WM: England Kroatien (Rund um Fußball)

Lerche51, Thursday, 12. July 2018, 14:04 (vor 3 Tagen) @ MPO

Ich drücke den Kroaten die Daumen. Allein schon, weil ich sehr auf deren emotionale, aggressive Spielweise stehe. Nicht so ein „Beamtenverwaltungsfußball“ a la Deutschland.

Und auch weil die Vorstellung der Franzosen gegen die Belgier IMO dürftig und eines Weltmeisters nicht würdig war. Klar, man kann‘s abgezockt und clever nennen, wie sie gespielt haben, aber für mich war das phasenweise Angsthasenfußball mit 11 Mann ganz tief hinten drin. Dazu noch die Zeitschinderei mit etlichen unsportlichen Aktionen der ach so Hochgelobten...

Ich hoffe, die Kroaten haben noch genug Luft, um ihre Power und Aggressivität ein letztes Mal auf den Platz zu bringen. Dann kriegen auch die Franzosen Probleme.

Mal am Rande: Wenn vom TV solche Unsportlichkeiten, wie die der Franzosen (insbesondere Mbappe), nur lobend hervorgehoben werden, muss man sich nicht wundern, dass solche Aktionen etliche Nachahmer finden und sich nichts ändert. Unsportlichkeit = Cleverness, Teil des Spiels o.ä.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum