Videobeweis rettet uns (Rund um Fußball)

Weizen05, Sunday, 27.01.2019, 15:33 (vor 1913 Tagen) @ Bimbes

Diese sogenannte "Regel" gab es nie. Auch wenn sie immer wieder genannt wird, existiert sie nicht.

Jein. Das stammt aus der Zeit, als "gleiche Höhe" als Nicht-Abseits umdefiniert wurde. (Jaha, liebe Kinder, ganz früher war das mal Abseits!)
Sinn der Maßnahme war es, den Linien- und Schiedsrichtern die Entscheidung zu Gunsten des Angreifers zu erleichtern und dadurch das Spiel torreicher zu machen und gleichzeitg die Zahl der Spielunterbrechungen zu reduzieren. Damit das auch alle gleich kapieren, hat der DFB es damals zu den Erläuterungen geschrieben: Im Zweifel für den Stürmer (sinngemäß). Die Erläuterung ist weg, die Regeländerung, auf die sie sich bezog, nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum