AZ: Mainz 05: Mit anderem Wie zur neuen Energie (Presselinks)

MPO, Friday, 22.03.2019, 08:03 (vor 1855 Tagen) @ ulis05

Ich glaube auch nicht, dass sich einer absichtlich hängen lässt. Aber ich habe schon den Eindruck, dass eine gewisse Geilheit auf das Spiel und den Sieg fehlt.

Auch wenn mir dauernd Schönreden vorgeworfen wird: Sowas kritisiere ich ja auch. Ich halte nichts von eher defensiven Herangehensweisen an ein Spiel. Selbst gegen Bayern nicht. Einen defensiven Plan zu haben, ist wichtig. Aber das Ziel in jedem Spiel - und auch durchaus in jedem Moment - sollte sein, ein Tor zu erzielen.

Deswegen konnten viele mit der Niederlage gegen Leverkusen leben. Da war sehr zu spüren, dass beide Mannschaften sich offen gegeneinander aufs Maul gaben. Nur haben die anderen mehr Wirkungstreffer gelandet. War aber trotzdem irgendwie cool.

Ist ja leider auch mein Lieblingskritikpunkt an Sandro und an den meisten jungen Trainern: Irgendwann haben die immer eine Phase, wo sie Angst haben, zu verlieren. Und vergraben sich dann in Sicherheitsleinen und Absicherungen. Das sind IMO die Momente, wo aus einem guten Trainer dann sehr gute Trainer werden. Klopp, Tuchel, Nagelsmann - die sind nicht immer defensiver geworden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum