Lichte vor dem Aus...Schröder wackelt?? (Rund um Fußball)

Schöppsche, Monday, 21.12.2020, 12:05 (vor 1193 Tagen) @ MZ-1905

Ich seh das auch ähnlich, sehe Schröder aber trotzdem als Sportvorstand gescheitert. Was mich stört ist die Selbstreflexion und die mangelnde Kritikfähigkeit. Schröder ist für mich eher der Typ im Hintergrund, da kann er arbeiten, da kann er seine Stärken ausspielen und da macht's Sinn für ihn. Er wirkt überfordert in der Gesamtaufgabe eine Gesamtstrategie für den Verein zu entwickeln. Andere übrigens auch. Er hat zu viele Aufgaben und ist gefühlt der einzige, der sich kümmern soll. So funktioniert das nicht und wirkt auch zu provinziell.
Hofmann hat seine Aufgabe nicht erkannt und ausgefüllt, das muss man klipp und klar sagen. Dadurch scheitert auch Schröder aber nicht nur.
Schröder kann nur da bleiben, wenn er sich selbst eingesteht, dass er so wie er arbeitet gescheitert ist. Das muss nicht zwangsläufig auch mit ner Kündigung einhergehen, sondern könnte auch so aussehen, dass sich Aufgaben geteilt werden. Mit welchen Personen das Geschehen soll ist natürlich schwierig. Ich würde sagen, es muss eine Mischung aus bekannten Gesichtern (ExSpieler, Trainer, Heidel) sein und jemandem Externen, der ein Gesamtkonzept für den Verein hat und auch als Führungsperson im Verein auftritt. Mein Problem ist das klassische Denken, dass nur ein starker Charakter alles alleine führt, wie früher Heidel und Strutz. Das führt unweigerlich zu Konflikten. Es müssen alle Beteiligten schonungslos zusammenarbeiten und einen neuen 05 Weg erarbeiten. Zusammen! Offen! Transparent! Dazu gehört Fehler zuzugeben und das in der Öffentlichkeit zu sagen. Das ist keine Schwäche, das bedeutet Stärke. Wir wollten mit dem neuen System offener wirken und alte Fehler nicht wiederholen. Und doch machen wir sie wieder und verarschen uns nach außen hin selbst. Das Bild seit 2 Jahren ist eine Katastrophe und beraubt uns unserer vorherigen Stärken. Wir sind ein Mitgliedsgeführter Verein, dann geht auch offen mit den Mitgliedern um. Ist schon schlimm genug, dass die Corona Krise einen so distanziert.
Der Verein und wir müssen aufwachen, wir fallen sonst auseinander


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum