Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05 (Rund um Fußball)

tomo, Sunday, 20.09.2020, 14:18 (vor 1276 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich bin wirklich gespannt, wie sich unsere Truppe gegen RB verkauft. Und auch in welcher Verfassung RB ist - hatten ja keine Testspiele/kaum Vorbereitung wegen der CL. Das wäre für mich der einzige Hoffnungsschimmer heute: Dass RB mental nicht auf der Höhe ist/uns auf die leichte Schulter nimmt und wir tatsächlich die Balance zwischen konzentriertem Fussball und befreitem Aufspielen erwischen. Und Werner ist nicht mehr dabei.

Bisher waren wir eigentlich bei jedem Spiel gegen RB (außer diesem einen 2018) nur Trainingsattrappen. Entweder haben wir uns abschießen lassen oder Leipzig hatte Gnade.

Das Schlimme dabei ist - und das macht Spiele gegen RB so frustrierend: Egal wie gut unsere Jungs da heute dagegenhalten - bei RB kann gefühlt jeder Spieler immer aus dem nichts und ein bis fünf Tore pro Spiel machen.

Ich bleibe trotzdem mal optimistisch und hoffe drauf, dass wir mit ein bisschen Glück den besseren Start erwischen und das Spiel lange offen halten können. Dann geht vielleicht etwas :-) Jeder Punkt heute ist Bonus und lieber Leipzig direkt jetzt abhaken als in einer heißeren Saisonphase! Auf geht's FSV!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum