Das spannendste an diese Spiel ist... (Rund um Fußball)

dadum, Saturday, 12.12.2020, 18:05 (vor 1202 Tagen) @ ulis05

Ich gebe Dir weitgehend recht.
Ich glaube schon, dass seit Jahren unsere Trainer bestenfalls BL-Mittelmaß sind (bestenfalls). Bemüht ja, aber nicht mutig und auch nicht innovativ. Eher berechenbare Hausmanskost. Lockt keinen wirklich ins Stadion und funktioniert nur, wenn die Spieler zumindest teilweise überdurchschnittlich sind. Und da liegt unser zweites Problem, das ist eben im Moment nicht so. Aber Köln hat einen Weg aufgezeigt (nicht dass die heute überzeugt hätten...) der für uns durchaus auch Potential hat. Junge Spieler. Wir haben sie und in den Vorbereitungsspielen haben diese mich absolut überzeugt. Gemischt mit den paar guten und dem einen oder andern Erfahrenen reicht das eventuell fütr mehr, wenn da ein Plan wäre.

Schade

Ich glaube, es ist eher anders rum. Die Trainer waren alle voll OK (bei Beierlorzer bin ich mir nicht sicher). Es wurden aber aufgrund zwischenzeitlicher Erfolge immer häufiger "Qualitätsspieler" geholt, denen eine gewisse Haltung entweder fehlt oder nicht vermittelt wurde oder wasweißich. Die sind alle individuell bundesligatauglich und würden in starken Mannschaften auch teilweise funktonieren.
Sie hoffen darauf, irgendwann wechseln zu können und haben den Aspruch besser zu sein als Abstiegskampf.

Das Problem ist, dass die Grundhaltung bei einem Verein wie Mainz 05 nicht funktioniert.
Boetius ist da so ein Paradebeispiel. Das Arbeiten liegt dem halt fern. Aber ohne das Arbeiten als Grundhaltung (und das heißt nicht, dass ich das Engagement abspreche) funktioniert es bei uns nicht. Wenn man anfängt sich auf die eigene Qualität zu verlassen bist Du im Abstiegskampf schon tot. Das kannste bei Bayern machen. Da funtioniert das.

Zuerst die Leidenschaft, dann das Können.
Nicht umgekehrt.

Eintrag gesperrt
2381 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum