Mainz 05 Dilemma der nächsten Jahre? (Presselinks)

ulis05, Saturday, 28.05.2022, 13:15 (vor 702 Tagen) @ elkinho

Ist kein Dilemma. Ich glaube auch, dass wir ein gutes Team haben. Die Jungs aus dem NLZ wären für mich das Sahnehäubchen...

Ich bin ein ganz großer Fan von Paul Nebel und halte große Stücke auf ihn. Aber im Endeffekt ist es doch so, dass auch ich am Samstag im Stadion gewinnen will. Ich gehe davon aus, dass dies auch der Plan von Bo und Co ist. Dazu stellt er seiner Meinung nach die beste Elf auf. Wenn es z.B. Paul Nebel nicht schafft, sich da aufzudrängen, dann gehört er nicht in die erste Elf, leider.
Genauso ist es mit all den anderen. Schaut man sich die anderen Bundesligisten mal genauer an, dann gibt es da auch nicht so viele, bei denen die Eigengewächste aus den NLZ spielen. In Dortmund spielen zwar viele Teenies, aber die kommen eher nicht aus dem eigenen Nachwuchs. Ähnlich ist es bei vielen anderen (vermutlich bei allen).
Man könnte jetzt bei uns über die Ansichten des Trainers diskutieren, warum er nicht glaubt, dass einer von den jungen besser ist. Dieses Fass will ich aber hier auf keinen Fall aufmachen. Ich bin sehr zufrieden mit Bo.
Die Nachwuchsleute müssen sich mittelfristig durchsetzen oder, der Spielpraxis wegen verliehen werden. Manchmal hilft so ein Schritt (früher Lahm, heute Knauff) manchmal setzen sie sich aber auch nicht durch. Schade.

Ich hoffe auf den nächsten Schritt, jetzt wo Stöger und Djanga weg sind, ist im Mittelfeld die Chance da.

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum