Schambes05 ein Beispiel wie Miseren für Hetze... (Rund um Fußball)

Weizen05, Sunday, 13.12.2020, 13:49 (vor 1229 Tagen) @ Nicu_21

Schade, dass man über solche Aussagen nicht mehr normal diskutieren kann und das ganze dann direkt in Beleidigungen ausartet.

Heul doch.

"Multikulti" ist kein Wort, das in einer Diskussion über die Kaderzusammenstellung eines Bundesligavereins irgend etwas zu suchen hat. Es passt einfach nicht. Abgesehen davon, dass das Argument auch einfach zum größeren Teil daneben ist, ist ziemlich klar, dass es dem OP darum (die Kaderzusammenstellung) nur bedingt geht. Da kann man dann schon mal großkalibrig widersprechen. Wald, ruft, schallt.

Wir hatten hier übrigens schon häufiger das Thema, wie Sprachkompetenz möglicherweise Einfluss auf Zusammenhalt und Leistung einer Mannschaft haben können, das wurde immer ziemlich gesittet besprochen und war in der Regel eher nebensächlich. Einigkeit bestand aber meiner Erinnerung nach aber in der Regel darüber, dass das allerallerletzte, was dabei beeinträchtigt werden kann, die Kommunikation auf dem Platz ist. Man braucht keinen riesig großen passiven (oder aktiven) Wortschatz dafür, wirklich nicht. Es ist auch nicht erkennbar, dass das ein Problem ist. Missverständnisse auf dem Platz kommen auch zwischen Muttersprachlern mal vor, auch im Profibereich.

"Sprache und Grüppchenbildung" wäre in der Hinsicht ein ganz anderes Thema, aber darauf kam der OP gar nicht. Daher: Wald, ruft, schallt. Ist völlig in Ordnung so, und auch notwendig.

Denn so groß ist das Problem nicht. Nur, weil einer Wiener ist oder Holländer oder Luxemburger heißt das noch lange nicht, dass er kein deutsch kann. Hautfarbe spielt auch keine Rolle. Speziell darüber muss man auch nicht diskutieren, weil man es gar nicht darf. Einem anständigen, halbwegs intelligenten Menschen muss man das auch nicht erklären.

Ganz einfach.

Jetzt bitte leise weiterweinen und die Nazikeulenkeule anderswo schwingen. Gibt ja genug Kanäle dafür, das hier ist keiner.

Wer nochmal frisch beleidigt werden will, bittesehr.

Eintrag gesperrt
2076 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum