"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 24.12.2020, 14:36 (vor 1209 Tagen) @ ulis05

Allerdings finde ich, dass die Internet-Fans hier zu sehr über einen Kamm geschoren werden. Auch ich fahre nur sehr selten auf Auswärtsfahrten (auch wenn ich Fastnachtssamstag in Hoffe dabei war) und finde auch nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen müsste. Ich denke alle haben ihre Gründe, warum sie wie Mainz 05 supporten. Wichtig ist mir aber, dass sie auch mal supporten und nicht nur meckern.

Natürlich musst Du Dich nicht dafür rechtfertigen, dass Du auswärts nicht fährst. Ich sehe halt eine gewisse Korrelation zwischen den Leuten, die vorher kaum auswärts unterwegs waren, und die jetzt halt zu den Spielen ihren Senf im Internet dazugeben, so als wäre nichts geschehen. Und der Senf ist halt oft ein wenig toxisch und zieht wohl viele "neutrale" Leute auch runter. Und da sehe ich die Gefahr drin, dass der Verein Mainz 05 Schaden nimmt. Aber für viele dieser Leute ist der Verein halt nur der rein sportliche Aspekt, dass Mainz 05 ein Erstligaverein ist. Alles andere ist höchstens sekundär - da sich diese Leute halt in keiner der genannten Initiativen wirklich engagieren.

Aber natürlich hast Du Recht, dass ich da ein wenig pauschalisiere. Ich kenne da auch ein paar Ausnahmen ;-)

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum