Jan Christian Müller in der FR (Rund um Fußball)

Milestone-Mainz, Monday, 10.12.2018, 06:49 (vor 1957 Tagen) @ smartie

Nebenbei, wenn es so umstritten war, dann hätte der VAR gar nicht eingreifen dürfen. Nach meinem Verständnis der Regeln ist es, wenn man es dann noch mal in der Zeitlupe sieht, ein ganz klarer Elfer, daher nicht nachvollziehbar, warum Hartmann nach Sichtung der Bilder keinen Elfer gibt.

Ich sage ja: für solche Aktionen hat es in letzter Zeit viele Elfer gegeben, ob man das wirklich so bewerten möchte, darüber kann man ja diskutieren.

Zu 2. finde ich die Aussage der Tagesschau am treffendsten "eine sehr harte Entscheidung". Wenn Du sagst Schwalbe, dann hast Du entweder die Bilder nicht gesehen oder... k.a. Es ist ein klarer Rempler, der Mateta aus dem Gleichgewicht bringt, nicht viel aber eine Schwalbe ist es zu 100% nicht. Allerdings wäre es wahrscheinlich 80-90% der Schiris zu wenig für einen Elfer, daher eine "harte" aber keine "Fehl" Entscheidung.

Natürlich habe ich vom Fußball keine Ahnung. Ich habe keinen klaren Rempler gesehen, eher eine minimalen Kontakt. Ob man da fallen muss, oder ob das halt einfach nur clever ist?
Wüsste mal gerne, was hier los wäre, wenn Sandro Wagner in einem Spiel gegen uns so gefallen wäre. :-D
Ein glücklicher, aber letztlich verdienter, Punkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum