PK live 13:00 (Presselinks)

MNF, Tuesday, 29.12.2020, 19:41 (vor 1207 Tagen) @ Alsodoch

Also ich sag mal so, ich bin froh, dass die Position von Rouven Schröder neu besetzt worden ist.
Als Nachfolger hätte ich nicht zwingend CH gebraucht. Auch von MS war ich nicht wirklich Fan, menschlich sicher n super Typ aber der Hype rund um das Glashorn-Orchester ist mir da ein wenig auf den Keks gegangen seinerzeit.

Dementsprechend zurückhaltend war ich bzgl. der Gerüchte um eine Rückkehr der beiden.

Nach der PK ist aber klar was uns die letzten Jahre lang gefehlt hat. Dieses ehrliche Feuer für Mainz 05. Das fühlen CH und MS halt einfach und können das auf eine ehrliche Art und Weise transportieren.
Ehrlich gesagt hatte ich bei RS immer das Gefühl, dass dieses Feuer mehr Show ist, zumindest aber mal nicht ehrlich dieses Mainz 05 Gefühl, diese vielzitierte DNA.
Das ist mmn auch ein Grund, weshalb viele "alte Hasen" sich immer weniger mit 05 identifizieren konnten.

Trotz dessen, dass ich jetzt bei Heidel als Nachfolgelösung nicht aus dem Häuschen vor Glück war, muss ich ehrlich gestehen, dass er und MS heute vieles richtige auf der PK gesagt haben. Auch die Aussage von MS bzgl. der Wasserstandsmeldung zu Bo war einfach 05 like. CH hat halt vollkommen recht, dass es wichtig ist, dass hier alle an einem Strang ziehen. Das wird die Aufgabe sein in den nächsten Jahren.

Unabhängig von Personen ist Mainz 05 unser aller Verein. Egal ob man Höhne, Hofmann, Heidel, Lehmann und so weiter mag oder nicht, der Verein sind wir alle zusammen. Ob mit den Kindern oder Enkeln im Familienblock, als FSV-Rufer auf der Gegengerade oder als Dauerschleifen-Singer im Q-Block. Als Dauerauswärtsfahrer oder als "in unregelmäßigen Abständen"-Heimspiel Besucher. Jeder hat seine Art diesen Verein zu leben, die einen mehr, die anderen weniger. Diese Akzeptanz muss erstmal in allen Köpfen ankommen, in ausnahmslos JEDEM.
Und wenn wir das geschafft haben, dann muss man schauen wie man wieder mehr aufeinander zugeht. Dann müssen verkopfte Ultras und die Gegengerade FSV-Rufer sich zusammensetzen und schauen wie man zukünftig im Stadion auf dem Acker wieder die "gute-alte-Bruchwegstimmung" hervorruft.

Am Ende haben mich sowohl CH als auch MS dann auf jedenfalls gepackt. Wir müssen aber wie gesagt in den nächsten round about 5 Jahren lernen, dass es nicht sein kann das CH aus Mallorca kommen muss um hier wieder Feuer zu entfachen, sonst sieht es für uns in spätestens 10-15 Jahren ziemlich dunkel aus. Das Feuer für den Verein muss von uns raus kommen auch wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht, die vorsichtig formuliert nicht für Mainz 05 steht.


Mainz 05, das bin ich und das bist du!

P.S: Spannend bleibt jetzt welche Aufgaben Stefan Hofmann übernimmt, als Vorstandsvorsitzender sollte er mmn hauptsächlich zuständig für Kommunikation und Strategie sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum