AZ: Das Pressing-Monster bei Mainz 05 (Presselinks)

MPO, Tuesday, 23.04.2019, 09:07 (vor 1822 Tagen) @ Sebastian

Onisiwo hatte ich eigentlich schon abgeschrieben. Ich habe ihn ehrlich gesagt nicht für bundesligatauglich gehalten, da er in offensiven Zweikämpfen einfach viel zu oft unterlegen war und ansonsten jetzt auch keinen großen Einfluß auf das Spiel hatte. In den letzten Wochen hat er mich allerdings überzeugt, dass er doch wertvoll für uns sein kann. Er scheint mittlerweile genug Selbstvertrauen getankt zu haben, setzt sich häufiger durch, läuft seine Gegenspieler nimmermüde an, ist torgefährlich - so macht das echt Spaß mit ihm.

Deswegen sollte man nie einen Spieler abschreiben. Es sind oftmals nur Kleinigkeiten. Das Onisiwo eigentlich gute Fähigkeiten hat, konnte man schon immer sehen. Schnell, robust, solides Dribbling, solider Schuss, diszipliniert und fleissig. Aber klar, so ein bisserl fehlte was.

Das verhält sich bei Öztunali ähnlich. Ganz ähnliche Anlagen, auch da braucht es irgendwie mal noch den Moment, wo er eben den Schritt schneller am Ball ist oder er den richtigen Paß findet etc. Auch bei ihm ist eigentlich alles da um ein guter Bundesligafußballer zu sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum