Kicker: Schröder beklagt sich (Presselinks)

Marmelator, Monday, 14.12.2020, 08:23 (vor 1229 Tagen) @ renzel

Ich halte Schröder grundsätzlich für einen guten Manager. Aber er paßt mit seiner unterkühlten Art und seiner gewöhnungsbedürftigen Art der Kommunikation von der Mentalität her gesehen m.E. einfach nicht zu Mainz.
Er ist verantwortlich für die Kaderzusammenstellung und die Einstellung der Trainer. Oder mit anderen Worten: er trägt eine (nicht geringe) Mitverantwortung für die aktuelle Misere, die nicht erst in dieser Saison begonnen hat. Irgendwie war es die letzten 3 Jahre ein schleichender Prozeß, den man alleine schon an der Zuschauerentwicklung ablesen kann.
(Genauso halt ich auch JML für einen guten Trainer, auch für Mainz 05: nur hat er das Ruder zur falschen Zeit übernommen)

Aber was passiert, wenn wir Schröder vom Hof jagen oder er selbst die Lust verliert und das Handtuch schmeißt? Er wird eine riesige Lücke hinterlassen und das Chaos würde noch größer. Man könnte es auch als Paradoxon bezeichnen. Insofern ist Schröder auch Teil der Lösung, um aus dieser "suboptimalen" Situation wieder rauszukommen.

Bleibt wie meistens beim Fußball der alte Spruch: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz." Und da kann Schröder weder selbst vorne Tore schießen noch hinten Tore verhindern. Insofern beiße ich mich wieder an der Mannschaft fest, die ich nur ungern als Mannschaft bezeichne.

Hochachtungsvoll
Marmelator


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum