„Wer in Stadien zündelt, geht in den Knast“, (Presselinks)

MPO, Tuesday, 20.11.2018, 13:29 (vor 1978 Tagen) @ Captain Spaulding

Also die gleiche Situation wie an Silvester am Schiller, HBF, Dom, Theater, Rhein...nur dass an Silvestern die Leute noch viel mehr zünden und zusätzlich noch Raketen über viele Meter unkontrolliert wagrecht durch die Massen fliegen und explodieren.

Ja, und in Syrien wird sogar mit noch schlimmerem gezündelt und offen auf die Leute geschossen!. Ist übrigens auch ein Vergleich, der hinkt. ;-)

Das ist so mein Problem mit der Sache. Anstatt diese Situation einfach zu bewerten, wie sie ist, werden dann eher schlechte Beispiele herangezogen, wo sowas "grob ähnliches" erlaubt ist. Bei deinen genannten Orten ist Platz zur Flucht, da stehen die Leute auch nicht zu viert pro Quadratmeter und die Anzahl Bengalos tendiert auch eher so gegen 0. Böller und Raketen werden sicherlich auch falsch genutzt, aber die sind überwiegend so abgestimmt, dass man sich "nur" leicht verletzen kann. Wobei das "leicht" eben auch so ein Ding ist. Hör- und Sehverlust sind auch hart. Aber im Zweifel dann doch noch mal ne Ecke harmloser als das, was ein Bengalo anrichten kann, der ins Gesicht gehalten wird oder in die Kapuze vom Anorak.

Wenn man (aka die Pyrofreunde) sich bspw. mal positionieren würden und Pyro in solchen Situationen ausschließen, gleichzeitig aber anstreben, dass es kontrolliert VOR dem Block abgefeuert werden kann, dann wäre das eine Maßnahme.

So bleibt es halt so ein Bullshit wie die Autoanzündler in Berlin oder alles rund um das Globalisierungstreffen in Hamburg, wo dann auch Läden plattgemacht wurden, weil man grad in der Laune war (und es NICHTS mit der Thematik zu tun hatte).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum