früher mit Krisen umgegangen sind. Gemeinsam könnt ihr es schaffen. Reißt die Bude ab am Freitag, steht zusammen und schlagt den 1. FC Köln.“

Wenn das liest merkt man, dass diese Ansagen fehlen. Zumindest mir. :-(

AZ: Mitgliederversammlung bei Mainz 05

spoiler1905, Tuesday, 22.10.2019, 09:40 (vor 1619 Tagen) @ kostemer

Da gebe ich Dir Recht. Das ist Mainz 05. Ja, die Zeiten ändern sich. Das wäre auch mal eine Aussage die ich gerne von Sandro hören würde.

AZ: Mitgliederversammlung bei Mainz 05

MPO, Tuesday, 22.10.2019, 09:49 (vor 1619 Tagen) @ spoiler1905

Da gebe ich Dir Recht. Das ist Mainz 05. Ja, die Zeiten ändern sich. Das wäre auch mal eine Aussage die ich gerne von Sandro hören würde.

Oder Schröder, oder Hofmann. Schröder hat letztes Jahr noch so ein paar mal sowas gemacht, dieses Jahr war es da bislang aber ruhig.

AZ: Mitgliederversammlung bei Mainz 05

Al76, Tuesday, 22.10.2019, 11:32 (vor 1619 Tagen) @ MPO

Ging das an die Mannschaft oder allgemein an alle?

Irgendwann nutzt sich das aber auch ab. Im Grunde sollte das aber eh selbstverständlich sein, dass wir alle zusammen stehen.

AZ: Mitgliederversammlung bei Mainz 05

MPO, Tuesday, 22.10.2019, 11:42 (vor 1619 Tagen) @ Al76

Ging das an die Mannschaft oder allgemein an alle?

An die Fans.

Irgendwann nutzt sich das aber auch ab. Im Grunde sollte das aber eh selbstverständlich sein, dass wir alle zusammen stehen.

So reine Motivationssprüche nutzen sich immer ab - außer, man hat eine Menge Erfolg. Dann kannst du sowieso alles tun und lassen und alles ist richtig. Aber wenn du dauernd "das wichtigste Spiel", "jetzt erst recht", "diesmal hauen wir alles raus" wiederholst, dann stumpft das sehr ab. Vor allem, wenn es - aus welchen Gründen auch immer - eben nicht gereicht hat.

Wenn ich der Medienberator von 05 und/oder Schwarz wäre, würde ich empfehlen, einen anderen Stil einzuschlagen. Schwarz versucht jovial-mitreißend zu sein. Da wird er aber an Klopp gemessen (und den Vergleich schafft weltweit vermutlich niemand). Und er "arbeitet" da mit müden Pressevertretern, die vermutlich mehr wegen den Semmeln und dem Kaffee da sind, als wirklich investigativ und fachlich interessante Fragen zu stellen. Die Presseschauen sind wirklich erbärmlich, auch und gerade von Fragesteller-Seite.

Ich würde Schwarz raten, gegebenfalls sich nach außen einfach als Knurrer zu präsentieren. Wortkarg, kurze Antworten, nicht labern. Und WENN mal eine fachlich interessante Frage kommt, dann darauf konkret und klar antworten. Das wäre dann insgesamt so eher die Tuchelschule und ich glaube, die passt medial besser zu Schwarz.

AZ: Mitgliederversammlung bei Mainz 05

Schwan05, Tuesday, 22.10.2019, 10:54 (vor 1619 Tagen) @ spoiler1905

Na ja Schwarz spricht doch jedes Spiel von "alles reinwerfen" und so weiter.
Problem ist doch da eher, dass es mega ausgelutscht klingt und die Mannschaft bisher eigentlich nichts reinwirft.

AZ: Mitgliederversammlung bei Mainz 05

kostemer, Tuesday, 22.10.2019, 11:45 (vor 1619 Tagen) @ Schwan05

Das ist noch mal ein anderes Problem.

Vergütung für den Mainzer Vorsitzenden greift seit 1. Juli

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 22.10.2019, 19:48 (vor 1619 Tagen) @ rm_fussball

Der Mainzer Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann erhält seit 1. Juli eine Vergütung für seine Tätigkeit im wirtschaftlichen Bereich des Vereins. Gleichzeitig entschied der Aufsichtsrat, dass es auch künftig kein drittes hauptamtliches Vorstandsmitglied geben wird. Außerdem scheint der Verlust des Vereinsstatus vom Tisch.


[...]

"Wir haben uns entschieden, dass Stefan Hofmann einen monatlichen Anspruch auf 7750 Euro hat, bei gleichzeitigem Wegfall der Aufwandsentschädigung in Höhe von 3000 Euro. Für die 2. Liga gibt es eine andere Regelung, aber darüber sage ich nichts, weil es nicht eintreten wird", erklärte Höhne.

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Vergütung für den Mainzer Vorsitzenden greift seit 1. Juli

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 22.10.2019, 21:03 (vor 1619 Tagen) @ Alsodoch

Der Mainzer Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann erhält seit 1. Juli eine Vergütung für seine Tätigkeit im wirtschaftlichen Bereich des Vereins. Gleichzeitig entschied der Aufsichtsrat, dass es auch künftig kein drittes hauptamtliches Vorstandsmitglied geben wird. Außerdem scheint der Verlust des Vereinsstatus vom Tisch.

Die Rechtspflegerin, die seinerzeit die Diskussion ins Rollen gebracht hatte, ist nach Höhnes Information "auch nicht mehr beim Amtsgericht".

Haha. Das war nur eine Liebhaberei einer bestimmten Rechtspflegerin? Und die anderen im Amtsgericht fanden keinen Gefallen an der Sache? Ist ja lustig.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum