Der Besondere Verein - Neuwahl Aufsichtsrat (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 30.01.2021, 10:25 (vor 1175 Tagen) @ Milestone-Mainz

Und durch: "Die Entscheidung der Wahlkommission bedarf keiner Begründung und ist nicht an-fechtbar", ist es auch klar und richtig, wie das gerade gehandhabt wird.

Formal ist das sicher richtig, die Satzung gibt das natürlich her, aber momentan schadet die Intransparenz dem gesamten Verein.
Die Reaktion von Vereinsmitgliedern und der Öffentlichkeit ist eine Katastrophe, gerade zu einer Zeit, wo die Rückkehr von Bo, Christian und Martin eine lange nicht mehr erlebte Aufbruchstimmung erzeugt hat.

Vielleicht hätte die Wahlkommission diese möglichen Folgen bedenken sollen bei ihrer Entscheidung. Gerade am Beispiel von Sven. Bei der letzten Wahl hat der die meisten Stimmen bekommen. Im Oktober war er noch zugelassen und jetzt ein paar Wochen später nicht mehr. Klar kann die Wahlkommission beim nochmaligen Überlegen und Beraten zur Entscheidung kommen, Sven ist doch nicht so geeignet für den AR. Aber man hätte ihn ja dann doch kandidieren lassen und die Entscheidung der MV überlassen können. Es sind genug Plätze vorhanden, die satzungsmäßige Zahl wurde nicht ausgereizt. Wenn die Wahlkommission meint, andere Kandidaten sind besser, dann sollten sie sich doch auch in der MV durchsetzen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum