Einfach zu wenig... (Rund um Fußball)

knightclub, Wednesday, 16.12.2020, 10:33 (vor 1198 Tagen) @ Jammerlappe

sagen wir mal so... Das Team ist nicht völlig verunsichert und scheint ein paar Abläufe verinnerlicht zu haben.

Es war aber kein großer Unterschied zu Köln und Bielefeld, mal abgesehen davon, dass Hertha tendenziell natürlich einen stärkeren Kader als die beiden anderen hat.

Nur anders als in den beiden anderen Partien führten diesmal keine individuellen Fehler zu Gegentoren (Fehle, die bestraft hätten werden können, gab es auch wieder...).

Was das Team braucht: Sicherheit in den defensiven Abiäufen + Überzeugung der eigenen Torgefahr beim eigenen Ballvortrag (egal ob Konter oder aus dem Kombinationsspiel heraus). All das muss zumindest Durchschnitt sein, damit die Truppe eine Chance hat, die Liga über dem Strich abzuschließen.

Es war ein kleiner Schritt, aber den sehe ich seit Lichte schon länger gegenüber dem "Dekonstruktivismus einer Strategie" aus den vergangenen Monaten. Ob das ausreicht und die kleinen Schritte schnell genug funktionieren werden, das ist die Millionenfrage :)

Btw ich würde nicht viel auf die "Ruhe" / "Verängstigtheit" eines Lichte geben. Wenn dies das entscheidende Kriterium wäre, dann wären z.B. ein Ernst Happel oder auch ein Heynckes völlge Graupen als Trainer gewesen. Dennoch fehlt mir bei Lichte nach wie vor ein überzeugendes Offensivkonzept, mag aber daran liegen, dass Boetius, Onisiwo & Quaison ihrer Form hinterher laufen und ein endlich mal über einige Spiele stärker überzeugende Öztunali nun auisfällt. Dann alles auf Mateta zu schultern, ist vielleicht ein bisschen zu viel :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum