05MixedZone: Fans kriegen festen Platz im Aufsichtsrat (Rund um Fußball)

05MixedZone, Monday, 14. November 2016, 08:06 (vor 432 Tagen)

Die Mitglieder des FSV Mainz 05 haben den Weg für eine neue Struktur des Bundesligisten geebnet. In einem mehr als fünfstündigen Diskussions- und Abstimmungs-Marathon verabschiedete die außerordentliche Mitgliederversammlung des Vereins am Sonntag im VIP-Bereich der Opel Arena mit großer Mehrheit eine neue Satzung. Darin ist künftig verankert, dass ein im kommenden Jahr zu wählender Aufsichtsrat den Vorstand kontrolliert und dass der Vereinsvorsitzende von der Mitgliederversammlung gewählt wird. Außerdem erhält ein Fan-Vertreter einen festen Platz im Aufsichtsrat.
Weiterlesen

05MixedZone: Fans kriegen festen Platz im Aufsichtsrat

Milestone, Monday, 14. November 2016, 17:19 (vor 432 Tagen) @ 05MixedZone
bearbeitet von Milestone, Monday, 14. November 2016, 17:48

Der 05-Vorstand und dessen Berater-Kommission hatten dieses so genannte Model B der Mitgliederversammlung zur Abstimmung vorgeschlagen. Dafür gab es zwar anfangs reichlich Kritik aus dem Plenum, allerdings keinen entsprechend formulierten und möglichen Änderungsantrag, auch über das Models A abstimmen zu lassen. In dieser Variante hätte der neu zu wählende Aufsichtsrat sowohl den Vorstand als auch den Vereinsvorsitzenden bestellt.

Sorry, aber die Möglichkeit über das Modell A abzustimmen gab es nicht wirklich. Es gab nur die Möglichkeit, Änderungsanträge zu den einzelnen Punkten des vorgelegten Entwurfs zu stellen. Das was Ihr hier schreibt, wäre vielleicht möglich gewesen, wenn es eine Aussprache zur Tagesordnung gegeben hätte. Das allerdings war nicht der Fall.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum