Kein Strafstoß? (Rund um Fußball)

Seminator, Tuesday, 11.12.2018, 10:40 (vor 1953 Tagen) @ MPO

Jepp, ist Interpretationssache. Da wird man sicherlich auch nur schwer einen gemeinsamen Nenner finden. Für mich war der Kontakt zu dünn. "Berührung" allein finde ich zu wenig, auch wenn das sicherlich ablenkt und die fehlenden 5% zum Tor ausmachen kann. Man muss es ja auch andersrum sehen: Wenn man das als sträfliches Foul pfeift, dann ist auch jede andere Berührung im Strafraum entweder Elfmeter oder Freistoß fürs verteidigende Team. Wenn man den Maßstab ansetzt, dann wirds sehr schwierig.

Ich verstehe das. Niemand zwingt aber den Verteidiger den Hintern/Hüfte gezielt rauszustrecken und genau das ist passiert. Eine natürliche Bewegung war das eher nicht.
Dass der Kontakt vielleicht zu dünn war, da gehe ich schon mit. Schwalben sind für mich aber was anderes.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum