WM: England Kroatien (Rund um Fußball)

MPO ⌂, Franken, Thursday, 12. July 2018, 10:49 (vor 4 Tagen) @ elmex

Ich hoffe unsere Jungs schauen sich da etwas bei den Kroaten ab. Nicht das übertrieben Foulspiel eines Rebic. Aber den Einsatz und Willen, zu kratzen und beißen. Das imponiert mir schon, auch wenn ich von einem Weltmeister Frankreich ausgehe.

Davon gehe ich auch aus. Die individuelle Wucht der Offensive von Frankreich ist schon extrem.

Ansonsten bin ich hin und hergerissen. Die simple Eleganz des englischen Systems, mit der guten Strafraumverteidigung und den schön einstudierten Offensivspielzügen ist schon sehr nett anzuschauen - aber wenn man das dann analysiert hat, wird dem auch schnell der Zahn gezogen und dann geht halt nix mehr. Auch wenn ich wieder gehatet werde: Das ist halt auch die Martin Schmidt-Spielweise, quasi ein moderneres Kick'n Rush. Und auch da: Weiss man bescheid, dann ist da leider schnell die Luft raus.

Kroatiens Spielweise hat da mehr sowas von Tuchel. Gutes Grundmuster, anpassungsfreudig, sehr schmerzhaft für den Gegner, wenn der ausgecheckt wurde. Taktisch natürlich schwieriger, sehr davon abhängig, starke zentrale Mittelfeldspieler zu haben, die auch individualtaktisch was regeln können (wie bei uns Baumgartlinger damals).

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion