AZ: So sieht der 05-Kader aus (Presselinks)

MPO ⌂, Franken, Monday, 09. July 2018, 14:33 (vor 9 Tagen) @ Meeenz aach

Wichtig wäre meines Erachtens, dass wir noch mehr "Torgefahr" in den Kader bekommen. Sprich einen 10er oder einen Außenstürmer, der auch weiß, wo das Tor steht.

Ja... je nachdem. ;-)

Es kann unter Umständen mehr helfen, wenn man einen starken 6er holt. Das ist im wesentlichen simpel: Wenn die vorne das Gefühl haben, mehr Risiko gehen zu können, weil es hinten nicht sofort brennt, kommt auch mehr bei rum. Deswegen holzfußt ein Casemiro beim dreifachen CL-Sieger im Mittelfeld rum.

Es war in den letzten Jahren (also auch schon vor Schwarz) ein Problem, dass kontinuierlich hinzubekommen, jeweils aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen natürlich das taktische Grundmuster, zum anderen auch schlicht das Spielermaterial.

Wenn man gerade mal einen Holtmann nimmt, den ich offensiv auch in der Bundesliga für relativ gut halte, aber defensiv dann einfach mal nicht mehr jeden Meter macht, dann würde dem (neben mehr Eigenengagement in dem Bereich) auch sehr helfen, wenn er weiß, dass die Viererkette + DM hinter ihm gut aufräumt.

Nichtsdestotrotz: Einen starken Aussenstürmer/Spieler würde ich auf jeden Fall gerne sehen. Auf der Position stagniert es inhaltlich ein wenig und frische Kräfte könnten da helfen und den Konkurrenzkampf schüren.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion