Der neue Stürmer heißt... (Rund um Fußball)

pattymainz05, Tuesday, 06.08.2019, 18:07 (vor 1696 Tagen)

...Taiwo Awoniyi und kommt aus Liverpool.
Quelle: 05 auf Fratzebook

Kann der was?.

Der neue Stürmer heißt...

pattymainz05, Tuesday, 06.08.2019, 18:12 (vor 1696 Tagen) @ sjott

Um direkt mal ein bisschen Skepsis reinzubringen: Bei den Leistungsdaten aus der belgischen Liga, habe ich so meine Zweifel, dass der Mann Mateta adäquat ersetzen kann.
Rouvem wird sich schon was gedacht haben...

Der neue Stürmer heißt...

dingodil, Tuesday, 06.08.2019, 18:15 (vor 1696 Tagen) @ pattymainz05

Hm ich skeptike ein bissel mit, vertraue aber mal auf Schröder...

Der neue Stürmer heißt...

zerofivers, Tuesday, 06.08.2019, 18:17 (vor 1696 Tagen) @ dingodil

Es war auch nicht der Plan Mateta 1 zu 1 zu ersetzen, das scheint für die geringe Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Er ist ja auch nur ausgeliehen. Wünsche ihm alles Gute. Einfach abwarten, Mateta kam auch aus einer eher schwachen Liga.

Der neue Stürmer heißt...

sjott, Tuesday, 06.08.2019, 18:17 (vor 1696 Tagen) @ dingodil

Der Kloppo kriegt den wieder hin!.

Der neue Stürmer heißt...

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 06.08.2019, 18:30 (vor 1696 Tagen) @ sjott

Belgische Liga ist nicht so schlecht.
Darauf ein Jupiler ☺

Der neue Stürmer heißt...

kostemer, Wednesday, 07.08.2019, 10:39 (vor 1695 Tagen) @ pattymainz05

Naja in der Rückrunde hat er laut TM 16 Spiele in der Liga/Playoffs bestritten und hat dabei immerhin 11 Tore und 3 Assists gehabt. Ist jetzt keine so schlechte Quote. Dafür hat er in der Hinrunde bis auf 2 Tore im Pokal gegen einen Amateurclub gar nicht genetzt.
Der Trend spricht für ihn, da kann er bei uns gerne anknüpfen :-)

Der neue Stürmer heißt...

sjott, Tuesday, 06.08.2019, 18:12 (vor 1696 Tagen) @ pattymainz05

Der neue Stürmer heißt...

gustav, Wednesday, 07.08.2019, 11:52 (vor 1695 Tagen) @ sjott

"Sobald die Ausreisemodalitäten mit den britischen Behörden finalisiert sind..."

Bin ich jetzt wirklich der einzige,der sich Sorgen macht? :popcorn:

Der neue Stürmer heißt...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 07.08.2019, 19:25 (vor 1695 Tagen) @ sjott

mainz05.de Profis 06.08.2019 — 18:00 Uhr

Liverpool & FSV erzielen Einigung über Awoniyi-Leihe
Nach Klärung letzter Ausreisemodalitäten wechselt Angreifer auf Leihbasis an den Bruchweg
Der 1. FSV Mainz 05 und der FC Liverpool sind sich bezüglich einer Leihe von Stürmer Taiwo Awoniyi einig geworden. Sobald die Ausreisemodalitäten mit den britischen Behörden finalisiert sind und der Medizincheck erfolgreich absolviert worden ist, wird der 21-jährige nigerianische Angreifer bis zum Sommer 2020 an den Bruchweg kommen.


Wieso gibt es Ausreise"probleme", hat doch die ganze Zeit in Belgien gespielt.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Der neue Stürmer heißt...

Stege90, Tuesday, 06.08.2019, 19:16 (vor 1696 Tagen) @ pattymainz05

...Taiwo Awoniyi und kommt aus Liverpool.
Quelle: 05 auf Fratzebook

Kann der was?.

We [did] everything to make him succeed. I think Taiwo works better in a system with two strikers.

In Genk lief es überhaupt nicht, was der Manager daran festmachte, dass Awoniyi als einzige Sturmspitze nicht wirklich funktioniere. Bei Mouscron zuletzt drehte er im Zwei-Stürmer-System dann wohl wieder auf.
Mal schauen wie wir ihn einsetzen. Sehe uns immer gerne mit zwei Stürmern.

Der neue Stürmer heißt...

knightclub, Tuesday, 06.08.2019, 20:07 (vor 1696 Tagen) @ Stege90

...Taiwo Awoniyi und kommt aus Liverpool.
Quelle: 05 auf Fratzebook

Kann der was?.


We [did] everything to make him succeed. I think Taiwo works better in a system with two strikers.

In Genk lief es überhaupt nicht, was der Manager daran festmachte, dass Awoniyi als einzige Sturmspitze nicht wirklich funktioniere. Bei Mouscron zuletzt drehte er im Zwei-Stürmer-System dann wohl wieder auf.
Mal schauen wie wir ihn einsetzen. Sehe uns immer gerne mit zwei Stürmern.

Gent heißt der Ort, wo er war....

Wobei der Kader von Gent auch schon stärker ist als der von Moucrron und somit weniger Konkurrenz. Andererseits 14 Buden für ein eher schwaches Team der Liga ist auch eine Ansage. Erst seit seinem Antritt dort hat das Team die Wende geschafft.

Der neue Stürmer heißt...

MPO, Wednesday, 07.08.2019, 09:09 (vor 1695 Tagen) @ Alsodoch

...Taiwo Awoniyi und kommt aus Liverpool.
Quelle: 05 auf Fratzebook

Kann der was?.


Den hat bestimmt der Kloppo vermittelt :-D

Spaß beiseite: Vermutlich läuft da schon der Kontakt in irgendeiner Weise. Im Zweifel sprechen aber auch andere Dinge für den Transfer: Klopp weiß, wie wir in Mainz spielen, wir wissen, welche Spielweise ein Klopp-Team hat. Der Spieler ist für beide Teams interessant, also hat er Qualität für eine pressing- und intuitiv-geprägte Spielweise mit viel Laufarbeit. Nun braucht es halt Praxis.

Der neue Stürmer heißt...

Seminator, Wednesday, 07.08.2019, 09:58 (vor 1695 Tagen) @ MPO

Mag alles sein, aber so richtig in Kloppos System hat er ja nicht gespielt, da er dauernd irgendwo ausgeliehen war. Ich gehe aber schon davon aus, dass er uns keine Graupe nach Mainz schicken würde. Eine KO hätte ich mir aber sicherheitshalber gewünscht.

Der neue Stürmer heißt...

MPO, Wednesday, 07.08.2019, 10:11 (vor 1695 Tagen) @ Seminator

Mag alles sein, aber so richtig in Kloppos System hat er ja nicht gespielt, da er dauernd irgendwo ausgeliehen war.

Klar. Aber man castet ja Spieler, die vom Profil passen. Vereine mit einer recht klaren Spielidee kaufen keinen Toni Polster, wenn sie laufstarke Dribbler suchen. ;-)

Eine KO hätte ich mir aber sicherheitshalber gewünscht.

Ist halt ein Ersatz. Eigentlich wollen wir Mateta dort spielen haben.

Der neue Stürmer heißt...

Seminator, Wednesday, 07.08.2019, 10:30 (vor 1695 Tagen) @ MPO

Klar. Aber man castet ja Spieler, die vom Profil passen. Vereine mit einer recht klaren Spielidee kaufen keinen Toni Polster, wenn sie laufstarke Dribbler suchen. ;-)

Stimme ich zu.

Ist halt ein Ersatz. Eigentlich wollen wir Mateta dort spielen haben.

Sollte er einschlagen, wäre es aber ratsam. Wenn Mateta seine letzte Saison bestätigt, müssen wir eh in einem Jahr wieder nach einem Stürmer suchen.

Der neue Stürmer heißt...

Handgottesseinvater, Wednesday, 07.08.2019, 17:35 (vor 1695 Tagen) @ Seminator

wenn liverpool das potential sieht, dass er einschlägt, gibt's keine KO. insofern wäre das doch ein gutes Zeichen.

ich bin wie immer bereit, jede menge vorschussloorbeeren zu verteilen - uns bleibt doch gar nix anderes übrig, als dass er einschlägt. der bub kommt jedenfalls nicht vorrangig, um den internen konkurrenzdruck hochzuhalten...

voll(st)realistisches wunschszenario: taiwo ersetzt mateta adäquat bis der zurückkommt und dermaßen ballert, dass er uns nächsten sommer 80 Millionen einbringt (wenn er sich nicht halten lassen sollte...). weil liverpool dann immer noch nicht so richtig schlau ist, wird die leihe verlängert und eine KO vereinbart. dann ersetzt taiwo mateta auch in der übernächsten saison wieder adäquat, wird zum schnäppchenpreis gekauft und bleibt für immer mainzer.

und dann aber mal meister und cl.

--
yeahyeayeah

Der neue Stürmer heißt...

M05er, Wednesday, 07.08.2019, 21:24 (vor 1695 Tagen) @ Seminator

Mag alles sein, aber so richtig in Kloppos System hat er ja nicht gespielt, da er dauernd irgendwo ausgeliehen war.

Liegt an seiner fehlenden Arbeitserlaubnis. Bis der überhaupt für Liverpool interessant wird vergehen minimum noch 2 Jahre. In denen müsste er aber auch fast alle Länderspiele für Nigeria bestreiten.

Fix: Awoniyi kommt aus Liverpool

sjott, Thursday, 08.08.2019, 12:00 (vor 1694 Tagen) @ pattymainz05

Mainz 05 pay Liverpool $500,000 loan fee for Awoniyi

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 08.08.2019, 19:08 (vor 1694 Tagen) @ sjott

Bundesliga club Mainz 05 shelled out $500,000 for them to take Taiwo Awoniyi on a season-long loan from Premier League club Liverpool, according to transfermarkt.

Score Nigeria

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum