Mainz 05 : TSG Hoffenheim (Rund um Fußball)

ulis05, Monday, 30.11.2020, 09:12 (vor 1236 Tagen) @ Carvel

Och joh.
Ärgerlich. Absolut.
Aber wir sind drin in der Saison. Wer hätte das noch vor 2 Wochen gedacht?


Ja, so isses. Und: die Optionen sind vielversprechend, die Schlussphase mit Burkardt, Stöger und Aaron hat nochmal richtig Laune gemacht.
Das Tor war auch eine eindrucksvolle Kette guter Zusammenarbeit unserer Offensivreihe.
Klar, drei Punkte wären das Sahnehäubchen gewesen, aber der Trend mit drei ungeschlagenen Spielen in Folge ist schon mal ganz gut.

Es macht zumindest wieder phasenweise Spaß den Jungs zuzuschauen. Und rückwirkend muss ich sagen, dass die Formkurve bei vielen deutlich nach oben zeigt. Fernandes war bei mir schon abgeschrieben, Aaron und Hack ebenso.
Auch taktisch sehe ich eine Weiterentwicklung, wenn auch noch nicht auf stabilem Niveau (auch gestern in HZ 2 zu viele schnelle leichte Ballverluste im Spielaufbau). Aber ich habe das Gefühl, dass die Spieler zumindest teilweise wissen wohin sie laufen bzw. spielen müssen. Selbst bei Standards ist mittlerweile nicht immer gleich höchste Gefahr fürs eigene Tor. Klar geht da gerade offensiv noch einiges, aber die Richtung stimmt.

In meinen Augen liegt ein Schwachpunkt weiterhin im Spielaufbau und in der fehlenden Aggressivität. Da würde ich mir schon auch mal personelle Änderungen bzw. eine Chance für Stöger und/ oder Nebel wünschen, weil ich glaube, dass hier noch viel verschenkt wird. Aber ich kann da halt auch nur bewerten, was ich am Wochenende sehe. Insgesamt aber zunächst eine anständige Entwicklung.

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum