Tag24: Die Stimmung beim VfB droht zu kippen (Presselinks)

MPO, Monday, 21.01.2019, 13:39 (vor 1921 Tagen) @ Alsodoch

Joah, die Stuttgarten stehen da vor einem seltsamen Puzzle. Das Spiel gegen uns hat ja fast noch mehr Fragen aufgeworfen.

War Stuttgart in den letzten 10 Minuten gut oder wir einfach schlecht? Ich vermute eher mal letzteres, weil die Winterpause-Vorbereitung das ziemlich nahelegt, dass wir Führungen nicht verwalten können und/oder auf Wechsel beim Gegner schlecht reagieren.

Bei Stuttgart knirscht es gewaltig. Ich glaube nicht, dass da alle Spieler furchtbar schlecht sind und Reschke falsch einkäuft. Rein objektiv find ich seine Verpflichtungen nachvollziehbar. Ein Fehler war es wohl, Korkut 1.) einzustellen und 2.) den Vertrag zu verlängern. Punktetechnisch hatten die ne geile Rückrunde, aber die bestand analytisch gesehen sehr aus Glück (wie Schalke). Das, was danach kam, war dann auch irgendwie die Bestätigung dafür.

So ein bisserl hab ich den Eindruck, dass Reschke ein guter Kaderplaner ist, aber ein schlechter Trainer-Caster. Und zwar in dem Punkt, dass er nicht so recht weiß, wie da was zusammenpasst. Weinzierl ist "an sich" kein schlechter, aber das muss er aktuell auch erst wieder nachweisen. Schalke war nicht gut, Augsburg davor sehr gut, Regensburg davor auch. Er tut sich vermutlich leichter als Trainer eines Underdogs. Der war er in Schalke nicht und auch Stuttgarts Idee war vor dieser Saison (noch mit Korkut) eher gewesen, dass man klar Europapokalplätze angreift. Und mit der kleinen Daimlerspende im Rücken (40 Mio) fiel einem das ja auch recht naheliegend. Dazu eine Verteidigung mit nem Weltmeister, Badstuber als "der will noch mal in die N11" und vorne mit Gomez einer, der immer noch gefährlich wirkte.

Persönlicher Tipp: Weinzierl fliegt in 2-3 Spieltagen. Aber ich sehe keinen Trainer, der das dann retten kann. Wenn ich raten müsste, wird Reschke schon die Nummer von David Wagner rausgeholt haben. Dessen Klopp-ähnlicher Spielansatz mit Mannschaftsfußball und Pressing und Feinarbeit könnte wohl helfen. Magath, der beim VFB dauernd genannt wird... sehe ich da nicht. Da sind die guten Arbeitsnachweise lange her.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum