SportausMainz -Auszeit zur Unzeit (Rund um Fußball)

knightclub, Wednesday, 02.12.2020, 17:24 (vor 1234 Tagen) @ Stingbo

Hätte Geiger den Österreicher einfach an der Schulter umgerissen, wäre er sehr wahrscheinlich mit Gelb davongekommen“, schreibt der Kicker. Allerdings galt für Onisiwos Schulter dasselbe wie für den Ball: Sie befand sich bereits außer Reichweite.

So ganz erschliießt sich mir die Logik hier nicht.

Eigentlich wird doch jedes taktische Foul begangen, weil der einen Konter verteidigende Spieler anders den Angriff nicht unterbinden kann. Bei dem hohen Tempo, das ja diesem als "taktisch" definierten Foul meist vorliegt, besteht doch fast immer keine Chance den Ball zu spielen - Und Schulter umreißen hat damit schon gar nichts zu tun. warum ist das dann Gelb, wenn es ebenfalls ein Foul ist ohne Aussicht auf Erreichen des Balles? Und dies gegen Geiger genau die Begründung ist, warum das Foul als Tätlichkeit gewertet wird.

Regelkundige bitte vor, so passt die Beschreibung jedenfalls nicht auf die Vorgänge.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum