Da muss man erstmal drauf kommen (Rund um Fußball)

Jammerlappe @, Würzburg, Thursday, 18. May 2017, 13:46 (vor 39 Tagen)

DFL-Humor

--
"Freiheit, das heißt Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür, ist dieses einzige, ursprüngliche jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende Recht." Kant

Da muss man erstmal drauf kommen

florifo, Thursday, 18. May 2017, 13:52 (vor 39 Tagen) @ Jammerlappe

Das gibt dann Samstag Schrödingers-Heimspiel!.

Jens Todt der damals mit seiner Mannschaft benachteiligt wurde, steht jetzt unter Vertrag bei der bevorzugten Mannschaft :-D

Giallorossi, Mainz, Thursday, 18. May 2017, 14:05 (vor 39 Tagen) @ Jammerlappe

Ich liebe den DFB. Wie sie es immer wieder schaffen einem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern ;-)

Also auf diese Idee kann man doch eigentlich nur aus einer Weinlaune heraus kommen. Da sagt dann der Fröhlich zum Fandel nach dem sechsten Schoppen "Eh lass mal den Gräfe in Hamburg pfeifen - das wird bestimmt lustig" und Fandel antwortet "hicks.. jaaaa geile Idee, DFB make people happy, make Relegation great again, darauf spiele ich erstmal was am Klavier".

MPO ⌂, Franken, Thursday, 18. May 2017, 14:06 (vor 39 Tagen) @ Jammerlappe

DFL-Humor

Alter Schwede... Ja, natürlich sind Schiedsrichter per se erstmal unparteiisch in jedem Spiel und als solche zu betrachten. Aber das hat schon ein kleines Geschmäckle. Das macht es auch für den Schiedsrichter nicht gerade angenehm.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Alsodoch ⌂ @, Thursday, 18. May 2017, 14:16 (vor 39 Tagen) @ MPO

DFL-Humor

Alter Schwede... Ja, natürlich sind Schiedsrichter per se erstmal unparteiisch in jedem Spiel und als solche zu betrachten. Aber das hat schon ein kleines Geschmäckle.

Gibt es was beim DFB ohne G'schmäckle ? [image]

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

MPO ⌂, Franken, Thursday, 18. May 2017, 14:18 (vor 39 Tagen) @ Alsodoch

Oder UEFA? Oder FIFA? Oder in der Weltpolitik? :-D

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."

Alsodoch ⌂ @, Thursday, 18. May 2017, 14:33 (vor 39 Tagen) @ MPO

Oder UEFA? Oder FIFA? Oder in der Weltp[image]

Ist doch bloß Fussball....

--

MPO ⌂, Franken, Thursday, 18. May 2017, 14:34 (vor 39 Tagen) @ Alsodoch

Ernsthaft: So ein bisserl hängt die Scheisse doch zusammen. Es geht um Geld und um Macht und vor allem darum, letztere zu erhalten (und auszubauen). :-|

--

knightclub, Thursday, 18. May 2017, 14:36 (vor 39 Tagen) @ MPO

Ernsthaft: So ein bisserl hängt die Scheisse doch zusammen. Es geht um Geld und um Macht und vor allem darum, letztere zu erhalten (und auszubauen). :-|

[/b]

So kannst du jeden (fast) jeden persönlichen Karriereplan definieren....

MPO ⌂, Franken, Thursday, 18. May 2017, 14:39 (vor 39 Tagen) @ knightclub

So kannst du jeden (fast) jeden persönlichen Karriereplan definieren....

Nur geht nicht jeder über Leichen dafür.

--

Alsodoch ⌂ @, Thursday, 18. May 2017, 14:41 (vor 39 Tagen) @ MPO

Ernsthaft: So ein bisserl hängt die Scheisse doch zusammen.

Alles hängt irgendwie zusammen, wenn Trump sich die Haare (nicht) föhnt, bricht woanders eine Wirtschaftskrise aus, oder kriegen Anfälle von Logorrhoe

--

MPO ⌂, Franken, Thursday, 18. May 2017, 14:42 (vor 39 Tagen) @ Alsodoch

... oder kriegen Anfälle von Logorrhoe

Ich mach Lowcarb, da kriegt man selten Logorrhoe!.

--

DON1905, Thursday, 18. May 2017, 17:16 (vor 39 Tagen) @ MPO

... oder kriegen Anfälle von Logorrhoe

Ich mach Lowcarb, da kriegt man selten Logorrhoe!.

Ich mach auch Lowcarb - schon mal was vom Cheat-Day gehört? Der fällt diesmal zufällig auf den 20.05. :-P

MPO ⌂, Franken, Thursday, 18. May 2017, 17:48 (vor 39 Tagen) @ DON1905

Ich mach auch Lowcarb - schon mal was vom Cheat-Day gehört? Der fällt diesmal zufällig auf den 20.05. :-P

Klingt in dem Kontext wie ein Feiertag und damit nur einmal im Jahr. ;-)

Ernsthaft: Angesagten Cheatday mach ich nicht. Hin und wieder wird mal gesündigt, aber gecheatet wird dann, wenn mal ein Bedarf nach irgendwas (Pizza, Nudeln) wirklich zu groß werden sollte. Hält sich aber in Grenzen (was bei >45kg Abnahme in nem knappen Jahr aber klar sein sollte *g*).

--

Schweizer 05er, Thursday, 18. May 2017, 21:54 (vor 39 Tagen) @ MPO

Klingt in dem Kontext wie ein Feiertag und damit nur einmal im Jahr. ;-)

Ernsthaft: Angesagten Cheatday mach ich nicht. Hin und wieder wird mal gesündigt, aber gecheatet wird dann, wenn mal ein Bedarf nach irgendwas (Pizza, Nudeln) wirklich zu groß werden sollte. Hält sich aber in Grenzen (was bei >45kg Abnahme in nem knappen Jahr aber klar sein sollte *g*).

Ich glaube, ich würde mittlerweile an dir vorbei laufen

--
Wenn sich jemand Feuerlöscher in seine Räumlichkeiten hängt, dann aus dem Grund, weil es von irgendwem gefordert wurde

smartie, Thursday, 18. May 2017, 14:36 (vor 39 Tagen) @ Jammerlappe

Wo andere Fingerspitzengefühl haben, hat sich der DFB glaube ich die Finger (oder ganze Hand) abgehackt...

Ich mag den Gräfe nicht, und ich fand das damals echt eine Sauerei, aber bei dieser Ansetzung kann er einem ja eigentlich nur leid tun.
Egal was er macht, bei strittigen Szenen ist er eh der Arsch... entweder es heisst: Siehste, er hat wieder für den HSV gepfiffen oder eben: Das hat er nur gegen den HSV entschieden weil er noch ein schlechtes Gewissen hat.

Hoffentlich gibt es ein klares 3:0 für WOB ohne knifflige Schiedsrichter-Entscheidungen... ;-)

knightclub, Thursday, 18. May 2017, 14:37 (vor 39 Tagen) @ smartie

Was hilft es aber den Karlsruhern, wenn er nun den HSV bewusst in die Relegation pfeifen würde?

smartie, Thursday, 18. May 2017, 14:40 (vor 39 Tagen) @ knightclub

Was hilft es aber den Karlsruhern, wenn er nun den HSV bewusst in die Relegation pfeifen würde?

Nix, es wäre einfach nur ausgeleichende Gerechtigkeit für den HSV ;-) (wäre mir ehrlich gesagt lieber, als wenn er sie wieder durch zweifelhafte Pfiffe in der Liga hält... ;-)

florifo, Thursday, 18. May 2017, 14:56 (vor 39 Tagen) @ smartie

Ich mag den Gräfe nicht, und ich fand das damals echt eine Sauerei, aber bei dieser Ansetzung kann er einem ja eigentlich nur leid tun.
Egal was er macht, bei strittigen Szenen ist er eh der Arsch... entweder es heisst: Siehste, er hat wieder für den HSV gepfiffen oder eben: Das hat er nur gegen den HSV entschieden weil er noch ein schlechtes Gewissen hat.

So isses - Ja, klar. Ein Schiedsrichter steht da drüber (auf dem Niveau) und lässt sowas nicht an sich ran. Aber: Da hätte man von seiten des Verbandes mehr Fingerspitzengefühl, schon aus Schutzgründen für den Schiedsrichter, zeigen müssen.

strombergbernd, Thursday, 18. May 2017, 15:15 (vor 39 Tagen) @ florifo

So isses - Ja, klar. Ein Schiedsrichter steht da drüber (auf dem Niveau) und lässt sowas nicht an sich ran. Aber: Da hätte man von seiten des Verbandes mehr Fingerspitzengefühl, schon aus Schutzgründen für den Schiedsrichter, zeigen müssen.

Muss man als Schiedsrichter die Ansetzungen akzeptieren oder kann man theoretisch auch ablehnen?

--
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante!" (Jochen Malmsheimer)

florifo, Thursday, 18. May 2017, 15:50 (vor 39 Tagen) @ strombergbernd

Du kannst als Schiedsrichter auch ein Spieleinsatz begründet "absagen".
Das passiert in der Bundesliga aber eigentlich nur bei Verletzungen etc. Wenn ein Schiedsrichter aber nun persönliche Vorbehalte vorbringt, wird er das Spiel nicht pfeifen müssen, aber es wird für sein Standing und seine Bewertung schädlich sein.

Unbegründetes Absagen (mehrfach) führt lt. Schiedsrichterordnung zu einer Strafe. Da ist davon auszugehen, das je höher du pfeifst umso früher/empfindlicher die Strafe.

Edit: Landesordnungen schreiben dazu folgendes:
§ 13 Spieleinteilung
1. Die Einteilung der Schiedsrichter erfolgt durch den jeweiligen Schiedsrichterobmann oder dessen Beauftragten.
Die Spielaufträge können mündlich, schriftlich oder elektronisch erfolgen. Sie sind unmittelbar
nach Erhalt zu bestätigen. Im Verhinderungsfall ist unter der Anführung der Gründe rechtzeitig, mindestens
3 Tage vor dem Spiel, abzusagen. Absagen, bei denen diese Frist nicht eingehalten werden kann, sind
fernmündlich dem Ansetzer, bei Nichterreichen einem Ausschussmitglied, mitzuteilen.

Weizen05 @, Thursday, 18. May 2017, 18:52 (vor 39 Tagen) @ florifo

Du kannst als Schiedsrichter auch ein Spieleinsatz begründet "absagen".
Das passiert in der Bundesliga aber eigentlich nur bei Verletzungen etc. Wenn ein Schiedsrichter aber nun persönliche Vorbehalte vorbringt, wird er das Spiel nicht pfeifen müssen, aber es wird für sein Standing und seine Bewertung schädlich sein.

Unbegründetes Absagen (mehrfach) führt lt. Schiedsrichterordnung zu einer Strafe. Da ist davon auszugehen, das je höher du pfeifst umso früher/empfindlicher die Strafe.

Edit: Landesordnungen schreiben dazu folgendes:
§ 13 Spieleinteilung
1. Die Einteilung der Schiedsrichter erfolgt durch den jeweiligen Schiedsrichterobmann oder dessen Beauftragten.
Die Spielaufträge können mündlich, schriftlich oder elektronisch erfolgen. Sie sind unmittelbar
nach Erhalt zu bestätigen. Im Verhinderungsfall ist unter der Anführung der Gründe rechtzeitig, mindestens
3 Tage vor dem Spiel, abzusagen. Absagen, bei denen diese Frist nicht eingehalten werden kann, sind
fernmündlich dem Ansetzer, bei Nichterreichen einem Ausschussmitglied, mitzuteilen.

Es gilt für die Bundesliga die DFB-Spielordnung. Da steht aber in dem Zusammenhang das selbe drin.

Man kann die ganze Affäre m.E. aber gerade auch deswegen etwas Positives abgewinnen: Dass so etwas möglich ist, zeigt, dass die Schiedsrichteransetzungen im DFL-Bereich nicht in der Gefahr stehen, von irgend welchen "Befindlichkeiten" übermäßig beeinflusst zu werden. Das wäre auch nicht richtig.

--
Meine DNA ist eine Nukleinsäure und meine Philosophie ist, nicht Philosophie zu sagen, wenn ich Grundsätze meine. Zechprellerei ist ein Verbrechen!

florifo, Friday, 19. May 2017, 09:03 (vor 39 Tagen) @ Weizen05

Ich geh sogar so weit und behaupte, das ein Dr. Drees nur weil er in Münster-Sarmsheim geboren ist, auch ein Spiel von Mainz 05 leiten könnte ohne auch nur Ansatzweise parteiisch zu sein.

dadum, Friday, 19. May 2017, 09:15 (vor 39 Tagen) @ florifo

Ich geh sogar so weit und behaupte, das ein Dr. Drees nur weil er in Münster-Sarmsheim geboren ist, auch ein Spiel von Mainz 05 leiten könnte ohne auch nur Ansatzweise parteiisch zu sein.

Siehste!
Und alle, die nicht in Münster-Sarmsheim geboren sind, können das halt nicht!

:-P
:-D

florifo, Friday, 19. May 2017, 09:57 (vor 39 Tagen) @ dadum

Stimmt - die bekommen auch nicht als letztes Karrierespiel den FCBayern, da hat der SWFV sein Monopol drauf (Merk, Drees) :-D

Udo @, Friday, 19. May 2017, 10:16 (vor 39 Tagen) @ florifo

Nun ..

meine Erinnerung an einige Freundschafts- oder Testspiele unter der Leitung von Drees bestätigt das nicht!.
Der hat doch IMMER gegen uns gepfiffen. I M M E R!!!!.

florifo, Friday, 19. May 2017, 10:20 (vor 39 Tagen) @ Udo

:-D

Weizen05 @, Friday, 19. May 2017, 16:40 (vor 38 Tagen) @ florifo

^^ Davon gehe ich auch aus. :-)

Diskussionen darüber, ob Rummenigge "Recht hat", wenn er alle paar Jahre mal einen Schiedsrichter "nie wieder hier sehen will", brauche ich andererseits wirklich nicht jede Woche. Und die Schiedsrichter-Riege erst recht nicht.

--
Meine DNA ist eine Nukleinsäure und meine Philosophie ist, nicht Philosophie zu sagen, wenn ich Grundsätze meine. Zechprellerei ist ein Verbrechen!

mainzzer, Thursday, 18. May 2017, 18:43 (vor 39 Tagen) @ Jammerlappe

Unter Druck entstehen Diamanten oder Suizide.
Ich hoffe mal die haben ihn gefragt ob er den Showdown pfeifen will.
Wenn nicht fände ich es unverantwortlich.

--
ein Steinwurf vom neuen Stadion entfernt

Weizen05 @, Thursday, 18. May 2017, 18:44 (vor 39 Tagen) @ mainzzer

Oh fuck, was für ein geiler Aphorismus.

--

MPO ⌂, Franken, Friday, 19. May 2017, 09:12 (vor 39 Tagen) @ Weizen05

Oh fuck, was für ein geiler Aphorismus.

Leistungsgesellschaft in Poesie.

--

Merk kritisiert DFB-Ansetzung von Referee Gräfe scharf

Alsodoch ⌂ @, Friday, 19. May 2017, 11:45 (vor 39 Tagen) @ Jammerlappe

Der DFB hat am Donnerstag für einige Verwunderung gesorgt, als er bekanntgab, dass Manuel Gräfe die Partie zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg pfeifen wird. Während der ehemalige Top-Referee Markus Merk die Entscheidung scharf kritisierte, gab man sich in Wolfsburg gelassen.

Weiter lesen im Kicker:

--

florifo, Friday, 19. May 2017, 13:14 (vor 38 Tagen) @ Alsodoch

In der Hinsicht ist der DFB aber wirklich mal fortschrittlich - eben sich nicht dem "Stammtischgeplärre" zu beugen sondern wirklich den (für sie) geignetsten Mann zu schicken.

In anderen Sportarten gibt es da überhaupt garkeine Diskussion - da pfeifen auch Russen (oder waren es Kanadier?!) ein Endspiel im Eishockey obwohl das Land beteiligt ist.

Jammerlappe @, Würzburg, Friday, 19. May 2017, 13:50 (vor 38 Tagen) @ florifo

In anderen Sportarten gibt es da überhaupt garkeine Diskussion - da pfeifen auch Russen (oder waren es Kanadier?!)

Egal. Hauptsache am Ende sind alle sturzbetrunken.

--
"Freiheit, das heißt Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür, ist dieses einzige, ursprüngliche jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende Recht." Kant

RSS-Feed dieser Diskussion