„Wer in Stadien zündelt, geht in den Knast“, (Presselinks)

Captain Spaulding, Tuesday, 20.11.2018, 12:45 (vor 1983 Tagen) @ MPO

Ein korrektes Strafmaß zu benennen ist immer schwierig.

Der Vorsatz ist speziell bei einem Bengalo schon ziemlich massiv. Wenn ein Messer runterfällt oder jemand mit Messer geschubst wird, ist die Gefahr nicht so immanent groß wie wenn das gleiche mit der extrem heiß brennenden Fackel geschieht.

Der Vorsatz ist bei einem Bengalo oder Messer doch der gleiche, oder? Lediglich die Gefahr die vom Gegenstand ausgeht könnte unterschiedlich stark bewertet werden.

Zudem eben in einem teils randvollen Block mit Menschen, darunter auch Kindern. Auch angetrunkenen Menschen.
[quote]
Bei den Sicherheitsbestimmungen achtet man gerade darauf, dass Panik nicht geschürt wird. Ein "rumkullernder" Bengalo - selbst ein "kontrolliert" hinter einem abgebrannter (wo dann ein Depp seine Plastikfahne dranhält), ist einfach als Risiko absurd zu hoch.

Ich kann dann eine relativ hohe Strafe davon schon nachvollziehen.[/quote]

Also die gleiche Situation wie an Silvester am Schiller, HBF, Dom, Theater, Rhein...nur dass an Silvestern die Leute noch viel mehr zünden und zusätzlich noch Raketen über viele Meter unkontrolliert wagrecht durch die Massen fliegen und explodieren.

An Silvestern sind es qualitativ und quantitativ mehr Pyro und die Leute sind qualitativ und quantitativ betrunkener als im Stadion = riskanter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum