Am Tag danach (Presselinks)

Udo, Monday, 27.08.2018, 15:28 (vor 2059 Tagen) @ Schoppomeng

Auch einen Tag nach dem Spiel bin ich sehr zufrieden mit diesem Sieg. Stuttgart hat die ersten 15-20 Minuten früh und gut gestört. Wir haben uns darauf eingestellt (auch dank dem "nach hinten ziehen" von Baku durch den Trainer). Danach wars ausgeglichen und ist langsam immer mehr in unsere Richtung gekippt. Alle Neuzugänge haben mir gut gefallen (insbes. Kunde nach Einwechslung), wobei ich den Eindruck hatte Aron kann noch nicht so viel zeigen wie die anderen (kam eben auch spät).

Das Extra-Lob an Kunde kann ich nur unterstreichen. Bei Aaron fehlt wohl mehr an Abstimmung als am grundsätzlichen Können. Ich bin da optimistisch.

Auch wenn einige Stuttgarter nach dem Spiel anderer Meinung waren (etwas irritierend aggressive Typen im Hasekaste), ich fand den Sieg verdient.

Die Frage ob ein Sieg verdient war, hängt ja immer auch von der Alternative in der Bewertung dazu ab. Unverdient war der Sieg z.B. keinesfalls.

Wenn man dem Spiel den Charakter eines klassische 0:0 gibt, ist das nicht verkehrt, aber solche Spiele gewinnt (nicht immer, schon klar) derjenige, der es mehr will.
Und derjenige, der weniger Fehler macht, die nicht mehr aufgefangen werden können.

Fehler haben (nicht nur) wir vor allem am Anfang durchaus gemacht, hatten aber fast immer Lösungen und keineswegs nur Glück. Glück kann man immer gut gebrauchen, Fehlschüsse des Gegners haben aber nicht nur mit Glück zu tun, da kommt auch Stellungsspiel usw. dazu.

Spätestens nach 15-20 Minuten der zweiten Halbzeit hat mán dann gesehen, wer mehr wollte und wer mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre.
Dass das "mehr Wollen" nicht zum Harakiri wurde, z.B. die Verteidigung also stabil blieb, spricht auch eher für uns.

Unterm Strich: verdienter Sieg
(und - nein: ein verdienter Sieg ist nicht zwangsläufig ein sicherer Sieg.
aber - ja: ein verdienter Sieger hat schon einiges, und am Ende mehr, ziemlich richtig gemacht)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum