Bekanntmachung (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 21.12.2020, 10:15 (vor 1225 Tagen) @ giallorossi

Ich bin richtig überrascht. Wusste gar nicht, dass Herr Hofmann noch existent ist. Hatte das Gefühl er befindet sich in einer 8-monatigen Dauerquarantäne.

In welchem Universum lebst Du? Ich hatte nicht den Eindruck, dass Herr Hofmann abwesend ist. Er hat der AZ Interviews gegeben, u.a. zu dem offen Brief einer Mitglieder. Am 27. Oktober gab es eine Infoveranstaltung statt der geplanten Präsenz-MV. Da hat er sich geäußert und Fragen beantwortet. Rund um die MV und davor, hatte ich ihm Fragen gemailt, die er beantwortet hat. Den Eindruck einer Dauerquarantäne kann ich nicht bestätigen.

Leider ist er mit dem Management eines 100 Mio. € Unternehmens heillos überfordert. Netter Mensch aber leider kein CEO für ein Unternehmen dieser Größe.

Nach der Konstruktion der Satzung ist er als Vorstandsvorsitzender nicht alleine fürs Managament zuständig. Da gibt es noch ein paar andere hauptamtliche Vorstandsmitglieder für die Bereiche Sport, Finanzen, Marketing.

Mag sein, dass der die Öffentlichkeit nicht so mag, aber dann muss ich leider sagen „Augen auf bei der Berufswahl“.

Naja, er war öfters auch Sonntag abends beim SWR zu sehen und hat den ein oder anderen Termin wahrgenommen. Glaube nicht, dass er Angst vor der Öffentlichkeit hat. Und Berufswahl. Meiner Kenntnis hat er einen anderen Hauptberuf.

Er hat sich das Thema „Befriedung“ auf die Fahne geschrieben, leider ist unter seiner Ägide genau das Gegenteil der Fall. Zwar bekriegen sich jetzt nicht mehr AR-Vorsitzer und Vorstandsvorsitzender, dafür dann Mannschaft und Sportvorstand, Mannschaft und Trainer und wer weiß wer noch. Von Befriedung kann wohl keine Rede sein.

Das sind doch alles erwachsene Leute. Eigentlich sollten die das hinkriegen, halbwegs erfolgreich miteinander zu arbeiten. Anscheinend ist das nicht der Fall.

Rekapituliert man seine Amtszeit, muss man leider feststellen, dass er die großen Themen auch nicht moderiert bekommen hat. Er wird sicherlich im Januar wiedergewählt, auch in Ermanglung an anderen Kandidaten. Aber objektiv muss man auch hier sagen Experiment gescheitert.

Die MV ist im Februar. Davon ab bleibt es jedem unbenommen zu kandidieren. Als Vorstand oder Aufsichtsrat.

Welches Experiment ist gescheitert? Hofmann als Vorstand oder generell das Amt des Vorstandsvorsitzdenen als ehrenamtliche Funktion in der jetzigen Satzung? Kann sein, dass das nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Aber mehr war 2016 an Umgestaltung nicht möglich oder mehrheitsfähig. Wenn Mainz 05 langfristig im Profifussball mitmachen will, wird das Thema hauptamtlicher Vorstandsvorsitz und Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung eh wieder auf die Tagesordnung kommen (müssen).

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum