Neuer IV aus Monaco ? (Rund um Fußball)

Alsodoch ⌂ @, Wednesday, 12. July 2017, 09:30 (vor 13 Tagen)

Wie die ‘L’Équipe’ berichtet, soll Mainz sich die Dienste von Verteidiger Abdou #Diallo gesichert haben. Ablöse wohl 5 Mio €
Quelle

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Neuer IV aus Monaco ?

one2banana, Wednesday, 12. July 2017, 10:16 (vor 13 Tagen) @ Alsodoch

Klingt nach einem nächsten Top-Transfer!

Neuer IV aus Monaco ?

strecker, Wednesday, 12. July 2017, 11:43 (vor 13 Tagen) @ one2banana

Neuer IV aus Monaco ?

knightclub, Wednesday, 12. July 2017, 13:52 (vor 13 Tagen) @ one2banana

Klingt nach einem nächsten Top-Transfer!

wird man dann sehen, aber ein typischer Mainz-Transfer - und vor allem seit Schröder da ist, eine ganze Menge Transfers aus Frankreich getätigt. Offenbar ist nach Gbamin die französische U21 ein interessantes Wildererfeld für uns geworden ;)

Neuer IV aus Monaco ?

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 12. July 2017, 14:18 (vor 13 Tagen) @ knightclub

wird man dann sehen, aber ein typischer Mainz-Transfer - und vor allem seit Schröder da ist, eine ganze Menge Transfers aus Frankreich getätigt. Offenbar ist nach Gbamin die französische U21 ein interessantes Wildererfeld für uns geworden ;)

Einerseits logisch, weil die französische Jugendarbeit ziemlich gut ist, einerseits wegen 1998 (WM), zudem aber auch wegen der 2016er EM. Man bekommt taktisch gut ausgebildete, recht vielfältige (alte Kolonien *hust*) Spieler. Nachteil: Sprache ist durchaus ein Problem, weil die oft nur französisch beherrschen. Das schreckt den ein oder anderen Verein/Trainer dann doch ab, weil zumindest englisch als "Geschäftssprache" praktisch ist.

Generell für uns aber sicherlich interessant, da nachzuschauen. Wir haben eine relativ räumliche Nähe nach Frankreich, setzen auf junge Spieler, Mainz ist generell zwar beschaulich, aber doch schon "Stadt" genug.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Neuer IV aus Monaco ?

one2banana, Wednesday, 12. July 2017, 14:21 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Absolut, typischer Transfer mit viel Perspektive! Bei der Ablöse sind sich die Quellen ja uneins. 5 Millionen bei nem aktuellen Marktwert von einer erscheint mir allerdings schon als große Differenz...

Neuer IV aus Monaco ?

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 12. July 2017, 14:34 (vor 13 Tagen) @ one2banana

Absolut, typischer Transfer mit viel Perspektive! Bei der Ablöse sind sich die Quellen ja uneins. 5 Millionen bei nem aktuellen Marktwert von einer erscheint mir allerdings schon als große Differenz...

Naja, spätestens mit dieser Saison sind Transferwerte und Marktwerte nicht mehr zu gebrauchen. Spontan kann man sagen, dass fast jeder Marktwert einfach verdoppelt werden muss, weil so absurd viel Geld im Umlauf ist.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Neuer IV aus Monaco ?

one2banana, Wednesday, 12. July 2017, 14:53 (vor 13 Tagen) @ MPO

Kann man natürlich so sehen, dazu noch lange Vertragslaufzeit bei einem gut betuchten Club machen ihn auch nicht günstiger. Ob da Schröder jetzt unbedingt das absolute Schnäppchen gelungen ist wie man ließt, weiß ich jetzt nicht.

Neuer IV aus Monaco ?

Sebastian, Wednesday, 12. July 2017, 14:26 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Klingt nach einem nächsten Top-Transfer!


wird man dann sehen, aber ein typischer Mainz-Transfer - und vor allem seit Schröder da ist, eine ganze Menge Transfers aus Frankreich getätigt. Offenbar ist nach Gbamin die französische U21 ein interessantes Wildererfeld für uns geworden ;)

Hab ich mich auch noch nicht daran gewöhnt. Ich vermisse so ein bisschen einen Eisenfresser aus dem Balkan vor dem die Gegenspieler immer Angst hatten... Typus: Noveski, Neustädter, Bodog, Tanjga...

Neuer IV aus Monaco ?

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 12. July 2017, 14:33 (vor 13 Tagen) @ Sebastian

Hab ich mich auch noch nicht daran gewöhnt. Ich vermisse so ein bisschen einen Eisenfresser aus dem Balkan vor dem die Gegenspieler immer Angst hatten... Typus: Noveski, Neustädter, Bodog, Tanjga...

Gbamin kommt dem durchaus nahe. Finde ich aber Stand heute im Mittelfeld viel spannender.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Neuer IV aus Monaco ?

Nope, Wednesday, 12. July 2017, 14:44 (vor 13 Tagen) @ Alsodoch

Ich verstehe nicht ganz, warum wir einen neuen IV brauchen. Ich dachte immer, wir seien da gut aufgestellt. Zumal Hack verlängert hat.

Neuer IV aus Monaco ?

Die TORToUR, Wednesday, 12. July 2017, 14:46 (vor 13 Tagen) @ Nope

Ich verstehe nicht ganz, warum wir einen neuen IV brauchen. Ich dachte immer, wir seien da gut aufgestellt. Zumal Hack verlängert hat.

Wäre Hack gerade fit, hätten wir trotzdem mit Bell, Balogun und eben Hack nur drei. Plus den leider immer wieder (auch jetzt) verletzten, möglicherweise einfach nicht mehr stabilen Bungert. Das ist zu wenig. Und Hack ist ja auch momentan nicht dabei...

Neuer IV aus Monaco ?

knightclub, Wednesday, 12. July 2017, 14:56 (vor 13 Tagen) @ Die TORToUR

joa.... zumal bei Bungert und Balogun auch nicht mehr groß mit einer Leistungssteigerung zu rechnen ist.

Wenn man mal hochstehende Dreierkette spielen will, dann braucht es auch schnelle Innenverteidiger, die bei Fehlpässen auch in der Rückwärtsbewegung noch Lücken schließen können. Tendenziell sind dann jüngere Spieler auch schneller.

Macht in meinen Augen da schon Sinn. Zumal solch ein Neuzugang dann sowieso erst mal Ergänzungsspielerstatus haben dürfte, hat auch in der Vorsaison nicht viel Matchpraxis gehabt.

Was neu bei so einem Transfer ist, dass der Verein doch viel Geld für ein Talent in die Hand nimmt, der ein wenig Wundertüte sein dürfte. Gbamin, Cordoba oder auch Quaison hatten in ihren Ligen durchaus viel gespielt. Einzige Ausnahme war Rodriguez - der war auch in Istanbul nur sporadisch im Einsatz - und hat es hier dann auch nicht geschafft.

Wobei AS Monaco schon noch eine andere Kaderqualität hat als Gala

Neuer IV aus Monaco ?

one2banana, Wednesday, 12. July 2017, 15:03 (vor 13 Tagen) @ Die TORToUR

Wenn er dazu noch die vage Situation auf der linken Seite verbessern kann, ist er doch ne gute Lösung für Hinten. Obwohl ich es wirklich gerne sehen würde wie aus Holtmann so ein neuer Pisczek oder Durm gemacht wird;)

Neuer IV aus Monaco ?

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 12. July 2017, 14:58 (vor 13 Tagen) @ Nope

Ich verstehe nicht ganz, warum wir einen neuen IV brauchen. Ich dachte immer, wir seien da gut aufgestellt. Zumal Hack verlängert hat.

Hier im Forum (und auch ich) sahen am ehesten auf dieser Position noch Bedarf. Idealerweise einen etwas schnelleren Spielertyp, weil unsere sonstige IV eher sprintschwach ist. Zudem sind wir zwar "solide" besetzt, aber gefühlt zumindest nicht gut. Was auch ein Problem war mit MS' tiefer Verteidigung, wodurch die Gegner besser aufbauen konnten, weniger unter Druck waren und somit unsere IVs mehr im kritischen Raum verteidigen mussten. Einerseits blöde Situation, andererseits sind unsere IVs auch keine Noveskis, die vor allem in der Strafraumverteidigung glänzten.

Möglich, dass unsere IVs das eigentlich besser können (inbesondere mit höherer Verteidigung), aber nichts, was man mit absoluter Sicherheit sagen könnte. Zudem: Bungert und Hack sind aktuell verletzt und sind es generell leider öfter. Bleiben Bell als Stamm-IV und aktuell Balogun, der noch nicht dauerhaft dort überzeugt hat. Gbamin erscheint mir im MF wertvoller zu sein (und spielte bei uns auch nur dort) und ob und was von der U23 kommen könnte kann ich nicht beurteilen.

Und zuguterletzt: Einen guten Spieler kann man immer gebrauchen und ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass wir mal mit Dreier bzw. Fünferkette spielen.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Neuer IV aus Monaco ?

knightclub, Wednesday, 12. July 2017, 15:16 (vor 13 Tagen) @ MPO

Neuer IV aus Monaco ?

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 12. July 2017, 15:19 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Bin für "2 Trottel, 1 Gedanke" ;-)

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Kicker: Innenverteidiger Diallo vor Unterschrift in Mainz

Alsodoch ⌂ @, Wednesday, 12. July 2017, 18:23 (vor 13 Tagen) @ Alsodoch

Der 1. FSV Mainz 05 ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger wohl fündig geworden. Wie die französische Zeitung L'Equipe berichtet, sollen sich die Rheinhessen die Dienste von Abdou Diallo vom AS Monaco gesichert haben. Der Deal mit dem 21-jährigen Franzosen könnte noch in dieser Woche abgewickelt werden. Im Dezember 2016 debütierte er in der Champions League beim 0:3 in Leverkusen.

Weiter lesen:

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

PKW mit französischem Kennzeichen am Bruchweg

Stingbo ⌂, MZ, Wednesday, 12. July 2017, 19:52 (vor 13 Tagen) @ Alsodoch

F-AD-335687:-D

PKW mit französischem Kennzeichen am Bruchweg

Graf P. @, Wednesday, 12. July 2017, 20:25 (vor 13 Tagen) @ Stingbo

F-AD-335687:-D

Sieht eher aus wie ein frankfurter Autoschieberkennzeichen!.

PKW mit französischem Kennzeichen am Bruchweg

Topazio, Wednesday, 12. July 2017, 20:35 (vor 13 Tagen) @ Graf P.

BREAKING NEWS:
GAUDINO UNTERSCHREIBT BEI MZ05!.

PKW mit französischem Kennzeichen am Bruchweg

Nope, Wednesday, 12. July 2017, 20:50 (vor 13 Tagen) @ Topazio

Als Pausenclown?

PKW mit französischem Kennzeichen am Bruchweg

Bruchwegteufel, Wednesday, 12. July 2017, 21:18 (vor 13 Tagen) @ Topazio

Schiri, wir wissen wo dein Auto steht.... hach ja das waren noch Zeiten! ;-)

Neuer IV aus Monaco ?

Jammerlappe @, Würzburg, Friday, 14. July 2017, 09:52 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Wie die ‘L’Équipe’ berichtet, soll Mainz sich die Dienste von Verteidiger Abdou #Diallo gesichert haben. Ablöse wohl 5 Mio €
Quelle

Wo sind die Cordoba-Millionen?

--
"Freiheit, das heißt Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür, ist dieses einzige, ursprüngliche jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende Recht." Kant

Neuer IV aus Monaco ?

Alsodoch ⌂ @, Friday, 14. July 2017, 10:29 (vor 11 Tagen) @ Jammerlappe

Wie die ‘L’Équipe’ berichtet, soll Mainz sich die Dienste von Verteidiger Abdou #Diallo gesichert haben. Ablöse wohl 5 Mio €
Quelle


Wo sind die Cordoba-Millionen?

Die gehen, wie bei allen Vereinen, ratenweise ein, und werden sicher nicht gleich in voller Höhe "verpulvert"

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Neuer IV aus Monaco ?

florifo, Friday, 14. July 2017, 10:33 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Was, für einen Verein, immens wichtig ist.
Nachher hast du am Ende des Geschäftsjahrs zu viel Gewinn gemacht und musst noch mehr versteuern.
Dann bleibt nix vom Erlös über. Also verteilst du die Knete, investierst in Stein und Bein und bist sauber raus.

Neuer IV aus Monaco ?

Alsodoch ⌂ @, Friday, 14. July 2017, 10:39 (vor 11 Tagen) @ florifo

Was, für einen Verein, immens wichtig ist.
Nachher hast du am Ende des Geschäftsjahrs zu viel Gewinn gemacht und musst noch mehr versteuern.
Dann bleibt nix vom Erlös über. Also verteilst du die Knete, investierst in Stein und Bein und bist sauber raus.

Der Mainzer Weg eben, da ist ein Stadion noch abzubezahlen, der Trainingsplatz ist bereits in Arbeit, und für 3 Spieler ist Ablöse zu bezahlen, wenn auch in Raten.

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Neuer IV aus Monaco ?

florifo, Friday, 14. July 2017, 10:40 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Und das ist auch völlig richtig.
Deswegen muss man auch manchmal davon Abstand nehmen zu "hoffen" riesen Ablösesummen zu erzielen.

Neuer IV aus Monaco ?

Stege90, Friday, 14. July 2017, 13:08 (vor 11 Tagen) @ florifo

Was, für einen Verein, immens wichtig ist.
Nachher hast du am Ende des Geschäftsjahrs zu viel Gewinn gemacht und musst noch mehr versteuern.
Dann bleibt nix vom Erlös über. Also verteilst du die Knete, investierst in Stein und Bein und bist sauber raus.

Ratenzahlung ändert nichts bei der Besteuerung soweit ich weiß. Anders ist es bei Klauseln, wie z. B. "Summe xy wird fällig, sobald 20 Einsätze in der Bundesliga gemacht wurden". Die fallen dann in das Jahr, in dem die Klausel erfüllt wird.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum