AZ: So sieht der 05-Kader aus (Presselinks)

MPO ⌂, Franken, Monday, 09. July 2018, 11:08 (vor 14 Tagen) @ smartie

Innenverteidigung steht, auch wenn der Ausfall von Hack natürlich unglücklich ist.

Im DM ist der Kader denke ich gut aufgestellt.

Jaein. Ein weiterer richtiger Sechser wäre schon noch was Feines. Gbamin ist da gut, aber neben ihm haben wir keinen und Gbamin ist auch ein prima 8er (oder IV).

Zentral offensiv ist es eher dünn, Maxim hat nicht wirklich überzeugt und Baku muss seine guten Leistungen der letzten Spiele erst noch bestätigen. Vielleicht ist ja am Gerücht mit Drexler wirklich was dran?

Die Position "zentral offensiv" haben wir ja so kaum in den Aufstellungen. Ich vermute mal, dass wir in der neuen Saison vorzugsweise ein 4-3-3 sehen werden. Persönlich würde mich auch eine Raute-Formation in einem 4-4-2 reizen, weil das recht gut ist.

Offensiv auf außen... böse ausgedrück, haben wir da mehr Masse als Klasse: Onisiwo, Holtmann, Quaison, Öztunali, De Blasis. Ich denke, da muss noch eine echte Verstärkung her, zumal De Blasis ja wohl weg will...

Vom Papier her sind da ein paar "solide" dabei. Eine Verstärkung ist aber natürlich immer zu begrüßen, wenn man da einen findet. Bei Holtmann hoffe ich auf einen weiteren Sprung, primär sehe ich da die Defensivarbeit/Disziplin und evtl. Ausdauer als Arbeitspunkte. Offensiv ist der schon ne ziemliche Wucht. Und vom Rest kann ich auch erwarten, dass der stabilere Unterbau ihnen helfen wird.

Mittelstürmer... haben wir meiner Meinung nach zu viele: Mateta, Ujah, Seydel, Berggreen. Auch wenn Berggreen aktuell verletzt ist (und Muto, den ich ja gar nicht mehr mitgezählt habe, den Verein noch verlassen wird), denke ich dass da eher noch ausgedünnt wird.

Seydel wird IMO noch wegtransferiert. Ich sehe auch nicht, dass er sich vor einen der anderen schieben kann. Ujah ist so ein Work in Progress - schwer einzuschätzen, bislang war er sehr schlecht bei uns. Berggreen könnte mal gesund bleiben, aber vermutlich sind das einfach erwartbare Probleme nach seiner sehr langen Pause. Also TLDR: Seydel wird vermutlich gehen, danach sollte es passen.

Also insgesamt denke ich, dass noch 1-3 Spieler verpflichtet werden, aber tendenziell eher noch mehr gehen als kommen.

Recht sicher gehen wird wohl Muto. De Blasis... wird man sehen. Ansonsten drängt keiner auf einen Abgang.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum