Alles zum Spiel gegen Hertha (Rund um Fußball)

Captain Spaulding, Tuesday, 10.09.2019, 12:10 (vor 1661 Tagen)
bearbeitet von holger, Tuesday, 17.09.2019, 12:54

Ich mach dann mal den Fredd auf, das Forum scheint ja eingeschlafen zu sein.

Kurze Prognose zu Samstag:

Es wird ein deutlicher (mit mindestens 2 Toren Unterschied) Heimsieg bei dem Szalai, Quaison und ein dritter Spieler netzen werden.

Also: Mund abbuzze, am Samstag geht unsere Saison erst (richtig) los!

14.09.2019 25 Jahre Fanprojekt Mainz im Kick´n Rush

Fanhaus Mainz, Friday, 06.09.2019, 11:17 (vor 1665 Tagen) @ Captain Spaulding

25 Jahre Fanprojekt Mainz im Kick´n Rush
Das Fanprojekt feiert sein 25. Jubiläum. Nach dem Heimspiel gegen Hertha BSC stoßen wir mit allen Weggefährten aus den letzten Jahren auf das Fanprojekt an.

Ein DJ sorgt gute für Stimmung, eine Bilderwand für zahlreiche Erinnerungen aus den letzten 25. Jahren.
Vom Grill gibt es leckere Köstlichkeiten und dazu ein feines Salatbuffet.

Das Spiel zeigen wir Euch am Nachmittag selbstverständlich auch in der Kneipe und bei gutem Wetter auch erneut draußen im Biergarten.

Und wir sind uns ganz sicher das wir alle an diesem Tag zusammen den ersten Saisonsieg feiern können.

Für alle Stadionbesucher gibt es den bereits rege genutzten Busshuttle vom Bussteig am Europakreisel bis zum Kick´n Rush. Der Bus fährt ganz vorne, ca 90 Minuten nach Spielende ab. Nach dem Heimsieg also direkt ins Kick´n Rush.

14.09.2019 – ab 14.30 Uhr im Kick´n Rush im Fanhaus (Weisenauer Straße 15, 55131 Mainz)

Das Kick´n Rush ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Weitere Infos findet ihr unter www.fanhaus-mainz.de

https://www.facebook.com/events/1370702313098865/

14.09.2019 Auch vor dem Spiel hat das Kick´n Rush geöffnet

Fanhaus Mainz, Wednesday, 11.09.2019, 08:17 (vor 1660 Tagen) @ Fanhaus Mainz

Hallo zusammen,
am Samstag öffnen wir auch vor dem Spiel das Kick´n Rush. Ab 12.00 Uhr fließt das Bier aus einem unserer drei Hähne und der Grill läuft für Euch auf Hochtouren. Der Spieltag kann daher ordentlich begonnen werden.

Um 14.00 Uhr bringt Euch ein Bus kostenlos zum Stadion.

Das Kick´n Rush zeigt außerdem die Partie unserer Nullfünfer auf Leinwand und TV. Am Abend wartet dann die bereits angekündigte 25 Jahre Fanprojekt Feier auf Euch!

Alles zum Spiel gegen Hertha

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 10.09.2019, 12:45 (vor 1661 Tagen) @ Nope

Attacke ;-)

Alles zum Spiel gegen Hertha

Prophet, Tuesday, 10.09.2019, 13:08 (vor 1661 Tagen) @ Stingbo

Vollgas!

Ach nee....

Volley!:undtschuess:

Alles zum Spiel gegen Hertha

pz6j89, Tuesday, 10.09.2019, 15:45 (vor 1661 Tagen) @ Captain Spaulding

Es wird ein deutlicher (mit mindestens 2 Toren Unterschied) Heimsieg bei dem Szalai, Quaison und ein dritter Spieler netzen werden.

Ok das wär super. Ich halte mich aber mit meiner Euphorie erstmal zurück und warte ab bis zum Schlusspfiff. Wie bei Weihnachtsgeschenken: Erst liefern/schenken, dann freuen!
Trotzdem Attacke!

Kicker: Diese Serien machen Mainz 05 Hoffnung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 10.09.2019, 17:52 (vor 1661 Tagen) @ Captain Spaulding

In München reichte es nur zu einem Kurzeinsatz, in der Länderspielpause hat Jeremiah St Juste den Rückstand nach seiner in Freiburg erlittenen Schulterverletzung aufgeholt. Gegen Hertha BSC könnte der Niederländer die löchrige Abwehr des 1. FSV Mainz 05 wieder von Anfang an stabilisieren.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Hertha

Captain Spaulding, Wednesday, 11.09.2019, 15:54 (vor 1660 Tagen) @ Alsodoch

Ich mach dann mal den Fredd auf, das Forum scheint ja eingeschlafen zu sein.


Ein kurzes Aufflackern..... :-D

#nopyronoparty :)

Alles zum Spiel gegen Hertha - Schiedsrichteransetzung

undichsachnoch, Thursday, 12.09.2019, 17:17 (vor 1659 Tagen) @ Captain Spaulding

Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Pascal Müller (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA)
Patrick Alt (VA-A)

Alles zum Spiel gegen Hertha - Schiedsrichteransetzung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 12.09.2019, 18:20 (vor 1659 Tagen) @ undichsachnoch

Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Pascal Müller (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA)
Patrick Alt (VA-A)

Bin auf die gegebenen / nicht gegebenen Handelfer gespannt :-D
Oder was er sonst so zusammen pfeift :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Hertha - Schiedsrichteransetzung

Schweizer 05er ⌂, Marktoberdorf, Friday, 13.09.2019, 08:07 (vor 1658 Tagen) @ Alsodoch

So schlimm wie der Schiedsrichter bei der Europa League von der Partie Frankfurt-Straßburg wird er schon nicht sein ;)

Alles zum Spiel gegen Hertha - Schiedsrichteransetzung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 13.09.2019, 09:48 (vor 1658 Tagen) @ Schweizer 05er

So schlimm wie der Schiedsrichter bei der Europa League von der Partie Frankfurt-Straßburg wird er schon nicht sein ;)

München / Schalke war schon amüsant genug für 'nen Nichtbetroffenen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Hertha

Graf P., Thursday, 12.09.2019, 22:07 (vor 1659 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich mach dann mal den Fredd auf, das Forum scheint ja eingeschlafen zu sein.

Warte mal ab, wenn wir erstmal wieder verlieren!

Alles zum Spiel gegen Hertha

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 12.09.2019, 22:43 (vor 1659 Tagen) @ Graf P.

Ich mach dann mal den Fredd auf, das Forum scheint ja eingeschlafen zu sein.

Warte mal ab, wenn wir erstmal wieder verlieren!

Dann soll das Forum lieber weiter schlafen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Hertha

Captain Spaulding, Friday, 13.09.2019, 06:30 (vor 1658 Tagen) @ Graf P.

Ich mach dann mal den Fredd auf, das Forum scheint ja eingeschlafen zu sein.

Warte mal ab, wenn wir erstmal wieder verlieren!

...das kann ja lange dauern.

Gude Mosche

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 14.09.2019, 08:29 (vor 1657 Tagen) @ Captain Spaulding

Moinsen! Servus! Einen wunderschönen guten Morgen!

Heut gibts drei Punkte. Ganz bestimmt. Ich habs im Urin.:-P

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Gude Mosche

Cosmopilot, Saturday, 14.09.2019, 13:37 (vor 1657 Tagen) @ spoiler1905

Heute maximal ein 2:2 eher eine Niederlage...
Trotzdem freu ich mich mal wieder ins Stadion zu gehen...

Gude Mosche

Bruchwegteufel, Saturday, 14.09.2019, 18:42 (vor 1657 Tagen) @ Cosmopilot

Hach, mal wieder so wie früher. Späte Siegtore sind halt immer am schönsten! :-)

Gude Mosche

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 14.09.2019, 19:03 (vor 1657 Tagen) @ Bruchwegteufel

Hach, mal wieder so wie früher. Späte Siegtore sind halt immer am schönsten! :-)

So isses!

By the way. Alexander Bommes grade in der Sportschau: "Tolles Finale am Bruchweg!";-)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Gude Mosche

Nope @, Saturday, 14.09.2019, 19:32 (vor 1657 Tagen) @ strombergbernd

Eines der Spiele, bei denen man sich wahnsinnig freut, deren Bewertung man aber mal sacken lassen muss.

Aber:
Drei Punkte sind drei Punkte
Und Robin ist einfach ein großartiger Typ und Torwart. Er hat uns das Spiel gewonnen.

Gude Mosche

Fathi, Gunsenum, Saturday, 14.09.2019, 19:43 (vor 1657 Tagen) @ Nope

Genauso ist es!

Mich hat vor allem die Reaktion direkt nach dem Gegentor überzeugt. Die Körpersprache von fast allen hat gezeigt: das kann jetzt ja wohl nicht sein.
Und wie ich finde haben wir dann durchaus nicht unverdient gewonnen :-) Neben Zentner haben mir vor allem Kunde und Aaron gefallen.

Klar gibt's einiges aufzuarbeiten, aber mit drei Punkten im Rücken ist das leichter.

Gude Mosche

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 14.09.2019, 19:52 (vor 1657 Tagen) @ Nope

Eines der Spiele, bei denen man sich wahnsinnig freut, deren Bewertung man aber mal sacken lassen muss.

Aber:
Drei Punkte sind drei Punkte
Und Robin ist einfach ein großartiger Typ und Torwart. Er hat uns das Spiel gewonnen.

Beide :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Gude Mosche

MPO, Sunday, 15.09.2019, 12:12 (vor 1656 Tagen) @ Nope

Eines der Spiele, bei denen man sich wahnsinnig freut, deren Bewertung man aber mal sacken lassen muss.

Irgendwie aber erwartbar. Letzter gegen Vorletzter. Da kommen dann meistens so verkrampfte Spiele bei raus. Umso wichtiger, dass wir das gewonnen haben. Insbesondere nach dem späten Gegentor. Das wird helfen, und zwar nicht nur wegen der 3 Punkte.

Gude Mosche

Nope @, Saturday, 14.09.2019, 12:55 (vor 1657 Tagen) @ Bruchwegteufel

ja, wird aber schwer in Meppen.


:-D

Ich bin mal wieder da! Freue mich wie Bolle.

Das wird.

Gude Mosche

Stege90, Saturday, 14.09.2019, 16:10 (vor 1657 Tagen) @ Bruchwegteufel

ja, wird aber schwer in Meppen.


:-D

Wow, hat das Spaß gemacht, 6:1!

Am besten der Kommentator "wer als Lautern-Fan mir hier jetzt noch zuhört, kann eigentlich nur sadist sein" - 75. Minute ca :-D

Gude Mosche

cochin, Saturday, 14.09.2019, 10:10 (vor 1657 Tagen) @ strombergbernd

Moinsen! Servus! Einen wunderschönen guten Morgen!

Heut gibts drei Punkte. Ganz bestimmt. Ich habs im Urin.:-P

Dann bloß nicht in der Toilette runterspühlen!.

Gude Mosche

Hechtsheimer, Saturday, 14.09.2019, 10:35 (vor 1657 Tagen) @ strombergbernd

Subber, dann brauch ich ja net ins Stadion gehen bei dem scheene Wetter :-D

Heute schießt Öztunali ein Tor, hab ich auch geträumt!

Gude Mosche

04plus01er, Saturday, 14.09.2019, 12:23 (vor 1657 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich habe geträumt wir verlieren mit 1:2 und unseren Trainer gleich noch dazu.
Also ganz klar Kategorie Albtraum :-(
Hoffe es kommt ganz anders!

Aufstellung

spoiler1905, Saturday, 14.09.2019, 15:39 (vor 1657 Tagen) @ Jammerlappe

Ich finde die Aufstellung gut, auch die Pause für Hack.

Das machen wir heute.

Aufstellung

t0pazio, Saturday, 14.09.2019, 16:47 (vor 1657 Tagen) @ spoiler1905

Aktuell wäre ich glücklich über Hack!
So souverän ist unser neues IV Duo nicht gerade...

Alles zum Spiel gegen Hertha

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 14.09.2019, 15:55 (vor 1657 Tagen) @ Alsodoch

Paar weniger Ballverluste im Vorwärtsgang wären nicht schlecht.

Vor allem 20 Meter vorm Tor. Dem eigenen.

Alles zum Spiel gegen Hertha

spoiler1905, Saturday, 14.09.2019, 16:27 (vor 1657 Tagen) @ Alsodoch

Egal, wir führen nur das zählt:-)

Alles zum Spiel gegen Hertha

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 14.09.2019, 16:35 (vor 1657 Tagen) @ Alsodoch

Egal, wir führen nur das zählt:-)


Mir kommt das alles etwas behäbig und lässig vor, wenig Zwingendes...

Vielleicht motiviert es ja, dass man jetzt was in der Hand hat. Generell sieht das wieder nicht schlecht aus. Bis auf die Klöpse und die fehlende letzte Griffigkeit.

Alles zum Spiel gegen Hertha

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 14.09.2019, 16:43 (vor 1657 Tagen) @ Jammerlappe

Egal, wir führen nur das zählt:-)


Mir kommt das alles etwas behäbig und lässig vor, wenig Zwingendes...


Vielleicht motiviert es ja, dass man jetzt was in der Hand hat. Generell sieht das wieder nicht schlecht aus. Bis auf die Klöpse und die fehlende letzte Griffigkeit.

Aggressivität in den 2 Kämpfen könnte auch größer sein...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Hertha

spoiler1905, Saturday, 14.09.2019, 16:45 (vor 1657 Tagen) @ Alsodoch

Ja, zu behäbig...und diese Fehler...wir müssen aufpassen.

Alles zum Spiel gegen Hertha

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 14.09.2019, 16:52 (vor 1657 Tagen) @ spoiler1905

Ja, zu behäbig...und diese Fehler...wir müssen aufpassen.

Latza leider unterirdisch. Verliert viele Bälle, ganz schwache Zuspiele.

Alles zum Spiel gegen Hertha

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 14.09.2019, 16:56 (vor 1657 Tagen) @ Jammerlappe

Ja, zu behäbig...und diese Fehler...wir müssen aufpassen.


Latza leider unterirdisch. Verliert viele Bälle, ganz schwache Zuspiele.

Raus muss aber Fernandes...

Alles zum Spiel gegen Hertha

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 14.09.2019, 16:57 (vor 1657 Tagen) @ Jammerlappe

Ja, zu behäbig...und diese Fehler...wir müssen aufpassen.


Latza leider unterirdisch. Verliert viele Bälle, ganz schwache Zuspiele.


Raus muss aber Fernandes...

Herthaner purzeln ja wie die Fliegen, und alles wird gepfiffen.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Hertha

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 14.09.2019, 17:03 (vor 1657 Tagen) @ Jammerlappe

Ja, zu behäbig...und diese Fehler...wir müssen aufpassen.


Latza leider unterirdisch. Verliert viele Bälle, ganz schwache Zuspiele.

Die Ballbehandlung läßt bei uns sehr zu wünschen übrig.
Daher auch die vielen Ballverluste

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ganz ehrlich...

spoiler1905, Saturday, 14.09.2019, 17:13 (vor 1657 Tagen) @ Alsodoch

Haben wir ein Konditionsproblem??Wir sind ja stehen k.o. wie in jedem Spiel in den letzten 15 Minuten....ich verstehe es nicht...

Ganz ehrlich...

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 14.09.2019, 17:28 (vor 1657 Tagen) @ spoiler1905

Haben wir ein Konditionsproblem??Wir sind ja stehen k.o. wie in jedem Spiel in den letzten 15 Minuten....ich verstehe es nicht...

Glaube ich weniger. Das beide Teams laufen ohne Ende werden, war klar.
Die Punkte sind natürlich sehr angenehm. Aber man sollte keine falschen Schlüsse ziehen. Die 2.HZ macht Sorgen.

Ganz ehrlich...

dadum, Saturday, 14.09.2019, 17:54 (vor 1657 Tagen) @ Jammerlappe

Haben wir ein Konditionsproblem??Wir sind ja stehen k.o. wie in jedem Spiel in den letzten 15 Minuten....ich verstehe es nicht...


Glaube ich weniger. Das beide Teams laufen ohne Ende werden, war klar.
Die Punkte sind natürlich sehr angenehm. Aber man sollte keine falschen Schlüsse ziehen. Die 2.HZ macht Sorgen.

Genau deswegen war das heute so wichtig.
Art und Weise, Spielverlauf, Ergebnis.

Furchtbar anstrengend.
Aber besser, als mit Riesen-Furore gewinnen und glauben, alles sei gut.

An so einem Spiel kann die Mannschaft wachsen...

Ganz ehrlich...

Hechtsheimer, Sunday, 15.09.2019, 07:20 (vor 1656 Tagen) @ dadum

Mann darf die Hertha auch nicht unterschätzen, die gehören eigentlich nicht auf einen Abstiegsplatz mit dem Kader. Ja, die 2. HZ gibt Anlass zur Sorge, dachte nach dem 1:1 nicht, dass wir nochmal zurück kommen. Die Anstrengungen danach wurden vom Publikum aber auch richtig laut honoriert. Da hat auch mal wieder das Zusammenspiel von Ultra- und Normalogesängen harmoniert. Tolles Kampfspiel, Respekt. Anlass zur Sorge gibt aber auch die Zuschauerzahl, mit ca. 22700 net doll.

Ganz ehrlich...

dadum, Sunday, 15.09.2019, 08:34 (vor 1656 Tagen) @ Hechtsheimer

Mann darf die Hertha auch nicht unterschätzen, die gehören eigentlich nicht auf einen Abstiegsplatz mit dem Kader. Ja, die 2. HZ gibt Anlass zur Sorge, dachte nach dem 1:1 nicht, dass wir nochmal zurück kommen. Die Anstrengungen danach wurden vom Publikum aber auch richtig laut honoriert. Da hat auch mal wieder das Zusammenspiel von Ultra- und Normalogesängen harmoniert. Tolles Kampfspiel, Respekt. Anlass zur Sorge gibt aber auch die Zuschauerzahl, mit ca. 22700 net doll.

Die offizielle Zuschauerzahl war neben dem Ergebnis die beste Nachricht des Tages.

Endlich scheint man beim Verein kapiert zu haben, dass der Quatsch mt der 05 hinten einfach nur peinlich war...

Danke an unseren Meenzer Fußballgott

spoiler1905, Saturday, 14.09.2019, 17:30 (vor 1657 Tagen) @ 04plus01er

Ja, die 2 HZ gibt Anlass zur Sorge...das sehe ich auch so...

Was ein Glück, wir haben irgendwie die 3 Punkte geholt.

Danke an unseren Meenzer Fußballgott

undichsachnoch, Saturday, 14.09.2019, 20:32 (vor 1657 Tagen) @ spoiler1905

Ja, die 2 HZ gibt Anlass zur Sorge...das sehe ich auch so...

Was ein Glück, wir haben irgendwie die 3 Punkte geholt.

In der Situation in der wir nach 3 Spieltagen gesteckt haben ist es doch scheissegal wie wir gespielt haben. Da zählen nicht Spitze, Hacke, 1,2,3 und andere Schönspielerei!
Nur das Ergebnis zählt, und nur so kommt man aus dem Keller wieder raus!
Die Mannschaft ist nach dem Rückschlag(das 1:1 der Hertha) großartig zurück gekommen.
Da kann man dran wachsen.
Die 2. HZ war im Großen & Ganzen bescheiden - aber what shall's!
Jetzt bei Schlacke punkten, das wäre mal 'ne Ansage!

Auf geht's Mainzer, auf geht's!

NUR DER FSV!:-D :-D :-D

Danke an unseren Meenzer Fußballgott

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 15.09.2019, 15:04 (vor 1656 Tagen) @ undichsachnoch

Ja, die 2 HZ gibt Anlass zur Sorge...das sehe ich auch so...

Was ein Glück, wir haben irgendwie die 3 Punkte geholt.


In der Situation in der wir nach 3 Spieltagen gesteckt haben ist es doch scheissegal wie wir gespielt haben. Da zählen nicht Spitze, Hacke, 1,2,3 und andere Schönspielerei! Nur das Ergebnis zählt, und nur so kommt man aus dem Keller wieder raus!

Wenn wir verlieren, ist es auch nie egal, wie wir gespielt haben. Und zwar zurecht.
Dass irgendwer "Spitze, Hacke, 1,2,3" eingefordert hätte, kann ich nicht feststellen.
Wenn wir dauerhaft so performen, wie Mitte der 1. Halbzeit und über weite Strecken der 2. Halbzeit, wird es nicht mehr viele Siege geben von denen es uns scheiß egal sein kann, wie sie erspielt wurden.
Ich bin (trotz des Nicks) kein Schwarzmaler und sehe auch das Positive, aber nach einem Tag Abstand, bleibe ich dabei, dass die gravierenden Mängel, die zu den Niederlagen geführt haben, sich nicht wesentlich gebessert haben. Mit einer Ausnahme: Nach dem Ausgleich wurde weniger panisch reagiert als zuletzt nach Rückschlägen.

Danke an unseren Meenzer Fußballgott

dadum, Sunday, 15.09.2019, 19:52 (vor 1656 Tagen) @ Jammerlappe

Das ist absoluter Blödsinn.
Die Mängel in den ersten 3 Spielen waren ja ganz andere.

Es ist gut, dass wir es diesmal erarbeiten konnten und für die Entwicklung wahrscheinlich sogar besser, als wenn wir die durchaus guten Spiele mit anderen Ergebnissen abgeschlossen haben.

Man kann halt nicht sagen 70 Minuten gut und 20 schlecht ist in der Summe schlecht, wenn das Ergebnis nicht stimmt und gleichzeitig sind 45 Minuten solala und 45 Minuten schlecht in der Summe schlecht, obwohl das Ergebnis da ist.

Rein fussballerisch war das gestern unser schwächstes Spiel. Aber das lag auch am Gegner. Und zwar nicht, weil der gut gewesen wäre, sondern im Gegenteil genauso nervös wie wir.

Gestern war die Gesamtleistung tatsächlich weniger wichtig, als Ergebnis und vor allem die harte Arbeit und das Quentchen Glpck , die dazu geführt habe.

Das kann sehr wertvoll gewesen sein!

Danke an unseren Meenzer Fußballgott

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 16.09.2019, 09:15 (vor 1655 Tagen) @ dadum

Das ist absoluter Blödsinn.

Nicht nett, aber trotzdem mal nicht "aufgehört zu lesen".

Die Mängel in den ersten 3 Spielen waren ja ganz andere.

Welche denn?


Es ist gut, dass wir es diesmal erarbeiten konnten und für die Entwicklung wahrscheinlich sogar besser, als wenn wir die durchaus guten Spiele mit anderen Ergebnissen abgeschlossen haben.

Ähm...wenn du meinst.


Man kann halt nicht sagen 70 Minuten gut und 20 schlecht ist in der Summe schlecht, wenn das Ergebnis nicht stimmt und gleichzeitig sind 45 Minuten solala und 45 Minuten schlecht in der Summe schlecht, obwohl das Ergebnis da ist.

Sehe keinen Zusammenhang mit dem, was ich geschrieben habe. Eigentlich verstehe ich es nicht mal.


Rein fussballerisch war das gestern unser schwächstes Spiel. Aber das lag auch am Gegner. Und zwar nicht, weil der gut gewesen wäre, sondern im Gegenteil genauso nervös wie wir.

Ja, und?

Gestern war die Gesamtleistung tatsächlich weniger wichtig, als Ergebnis und vor allem die harte Arbeit und das Quentchen Glpck , die dazu geführt habe.

Das hart gearbeitet wurde und das Matchglück dabei war habe ich doch gar nicht bestritten.


Das kann sehr wertvoll gewesen sein!

Wir wissen doch, was es wert war: 3 Punkte.

Mein Punkt war lediglich: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das noch häufig der Fall sein wird, bei vergleichbarer Performance.
Was ist dagegen einzuwenden? (Notwendige) Positive Entwicklung habe ich doch gar nicht ausgeschlossen.

Danke an unseren Meenzer Fußballgott

dadum, Monday, 16.09.2019, 11:20 (vor 1655 Tagen) @ Jammerlappe

Mein Punkt war lediglich: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das noch häufig der Fall sein wird, bei vergleichbarer Performance.
Was ist dagegen einzuwenden? (Notwendige) Positive Entwicklung habe ich doch gar nicht ausgeschlossen.

Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass das meiner Ansicht nach ein völlig anderes Spiel war, als die ersten drei und nicht Teil einer fest umreißbaren Schwäche, die Sorgen bereiten muss, weil sie überdauert.

Klar ist: Spielen wir alle Spiele so, wie die 2 HZ wird es schwierig.
Aber darauf deutet m.E. nichts hin.

Danke an unseren Meenzer Fußballgott

MPO, Monday, 16.09.2019, 11:38 (vor 1655 Tagen) @ dadum

Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass das meiner Ansicht nach ein völlig anderes Spiel war, als die ersten drei und nicht Teil einer fest umreißbaren Schwäche, die Sorgen bereiten muss, weil sie überdauert.

Generell kann man von einem zum anderen Spiel meistens wenig mitnehmen. Gegen Berlin haben wir uns meistens sehr schwer getan, die Vorraussetzungen für dieses Spiel waren noch wesentlich gruseliger gewesen. Mitnehmen kann man allerdings eben, dass man nicht nur Pech hat und wenn man sich bemüht und zusammenreißt, dann auch was mitnehmen kann. Das ist schon ne Menge wert.

Aber allgemein: Schau ins Betze-Forum: Die fragen sich, wie es sein kann, dass das gleiche Team, dass Mainz aus dem Pokal wirft, in Meppen 1:6 untergeht. Die Antwort darauf ist megasimpel: Es sind 2 komplett unterschiedliche Spiele. Das fängt schon damit an, wo die Favoritenrolle liegt. Erwartungsfrei in ein Spiel gehen, erst mal schauen, dass man kein Tor fängt und damit auch alle zufrieden machen ist sehr viel einfacher als den klaren Auftrag, souverän gewinnen zu müssen.

Siehe Dortmund: Die verkacken massiv ein Spiel gegen Union Berlin und schießen dann Leverkusen hoch ab. Das ist exakt das gleiche Spielchen. Das verstehen nur viele Fußballfans nie, werfen der Mannschaft Leistungsverweigerung vor oder sonstwas. Der gebildetere Fan kommt dann noch mit Laufstatistiken und merkt dann an, dass man meistens gewinnt, wenn man mehr läuft (demnach dürften die Bayern aber in den letzten Jahren kein Meister geworden sein).

Fußball ist sehr einfach. Und in seiner Einfachheit kompliziert. Oder neudeutsch: Easy to learn, hard to master.

Danke an unseren Meenzer Fußballgott

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 16.09.2019, 21:59 (vor 1655 Tagen) @ MPO

Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass das meiner Ansicht nach ein völlig anderes Spiel war, als die ersten drei und nicht Teil einer fest umreißbaren Schwäche, die Sorgen bereiten muss, weil sie überdauert.


Generell kann man von einem zum anderen Spiel meistens wenig mitnehmen. Gegen Berlin haben wir uns meistens sehr schwer getan, die Vorraussetzungen für dieses Spiel waren noch wesentlich gruseliger gewesen. Mitnehmen kann man allerdings eben, dass man nicht nur Pech hat und wenn man sich bemüht und zusammenreißt, dann auch was mitnehmen kann. Das ist schon ne Menge wert.

Aber allgemein: Schau ins Betze-Forum: Die fragen sich, wie es sein kann, dass das gleiche Team, dass Mainz aus dem Pokal wirft, in Meppen 1:6 untergeht. Die Antwort darauf ist megasimpel: Es sind 2 komplett unterschiedliche Spiele. Das fängt schon damit an, wo die Favoritenrolle liegt. Erwartungsfrei in ein Spiel gehen, erst mal schauen, dass man kein Tor fängt und damit auch alle zufrieden machen ist sehr viel einfacher als den klaren Auftrag, souverän gewinnen zu müssen.

Siehe Dortmund: Die verkacken massiv ein Spiel gegen Union Berlin und schießen dann Leverkusen hoch ab. Das ist exakt das gleiche Spielchen. Das verstehen nur viele Fußballfans nie, werfen der Mannschaft Leistungsverweigerung vor oder sonstwas. Der gebildetere Fan kommt dann noch mit Laufstatistiken und merkt dann an, dass man meistens gewinnt, wenn man mehr läuft (demnach dürften die Bayern aber in den letzten Jahren kein Meister geworden sein).

Fußball ist sehr einfach. Und in seiner Einfachheit kompliziert. Oder neudeutsch: Easy to learn, hard to master.

"Ähm...bevor ich mich von Ihnen belehren lasse: Haben Sie überhaupt Abitur??" :-P

Danke an unseren Meenzer Fußballgott

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 16.09.2019, 21:47 (vor 1655 Tagen) @ dadum

Mein Punkt war lediglich: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das noch häufig der Fall sein wird, bei vergleichbarer Performance.
Was ist dagegen einzuwenden? (Notwendige) Positive Entwicklung habe ich doch gar nicht ausgeschlossen.


Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass das meiner Ansicht nach ein völlig anderes Spiel war, als die ersten drei und nicht Teil einer fest umreißbaren Schwäche, die Sorgen bereiten muss, weil sie überdauert.

Klar ist: Spielen wir alle Spiele so, wie die 2 HZ wird es schwierig.
Aber darauf deutet m.E. nichts hin.

Check.

Alles zum Spiel gegen Hertha

pz6j89, Saturday, 14.09.2019, 18:28 (vor 1657 Tagen) @ Captain Spaulding

Wo Kritik war (berechtigt) muss auch Lob sein.

Gut gemacht Jungs...

Alles zum Spiel gegen Hertha

Milestone-Mainz, Saturday, 14.09.2019, 21:18 (vor 1657 Tagen) @ Captain Spaulding

Also: Mund abbuzze, am Samstag geht unsere Saison erst (richtig) los!

Danke an unseren Keeper und die alte Tante für die 3 Punkte. :-D

Alles zum Spiel gegen Hertha

mainzzer, Saturday, 14.09.2019, 22:07 (vor 1657 Tagen) @ Milestone-Mainz


Danke an unseren Keeper

Warum hat unser bester Mann eigentlich so gezögert, auf den Zaun zu steigen?
( War das der Respekt vor dem langen Anstieg? :-D )

Alles zum Spiel gegen Hertha

djeydoubleyou, Saturday, 14.09.2019, 22:43 (vor 1657 Tagen) @ mainzzer

Folgende Beobachtung dazu aus dem R-Block:

Publikum will Zenter aufn Zaun

Zentner fragt Käptn Latza

Latza sagt nein (war ein deutliches und gut erkennbares Zeichen)

Zentner setzt sich brav

Publikun wird lauter und fordert erneut Zentner

Schröder kommt angedackelt und schickt Zentner los

Latza und Schröder geben sich einige - durch Körpersprache gestützte - deutliche Worte und Latza war ammes andere als begeistert...

Was hintendran steckt kann man jetzt fabulieren - gibt da denke ich mehrere passende Interpretationen zu!

LG!

Alles zum Spiel gegen Hertha

pattymainz05, Saturday, 14.09.2019, 23:45 (vor 1657 Tagen) @ djeydoubleyou

Vielleicht fand Latza es unangebracht, sich für den Dusel-Sieg feiern zu lassen :kaputt:

Alles zum Spiel gegen Hertha

grisue, Saturday, 14.09.2019, 23:49 (vor 1657 Tagen) @ pattymainz05

Vielleicht fand Latza es unangebracht, sich für den Dusel-Sieg feiern zu lassen :kaputt:

Vielleicht hatte die Mannschaft vorher beschlossen, erst wieder die Humba zu machen, wenn sie nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen :-D

Alles zum Spiel gegen Hertha

Bruchwegteufel, Sunday, 15.09.2019, 00:06 (vor 1657 Tagen) @ grisue

ist doch so. relegation ist kein abstiegsplatz. :-D

Alles zum Spiel gegen Hertha

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 15.09.2019, 08:45 (vor 1656 Tagen) @ Bruchwegteufel

ist doch so. relegation ist kein abstiegsplatz. :-D

Aber ein halber. Also nur halbe Hum...

Alles zum Spiel gegen Hertha

Hechtsheimer, Sunday, 15.09.2019, 07:14 (vor 1656 Tagen) @ djeydoubleyou

Hatte ich auch so beobachtet, hm. Vielleicht war die Mannschaft noch sauer weil sie von einigen Ultras in Lautern mit Pyro beworfen wurde?

Alles zum Spiel gegen Hertha

Lebof, Sunday, 15.09.2019, 09:01 (vor 1656 Tagen) @ Hechtsheimer

Vielleicht sieht’s die Mannschaft auch wie einige Fans, dass die Humba nur bei besonderen Ereignissen gemacht werden sollte. Weil es sonst wie ein künstlich abgespieltes Programm wirkt. War ja schon auf dem Weg zur Gegengerade. Schade dass die Ultras da kein anderen Gesang angestimmt haben da hätten sie die „hinsetzen“ rufen vielleicht übertönen können

Alles zum Spiel gegen Hertha

Schwan05, Sunday, 15.09.2019, 13:46 (vor 1656 Tagen) @ Lebof

na ja der 1. Saisonsieg nach 3 Niederlagen ist doch etwas besonderes.
Die Ultras haben es ja versucht, die waren schon bei "alle einhaken - auch die Mannschaft". Durch ihren Umzug haben sie aber die Nähe zur Mannschaft verloren. Da hat der Rest der Fans schon die Welle gemacht und hinsetzten gefordert. Ging den Ultras mächtig gegen den Strich. :-D

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Nope @, Sunday, 15.09.2019, 14:39 (vor 1656 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich war zum ersten Mal seit Verlegung der Szene nach oben wieder nuff und - wie immer - im R-Block. Hier meine Beobachtung.

Es war sehr laut, aber durchaus stimmungsvoll.
Aber leider ist es nun sehr sehr schwer einen Platz zu finden, von dem aus man ungehindert sehen kann. Viele Szenen
Des Spiels sieht man im Stroboskop der Fahnen. Hinter der Szene klafften große Löcher anderswo war es sehr dicht. Bei ausverkauften Spielen ist Stress vorprogrammiert.

In HZ 2 habe ich versucht, einen besseren Platz in Blickrichtung Feld weiter links zu finden.
Ging so mässig. Und sobald ich auch nur einen Fuß auf den Aufgang gestellt habe, hatte ich einen Ordner am Hals.
Gleichzeitig stand der Aufgang, der durch die Szene verläuft, rappelvoll mit Leuten, ohne dass Ordner eingeschritten wären.

Noch mal zum Singsang: ich habe erstmals mitten drin gestanden und ich muss schon sagen, dass das mitreißen kann.
Aber durch die Lautstärke wird eine Lärmblase geschaffen, die die Szene völlig vom Rest des Stadions abschirmt. Quasi wie eine Filterblase im Netz.

Unter dem Strich: ich bin schon allein aus Sicht eines Fans, der das Spiel sehen will, nicht begeistert.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Hechtsheimer, Sunday, 15.09.2019, 15:03 (vor 1656 Tagen) @ Nope

Ich stehe ja regelmäßig da, das mit der Lautstärkenblase empfinde ich auch so. Aber jetzt hab ich immer diese Schlaflieder im rechten Ohr, dafür gibt‘s freie Sicht auf‘s Spielfeld, hat auch was gutes :-D

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

05er_Taktiker, Sunday, 15.09.2019, 15:36 (vor 1656 Tagen) @ Nope

Da ich auch von meinem ursprünglichen Platz durch den Umzug vertrieben wurde, stehe ich nun unten unterhalb der Plattform, die für die Rollies eingezogen wurde.
Von der Sicht her auch okay, allerdings habe ich nun den Bierbecher-werfenden Ultra-Kindergarten hinter mir. Auch dagegen will man anscheinend von Ordner Seite nicht einwirken. Es kotzt einen an, daß nach jedem Tor für oder gegen uns, von den Spacken das Bier geflogen kommt. In den letzten Jahren konnte ich beruflich bedingt meine Dauerkarte nicht immer nutzen, hatte mir aber dieses Jahr überlegt die 11er Karte zu kaufen. Das lasse ich dann lieber mal, dann gehe ich eher öfters zu den Amas oder der U19.

Btw. falls jetzt jemand meint, ich könnte die 11er Karte auch für einen anderen Block kaufen. Nein, man kann sich auch einfach mal benehmen.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 15.09.2019, 15:54 (vor 1656 Tagen) @ 05er_Taktiker

Btw. falls jetzt jemand meint, ich könnte die 11er Karte auch für einen anderen Block kaufen. Nein, man kann sich auch einfach mal benehmen.

Nee ist wohl schwierig. Ist mir in P auch schon gelegentlich passiert, dass da dann Bier nach unten fliegt. Scheint ein Trend zu sein. Gibt es auch in anderen Stadien. Irgendwann hol ich mir mal einen Vierer-Träger Bier und schmeiss ihn nach hinten.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 15.09.2019, 16:04 (vor 1656 Tagen) @ strombergbernd

Btw. falls jetzt jemand meint, ich könnte die 11er Karte auch für einen anderen Block kaufen. Nein, man kann sich auch einfach mal benehmen.


Nee ist wohl schwierig. Ist mir in P auch schon gelegentlich passiert, dass da dann Bier nach unten fliegt. Scheint ein Trend zu sein. Gibt es auch in anderen Stadien. Irgendwann hol ich mir mal einen Vierer-Träger Bier und schmeiss ihn nach hinten.

Schad ums Bier, sowohl deren als auch Deins :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Captain Spaulding, Sunday, 15.09.2019, 21:10 (vor 1656 Tagen) @ strombergbernd

Btw. falls jetzt jemand meint, ich könnte die 11er Karte auch für einen anderen Block kaufen. Nein, man kann sich auch einfach mal benehmen.


Nee ist wohl schwierig. Ist mir in P auch schon gelegentlich passiert, dass da dann Bier nach unten fliegt. Scheint ein Trend zu sein. Gibt es auch in anderen Stadien. Irgendwann hol ich mir mal einen Vierer-Träger Bier und schmeiss ihn nach hinten.

Ebe langt´s!

Gib mir lieber 2 Bier aus.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

frodoNtour, Sunday, 15.09.2019, 21:18 (vor 1656 Tagen) @ Captain Spaulding

Btw. falls jetzt jemand meint, ich könnte die 11er Karte auch für einen anderen Block kaufen. Nein, man kann sich auch einfach mal benehmen.


Nee ist wohl schwierig. Ist mir in P auch schon gelegentlich passiert, dass da dann Bier nach unten fliegt. Scheint ein Trend zu sein. Gibt es auch in anderen Stadien. Irgendwann hol ich mir mal einen Vierer-Träger Bier und schmeiss ihn nach hinten.


Ebe langt´s!

Gib mir lieber 2 Bier aus.

Trink Wein!
(Dass man Bier nur wegschütten kann, ist ja klar.)

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Schwan05, Sunday, 15.09.2019, 21:57 (vor 1656 Tagen) @ 05er_Taktiker

Bierbecher wurden im Stadion schon immer geworfen. Auch früher am Bruchweg als noch keiner wusste was Ultras überhaupt sind. Das würde ich jetzt nicht dieser Gruppe in die Schuhe schieben

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

zerofivers, Monday, 16.09.2019, 11:09 (vor 1655 Tagen) @ Schwan05

Danke. Wenn man sich nicht einmal pro Spiel über irgendetwas aufregen kann, dann ist das ein verschwendeter Tag, oder was? Vllt ist ein Sitzplatz für den ein oder anderen hier doch eher angebracht, wenn man sich darüber schon echauffieren muss.

"Einfach mal benehmen", "Ultrakindergarten" - Ich liebe die daraus sprechende Unreflektiertheit. Ist wie Kino.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

kostemer, Monday, 16.09.2019, 11:13 (vor 1655 Tagen) @ zerofivers

Da sind die einen nicht besser als die anderen.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

undichsachnoch, Monday, 16.09.2019, 14:11 (vor 1655 Tagen) @ kostemer

Als die Engländer bei der letzten EM oder WM mal ein Tor geschossen & mal gewonnen hatten, gab es beim Public Viewing in England diese schöne Szene, als kollektiv
die Becher flogen und das Bier nur so hoch spritzte.
Sa eindrucksvoll aus, aber dabei sein hätt ich nicht wollen.
Danach riechst du wie ein Otter. Aber wem's gefällt!

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Captain Spaulding, Monday, 16.09.2019, 15:34 (vor 1655 Tagen) @ undichsachnoch

Als die Engländer bei der letzten EM oder WM mal ein Tor geschossen & mal gewonnen hatten, gab es beim Public Viewing in England diese schöne Szene, als kollektiv
die Becher flogen und das Bier nur so hoch spritzte.
Sa eindrucksvoll aus, aber dabei sein hätt ich nicht wollen.
Danach riechst du wie ein Otter. Aber wem's gefällt!

Gibt doch nix geileres als ne schöne Bierdusche ;)

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

MPO, Monday, 16.09.2019, 15:38 (vor 1655 Tagen) @ Captain Spaulding

Gibt doch nix geileres als ne schöne Bierdusche ;)

Der Bengalo im Genick trocknet das ja auch gleich wieder.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Captain Spaulding, Monday, 16.09.2019, 15:48 (vor 1655 Tagen) @ MPO

Gibt doch nix geileres als ne schöne Bierdusche ;)


Der Bengalo im Genick trocknet das ja auch gleich wieder.

Jetzt bist du schon soweit, dass du die Vorteile von Bengalos aufzählst!.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Schwan05, Monday, 16.09.2019, 16:21 (vor 1655 Tagen) @ MPO

also ganz ehrlich, wer sich über eine Bierdusche aufregt, der soll sich in der Tat einfach keine Karte in Q und R holen (Fankurve). Die gab es schon in pre-Q Block Zeiten auf der guten alten Gegengerade und die wird es hoffentlich immer geben bzw. solange es Bier im Stadion gibt.

Ein Fussball Spiel in einer Fankurve zu gucken ist nun mal kein sauber-steriles Produkt und wird es hoffentlich auch nie werden. Trommellärm, Papierschnipsel, Konfetti, Blähungen, Frikadellengestank, Bierdusche, Rumfallerei/Pogo bei Torjubel, das alles gehört dazu.
Und im Mz Stadion ist ja weißgott genug Platz für andere Karten.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Captain Spaulding, Monday, 16.09.2019, 16:36 (vor 1655 Tagen) @ Schwan05

also ganz ehrlich, wer sich über eine Bierdusche aufregt, der soll sich in der Tat einfach keine Karte in Q und R holen (Fankurve). Die gab es schon in pre-Q Block Zeiten auf der guten alten Gegengerade und die wird es hoffentlich immer geben bzw. solange es Bier im Stadion gibt.

Ein Fussball Spiel in einer Fankurve zu gucken ist nun mal kein sauber-steriles Produkt und wird es hoffentlich auch nie werden. Trommellärm, Papierschnipsel, Konfetti, Blähungen, Frikadellengestank, Bierdusche, Rumfallerei/Pogo bei Torjubel, das alles gehört dazu.
Und im Mz Stadion ist ja weißgott genug Platz für andere Karten.

Genau des!

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

MPO, Monday, 16.09.2019, 16:41 (vor 1655 Tagen) @ Schwan05

Und genau unter diesem Deckmantel "des war schon immer so" gären dann auch sehr viele andere Sachen, die einfach nur Scheisse sind. Aber bevor Weizen00 sich wieder einen dummdreisten Oneliner aus den Backen quetschen muss, lasse ich das weitere Ausführen davon. Da kann ich auch Erdbeeren auf der Autobahn pflanzen.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Schwan05, Monday, 16.09.2019, 16:50 (vor 1655 Tagen) @ MPO

und deswegen verbieten/unterbinden wir einfach alles? Überwachungsstaat Ole!
Na ja, egal für jemand der nie ins Stadion geht ist das natürlich auch eh alles egal.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

holger, Monday, 16.09.2019, 16:52 (vor 1655 Tagen) @ Schwan05

Das Zauberwort heißt Rücksicht...

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 16.09.2019, 16:58 (vor 1655 Tagen) @ holger

Das Fremdwort heißt Rücksicht...

Kleine Änderung

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 16.09.2019, 18:47 (vor 1655 Tagen) @ holger

Danke.

De nada.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Schwan05, Tuesday, 17.09.2019, 09:13 (vor 1654 Tagen) @ holger

da hast du Recht. Nehmt doch bitte Rücksicht das die genannten Punkte für einige Fussball Fans einfach zu einem Stadionbesuch dazu gehören. Das Mainzer Stadion ist groß und leer genug, geht doch bitte aus Rücksichtnahme in einen anderen Block - danke!
Und nochmal, ich bin kein Ultra, ein Normalo der schon seit 30 Jahren im Fanblock steht und seit 30 Jahren die Punkte lieben gelernt hat. Die Alternative heißt im Prinzip nicht mehr ins Stadion zu gehen. 100% gegen das sterile Produkt Fussball!

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

05er_Taktiker, Monday, 16.09.2019, 18:49 (vor 1655 Tagen) @ MPO

Danke :-)
Hier in dem Forum bringt es leider wenig, es gibt dazu (wie man merkt) einige Defizite, um es mal zurückhaltend auszudrücken ;-)

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 16.09.2019, 18:55 (vor 1655 Tagen) @ 05er_Taktiker

Danke :-)
Hier in dem Forum bringt es leider wenig, es gibt dazu (wie man merkt) einige Defizite, um es mal zurückhaltend auszudrücken ;-)

Ist demnach wie bei der Mannschaft :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

05er_Taktiker, Monday, 16.09.2019, 19:23 (vor 1655 Tagen) @ Alsodoch

Ist demnach wie bei der Mannschaft :-D

Fast, bei der habe ich zumindest Hoffnung ;-)

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Schöppsche, Tuesday, 17.09.2019, 09:00 (vor 1654 Tagen) @ MPO

Über was sich hier alles aufgeregt wird,...wahnsinn. Der ein oder andere muss echt ziemliche Probleme mit sich haben. Kein Wunder,, dass viele über die Fans von 05 lachen.

Ich überlege gerade,ob ich noch was sinnvolles zum Thema schreiben soll, oder ob es egal ist, weil du zum Beispiel gar nicht hören willst, wenn man ne andere Ansicht und Erfahrungen hat. Wirfst aber im gleichen Atemzug einer Gruppe ständig vor immun gegen Kritik und Meinungen zu sein.

Ich freu mich auf Freitag und paar Bier:prost: :autocorso:

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

zerofivers, Tuesday, 17.09.2019, 00:45 (vor 1655 Tagen) @ Schwan05

Damit ist alles gesagt und hier kann zu.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 17.09.2019, 09:15 (vor 1654 Tagen) @ Schwan05

Ein Fussball Spiel in einer Fankurve zu gucken ist nun mal kein sauber-steriles Produkt und wird es hoffentlich auch nie werden. Trommellärm, Papierschnipsel, Konfetti, Blähungen, Frikadellengestank, Bierdusche, Rumfallerei/Pogo bei Torjubel, das alles gehört dazu.


Sehr schön. Werde meine Ernährung vor und an Spieltagen künftig stärker auf das Flatulierungspotenzial ausrichten. :furz:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 16.09.2019, 11:14 (vor 1655 Tagen) @ zerofivers

Danke. Wenn man sich nicht einmal pro Spiel über irgendetwas aufregen kann, dann ist das ein verschwendeter Tag, oder was?

Genau deshalb geh ich nuff. U.a. wenigstens.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

kostemer, Monday, 16.09.2019, 08:01 (vor 1655 Tagen) @ 05er_Taktiker

Ist scheiße - ohne Frage - hat aber nicht unbedingt was mit den Ultras zu tun. Habe lange „über“ den Ultras gestanden (Q Block, Reihe 15; da wo irgendwann die „Chaos Boys“ gestanden haben) und habe auch die ein oder andere Bierdusche abbekommen.

Da hilft nur eins: Preise erhöhen!.

Mein erstes Heimspiel nach Verlegung der Szene nach oben

Sebastian, Monday, 16.09.2019, 08:30 (vor 1655 Tagen) @ 05er_Taktiker

Da ich auch von meinem ursprünglichen Platz durch den Umzug vertrieben wurde, stehe ich nun unten unterhalb der Plattform, die für die Rollies eingezogen wurde.

Mal nebenbei : ich finde zwar Inklusion toll, aber bisher habe ich nur einen einzigen im Q-Block entdeckt, der das Angebot nutzt. Kommt mir mit der Plattform durch alle Stehblöcke etwas überdimensioniert vor. Soll das jetzt auf Dauer so bleiben?

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum