2400 Zuschauer in der Ostseehalle Kiel (Rund um Fußball)

Udo, Monday, 19.10.2020, 13:58 (vor 1282 Tagen) @ Weisenauer

Aber 4000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion die nicht singen dürfen ist nicht so leicht zu erklären.

also erstmal passt es in die aufgezeigte Logik

jetzt sind wir allerdings bei der Frage, was im Fall der Überschreitung der Grenzwerte für die 7-Tage-Inzidenz gilt.

Auch das ist klar: die Entscheidung trifft dann das zuständige Gesundheitsamt.

Um niemanden auf den Schlips zu treten: das zuständige Gesundheitsamt hat natürlich auch zu Zeiten einer 7-Tage-Inzidenz unter allen Grenzwerten das alleinige Sagen, nur dieses Amt kann letztlich die Ausnahmegenehmigung erteilen.

Für nicht ausgewiesene Risikogebiete gibt es aber eine abgestimmte Richtlinie wie ausgeführt.

Für Risikogebiete gibt es keine klare Richtlinie für die Behandlung der Profisportvereine. So kommt es, das für Mainz keine Erweiterung der Zuschauerzahl über 250 hinaus nicht genehmigt wird, Berlin aber eine höhere Zahl erlaubt.

Das Singen zu verbieten ist dann nicht soo falsch, auch wenn es kein ganz geschlossenens Dach gibt....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum