Relegation (Rund um Fußball)

Hechtsheimer, Tuesday, 28.05.2019, 09:48 (vor 1766 Tagen) @ MPO

Naja, inwiefern? Unter Fans gab es und wird es immer Arschlöcher geben. Die haben wir auch reichlich in unseren Reihen. Hohlbirnen, die Busse, Frauen, Kinder angreifen. Wir sagen da immer so schön, dass das nur ein paar wenige sind, aber die sind auch prägend.

100% Zustimmung. Siehe z.B. die SGE, viele viele gewaltbereite Fans, die aber inzwischen auf Grund deren Masse an Fans nicht mehr sooo auffallen.

Ansonsten: Union Berlin ist hochanständig. Die gehen grundsätzlich sehr ähnlich vor wie wir. Aus eigener Kraft, keine verrückten Dinge, Fans helfen mal mit (sogar mehr als bei uns).

Ja tatsächlich, finde auch deren Verein ähnelt unserem. Das mit der Fanhilfe, sorry MPO, kannst du nicht beurteilen. Wir haben unsere Fanabteilung die ne Menge für Verein und Fans macht. Da gibt's kein mehr oder weniger. Wir sind einfach im Verhältnis ein kleinerer Verein mit wenig Fans und dementsprechend weniger Helfern.

Dazu positioniert man sich auch oft mal sehr klar gegen die abstrusen Dinge in der Welt, auch das lassen wir zu oft vermissen (wird aber besser).

Nö, ich finde unser Verein macht das JETZT schon klasse. Denke nur an die Hundekrawatte.

Generell: Verdienter Aufsteiger. Wenn sie nicht größenwahnsinnig werden und ihr Ding durchziehen, dann können die sich auch mal festbeißen. Aber der Kraftakt ist enorm, es wird schwierig. Die müssen die nächsten 4-5 Jahre konzentriert bleiben, dann können sie es schaffen, sich festzusetzen. Aber die Finanzschere zwischen 1. Liga und 2. Liga ist einfach sehr krass. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie wie die meisten normalen Aufsteiger direkt wieder runtergehen.

Solange wir nicht wieder Aufbaugegner sind :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum