AZ: Mit Müller als Nummer 1 in die Saison (Presselinks)

MPO, Thursday, 16.08.2018, 13:28 (vor 2072 Tagen) @ rm_fussball

Mainz 05 geht mit Florian Müller als Nummer 1 in die Saison

Nachdem René Adler verletzungsbedingt weiter ausfällt, hat sich Sandro Schwarz nun für Florian Müller als Nummer 1 zwischen den Pfosten entschieden.

Generell keine Frage mit "Hitze". Alle 3 bzw. 4 Torhüter sind "kein Problem". Also keiner von denen ist ein schlimmer Fliegenfänger mit Patzern, alle 3 sind mindestens Bundesligadurchschnitt.

Im Zweifel zieht man bei sowas dann idR den Jüngsten vor. Eventuell ist Müller auch von Einstellung und Körpersprache etwas voraus, aber das mag ich nicht beurteilen. Dass er eine sicherere Körpersprache als Huth hat, finde ich allerdings schon.

So oder so: Ich wäre bei der Entscheidung mit jeder Lösung zufrieden gewesen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum