kann man da nicht auch Elfer geben? (Rund um Fußball)

MPO @, Fürth, Montag, 18.02.2019, 13:17 (vor 66 Tagen) @ Alsodoch

Wenn's wenigstens mal einheitlich wäre, habe heute Elfer, morgen nicht, oder je nach Schiri anders bewertet, VAR muß weg, so kann's nicht weiter gehen !

Jaein.

Handelfmeterregulung konkretisieren und realistisch beurteilbar machen. Sprich: weniger Grauzone. Da gibt es bereits Vorschläge, bspw. die Änderung bei nicht eindeutig absichtlichen Handspielen statt Elfmeter einen indirekten Freistoß zu verhängen. Würde die Situation sichtlich entspannen. Und wenn es ein eindeutig geplantes Handspiel ist (bspw. WM2014, Suarez, Handball auf der Linie), dann kann man Elfmeter geben.

Die Diskussion Hand ja/nein muss weg. Es funktioniert nicht. Der eine so, der andere so. Naheliegend ist dann: Hand = immer ahnungswürdig, Schwere je nach Bewertung. Das wird sich aber leichter beurteilen lassen als das Gezappel momentan.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum