Bock auf Fußball? (Rund um Fußball)

Mainz05erneu, Thursday, 24.12.2020, 09:19 (vor 1219 Tagen) @ sjott

Irgendjemand?

Nein. Auch eine Nacht nach dem Spiel bleibst festzuhalten, dass wir wohl in dieser Saison fast alles an Negativschlagzeilen mitnehmen wollen, was nur möglich ist.

Es bringt nichts auf einzelne Spieler einzugehen, aber dieses Team, besser gesagt, diese Ansammlung von eigentlich überwiegend doch recht guten Spielern, schafft es nicht zu einem verschworen Haufen zu werden. Es heißt doch so oft, in schwierigen Situationen rückt man enger zusammen. Ich sehe wenig Reaktion, als Fussballer ist man nach Niederlagen wütend, zeigt mal eine Trotzreaktion.. irgendwas. Man stelle sich die Situation vor, es wären Fans im Stadion in dieser Saison und die Spieler würden hautnah die negative Stimmung spüren.

Es muss eigentlich dringend nochmal ein komplett neues Trainerteam her, das da Ordnung rein bringt. Ein Trainer, der den Mund aufmacht und aufrütteln kann. Und einer, der streng ist und durchgreift. Und idealerweise was von Taktik versteht. Leider ist so eine Klopp / Tuchel Mischung schwer zu finden. Leider fehlt das Geld und leider brauchen wir eigentlich auch noch Geld für einen Kaderumbau. Ich habe Angst vor dem nächsten Spiel in der Liga, wenn Lichte und das Team so weiter machen darf. Man muss ja mit allem rechnen.

Heidel wird daher dringend benötigt. Ansonsten gibt es in diesem Verein wohl niemand mit ausreichend sportlicher Fachkenntnis. Traurig. Idealerweise bringt Heidel jemand mit, der dann nach einer gewissen Zeit wieder übernehmen kann. Ich weiß nicht ob er sich das aus gesundheitlichen Gründen antun will. Es würde aber zu der Saison passen, wenn wir einen wohl noch nicht existierenden Plan C aus der Schublade holen müssten. Wer von extern würde es schaffen innerhalb kürzester Zeit den Laden aufzuräumen und sich einarbeiten zu können? Fast unmöglich.

Was ich bei all dem noch so traurig finde: Als Fan fühle ich mich momentan vom Verein, aber auch von den Spielern total allein gelassen. Gerade in solchen Zeiten. Was hängen bleibt ist ein dürftiger Brief vom Team wegen dem Streik. Mir fehlt da ein Zeichen, ob auf oder neben dem Platz. Eigentlich fehlt mir gerade ziemlich viel. Und eigentlich merke ich, dass mir vieles mittlerweile egal ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum