Lichte vor dem Aus...Schröder wackelt?? (Rund um Fußball)

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Monday, 21.12.2020, 11:36 (vor 1194 Tagen) @ elmex

Schröder ist sicher mit einem großen Anteil an der aktuellen Lage mitverantwortlich. Der einfachste Weg für viele ist es nun seinen Rauswurf zu fordern. Doch, was kommt dann? Ich sehe keinen geeigneten Nachfolger. Am Ende würde es auf jemand externes hinauslaufen, der sich noch weniger mit Mainz 05 identifizieren wird.

Schröder ist Mitschuld an der Misere. Ihm aber die sportliche Kompetenz völlig abzusprechen, halte ich ebenfalls für falsch. Er hat uns während der turbulenten Führungskrise rund um Strutz und Kaluza im sportlichen Bereich relativ ruhig durch die Krise geführt. Hatte einige Transfers, die uns viel Geld in die Kassen gespült haben.

Wer sagt denn, dass Schröder nicht aus der aktuellen Phase lernt? Nun weiß, dass eine Mannschaft mehr benötigt, als talentierte junge Spieler? Daraus Erkenntnisse zieht und uns mittelfristig wieder auf die Bahn bringen wird?

Den Rauswurf von Funktionären und Trainern zu fordern, ist kurzfristig immer die leichteste Lösung. Langfristig hat es aber selten einen positiven Effekt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum