AZ: Laufduell zwischen Mainz 05 und dem SC Freiburg (Presselinks)

Udo, Sunday, 11.11.2018, 15:05 (vor 1993 Tagen) @ Alsodoch

..geht kilometermäßig an Freiburg, die etwas mehr gelaufen sind als wir.

ja, ist aber ein schönes Beispiel für die Dynamik im Spiel:
bis zum Zeitpunkt, als Freiburg mit Umstellungen reagierte, war die Laufleistung einigermassen klar bei uns. Laufduell also angenommen und auf der ersten Etappe gewonnen.
Dann war die Aufgabe bereits etwas modifiziert.
Beispiel Mateta, der ja selbst davon sprach, fertig gewesen zu sein, als er rausging.
Dabei ist er etwas weniger gelaufen, als gegen die Bayern (Wechsel zum ähnlichen Zeitpunkt) - aber er hatte gestern deutlich mehr Sprints.
Und so gibt sich ein Bild, bei dem die Laufleistung durchaus ein Schlüssel war.

Ansonsten, wenn man es dann wieder in Ruhe nachbetrachtet: es gibt nicht oft Spiele, bei denen die Tore wirklich die Situation widerspiegeln: passend zur Situation fallen die Tore.

Und da erlaube ich mit auch unser drittes Tor mit reinzunehmen, weil wir sehr wohl zu diesem Zeitpunkt verstanden hatten, wie eng es gerade ist und was man tun kann.

Und wer zu noch mehr Realismus oder gar Pessimismus neigt: ein zweites Tor der Freiburger zum 2:2 hätte in diese Beobachtung auch noch gepasst, ja ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum