Was macht eigentlich der Rosi.... (Rund um Fußball)

MPO, Wednesday, 20.03.2019, 15:53 (vor 1862 Tagen) @ Nope

Schalke könnte passen. Der Kloppsche Malocherstil mit viel Laufen und Kampf ist halt wie gemeint für solche Vereine, wo es primär um gezeigte Leidenschaft geht. Allerdings ist das auch ein gefährliches Pflaster und es ist auch eine Frage, wie gut der Schalker Kader ist.

Rose ist grundsätzlich ein starker Trainer, arbeitet aber auch mit handgezüchteten und auserwählten Talenten, die ideal sind für diesen Spielstil. Ich denke, dass der Kader von Schalke durchaus "willig" ist, wenn man sie alle ins selbe Boot holen kann. Ein paar der Youngster (Harrit) sind verzogen, aber sowas kriegt man mit der richtigen Ansprache hin und just diese Dinge, also speziell Teambuilding, sind klassische Stärken der "Klopp-Schule".

Wolfsburg... rein sachlich-fachlich nicht uninteressant. Der Kader hat Perspektive, Geld ist grundsätzlich auch da, Erwartungshaltung und Fans sind auf einem Stand, dass man damit arbeiten kann (sprich: Es wird nicht so wahnsinnig viel Druck aufgebaut).

Ich tippe aber mal, dass ein Premier-League-Klub das Rennen um ihn machen wird. Es ist aber auch vorstellbar, dass Rose noch 2 Jahre weitermacht, weil er seine Krönung (CL-Teilnahme) sich noch abholen will.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum