Do 17.01.2024 Demo gg Rechts (Rund um Fußball)

Dito, Wednesday, 17.01.2024, 23:55 (vor 101 Tagen) @ Schwan05

Morgen 18 Uhr am Hbf, Demo gg Rechtsradikale!

Ach mensch. Ein Grund mehr in Meenz zu sein. Gute und wichtige Aktion. Gerade als Meenzer sollte man wissen wie wichtig das in der heutigen Zeit ist. Ob linksgrünversifft, wirtschafts-liberal oder stock-konservativ. Es ist unser Land, unsere Gesellschaft, die wir uns nicht von - bestenfalls - dummen "Rechts"-Populisten, leider in großen Teilen Rechtsradikalen, nehmen lassen dürfen.

Der menschliche, gesellschaftliche, soziale & wirtschaftliche Schaden wäre kaum auszudenken.

Wer pflegt unsere Alten, wer operiert den Internethelden, der sich trotz Wetterwarnung wagesmutig die Haxen gebrochen hat, wer liefert Dir Dein Amazonpäckchen im klappernden Bulli nach Hause in den 3. Stock, wer bietet Dir eine kulinarische Auswahl an Leckereien, wer fährt Deine Kinder sicher mit dem Bus zur Schule, wer repariert Dein kaputtes Gebiss, wer putzt Dir für kleines Geld die Wohnung, wer repariert Oma Erna den flackernden TV, wer supportet in Deiner Firma die fehlerhafte Software, wer sticht den Spargel zum Festessen, wenn die Verwandtschaft zum Familientreffen einkehrt, wer fährt das Taxi, wenn die Bahn mal wieder aus "personeller" Notlage auszufallen droht, wer bringt mal eine neue Sicht in unsere politischen Landschaft, wer teert unsere Straßen und maroden Brücken, wer repräsentiert uns im internationalen Handel, wer dolmetscht uns im Handel mit China, wer kümmert sich um Deine Kinder, während ihr zu zweit auf der Arbeit seid, wer mixt Dir den Cocktail Deines Lebens, wer spielt die Musik, die Dich am Abend verlieben lässt, wer fliegt das Flugzeug nach Malle, wer engagiert sich für soziale, karitative Projekte, wer liest die Messe in Deinem abgeschiedenen Dorf, wer lächelt Dich mal an und zeigt Dir, dass man auch anders miteinander umgehen kann, wer bastelt Dir das Auto zusammen, das Du Dir gerade noch finanziell leisten kannst,... wer ist eigentlich der Chef/Eigentümer Deiner Firma, die Dir den Lebensunterhalt Deiner Familie sichert, wer hat Mainz zu Corona-Zeiten eigentlich reich gemacht, ... was haben uns die Römer eigentlich gebracht?.

Mit den Idioten der afd würden wir uns wieder auf den Baum verziehen und darauf warten, dass der Apfel endlich reif wird und in die Hand fällt...

Jeder anständige Bürger sollte spätestens jetzt auf die Straße gehen, Haltung zeigen, in welcher Form auch immer. Auch wenn ich nicht in Meenz bin, zählt mich bitte mit. In meinem ostwestfälischen Dorf plane ich auch ein Zeichen für unsere freiheitliche, demokratische Gesellschaft zu setzen...

In den Farben getrennt, in der Sache vereint!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum