SportausMainz -Lesestoff :) (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 27.11.2020, 13:10 (vor 1218 Tagen) @ strombergbernd

Der Rehberg schreibt nun doch wieder über die 05er. Leider nur hinter der Bezahlschranke. Offenbar konnte die Redaktion der AZ ihn dazu bewegen, dass er mít seiner 05er Analytik anders als bei den allgemeinen Berichten außer Konkurrenz steht.

Leider nur hinter der Bezahlschranke? Die Analysen von Rehberg nur wenn man bezahlt?

Das ist halt diese Kostenlosmentalität, die am Anfang des Internets gerade auch von Zeitungen betrieben wurde, noch immer weit verbreitet ist. Klar ist es bequem und günstig, wenn ich die Infos im Netz und die Zeitungsartikel kostenlos lesen kann.

Aber die meisten sind doch auch froh, wenn man was gehaltvolles und gut recherchiertes lesen kann. Dann muss man die Leute, die es schreiben und die Leute die es ins Netz stellen aber auch von irgendwas bezahlen (können). Viele Verlage haben das mittlerweile erkannt. Daher ist nicht mehr alles kostenlos, weil es sich am Ende rechnen muss, wenn man nicht pleite gehen oder von anderen Verlagen geschluckt werden will.

Ansonsten gibt es irgendwann nur noch "Qualitätsjournalismus" der kostenlosen Zeitungen, die am Sonntag im Briefkasten stecken und eigentlich nur die Hülle für diverse Prospekte von Discountern sind. Oder es werden halt die Meldungen von dpa, sid und den anderen Agenturen kopiert, bißchen layoutet und fertig.

Ich will keine große Werbung machen. Aber bei der AZ gibt es das Abo "Web&App" für 9,90 Euro im Monat. Dafür kann man dann alle Artikel lesen. Die plus-Artikel hinter der Schranke. Die Analysen von Rehberg, die Kolumne der Wortpiratin usw.

Habe die Print im Abo, daher lese ich auch online alles.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum