Mara Braun: Im Pyro-Streit ist Dialog gefragt (Presselinks)

Die TORToUR, Friday, 17. March 2017, 14:23 (vor 74 Tagen) @ MPO

Meinst du dass alles ernst????


Ja.

Wenn man selbst hier im Forum so lesen muss, wie die aktuelle Handhabung des ganzen beurteilt wird, denke ich, dass es kaum andere Lösungen geben kann. "Nach dem ersten Fehlschuss wurde der Abschusswinkel der Raketen dann angepasst - alles ganz sauber und so". Da fehlt schlichtweg ein Unrechtsbewusstsein und vermutlich geistige Reife.

Es ist gut, dass es jetzt schon Kontrollen und Gesetze gibt - wer weiss, was ansonsten mit dem Fußball bereits wäre. Wenn da ein ganzes Stadion voller stickigem Rauch ist, Massenpanik, ein fehlgeleiteter Böller oder Rakete... dank der Kontrollen sind das ja zum Glück wirklich nur noch Einzelidioten... erm... -täter. Und große Gefahr entsteht dadurch nicht mehr, aber Risikopotential hat es immer noch.

Vielleicht sollte man ergänzen, dass es sich um die Ultima Ratio handeln dürfte (oder ist das anders gemeint, MPO?). Und dass die Penultima Ratio möglicherweise aber schon aktiviert werden musste...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum