1. HZ Pfui, 2. HZ ganz ok.. (Rund um Fußball)

tomo, Sunday, 20.09.2020, 18:17 (vor 1276 Tagen) @ Mainz05erneu

Wir treten aber gegen sie an. Und dann gilt es, probate Mittel zu finden, um sich gut zu verkaufen. Es bringt ja nichts, wenn wir einfach nach vorne rennen und dann wie beim 8:0 gnadenlos ausgekontert werden. Das war doch offensichtlich in allen Köpfen noch drin, wie man nach dem 2:0 gesehen hat.

Ich sage nicht, dass das heute eine gute Leistung von unseren Jungs war - im Gegenteil, das war gerade im Passspiel stellenweise wieder ein Offenbarungseid. Wie immer zu viele einfache Ballverluste und RB ist halt mit den Bayern die Mannschaft in der Liga, die so was am schnellsten bestraft. Aber gerade wenn du in der Vorsaison so vermöbelt wurdest, musst du halt Schritt für Schritt erst mal das Selbstvertrauen wieder aufbauen. Wenn du dann volles Risiko im ersten Saisonspiel gehst und wieder mit 8:0 an die Wand fährst, ist die Luft raus. Ich ärgere mich auch über die Niederlage und ja, die Taktik kann grandios schiefgehen wenn Leipzig nochmal einen Gang hochschaltet, aber so ist die Mannschaft immerhin nicht für die Spiele in den nächsten Wochen verbrannt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum