Gegen Stuttgart... (Presselinks)

MPO, Monday, 20.08.2018, 13:10 (vor 2069 Tagen) @ Hechtsheimer

Na ja, der Hype kam wohl auch von unserem lieben Don, der Stuttgart als Überraschungsteam sah.

Er hat damit ja auch nicht total unrecht. Nur - selbst und gerade Überraschungsteams spielen in der Bundesliga nicht "offen auf Sieg". Bis auf die Bayern gibt es kein Team in der Liga, dass primär den Ball haben will und dann aus der Situation heraus spielt. Der Schlachtplan aller (inklusive Dortmund) sieht vor, defensiv gut zu stehen und zu kontern. Der eine eher weiter vorne, der andere weiter hinten, aber das ist der Matchplan von fast allen.

Ich denke Sandro wird nicht die gleichen Fehler wie letzte Saison machen, wir werden Stuttgart kommen lassen. Kann damit ein sehr ödes Spiel werden. Denke er spielt eher auf Unentschieden als voll auf Sieg. Aber ich sehe das genauso, es muss eine geschlossene Mannschaftsleistung sein, da ist der Schlüssel zum Erfolg. Und jetzt, da Maxim wieder etwas Selbstbewustsein getankt hat, soll der mal (mindestens) ein Ding bei seinem Ex-Club reinmachen. Auf den Gomez müssen wir aber höllisch aufpassen.

Sehe ich alles genau so. Wir sollten definitiv uns lieber als der klare Underdog sehen, der in dem Spiel richtig kämpfen muss. Das sind wir auch, auch wenn der Status Quo mit dem Pokal täuschen kann. Ich hab kein Problem damit, wenn wir die Bälle auch mal hinten heraus pöhlen, wenn es auch nur ansatzweise riskant ausschaut, dort rauszuspielen. Und dann trotzdem beißen, was riskieren, den Abschluss suchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum