FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen (Presselinks)

Anton_S, Friday, 25.09.2020, 14:02 (vor 1280 Tagen) @ Bimbes

FAZ: "Das Verhalten der Kollegen legt aber die Vermutung nahe, dass der Umgang mit Szalai auch oder vorwiegend andere Gründe hat – dem Vernehmen nach soll der Ungar dem Trainer vor versammelter Mannschaft die Kompetenz abgesprochen haben."

Sollte das so stimmen, was die FAZ schreibt, läge doch eine Störung des Betriebsfriedens vor und hätte in der Regel eine fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses zur Folge. Also kann der Wahrheitsgehalt des FAZ-Kommentars angezweifelt werden, oder? Zumal AB bestätigt, dass sich Adam professionell verhalten hätte. Als langjähriges Mitglied des Vereins vertraue ich darauf, dass den Mitgliedern und Fans von Mainz05 der Vorfall transparent und zeitnah übermittelt wird.

.. und noch etwas: Fußballer verstehen sich doch auch als Selbstständige Unternehmer, welche mit befristeten Zeitverträgen ihr Einkommen bestreiten. Als Selbstständiger, der ich auch einst war, bestreikt man nicht seinen Auftraggeber, oder etwa doch? Das macht man nur einmal und ist dann in der Branche tabu!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum